Nacken oder Frontdrücken????

Hi ich möchte in diesem Thread direkt mal zwei fragen loswerden:

1.Was ist besser fürs schultertraining in ergänzung zum seitheben?
Nacken oder Frontdrücken? Mir wurde von nackendrücken abgeraten, da es gefährlich sei. Aber bis jetzt bin ich immer ganz gut damit gefahren. Frontdrücken trainiert ja eh primär die vorderen deltas. die trainiere ich ja beim BD insbesondere schräg mit. Was meint ihr dazu?

2.Was würdet ihr also sekundärübung für den Trizeps machen. Auf French Press habe ich mich als masseübung festgelegt.
Aber ich schwanke noch zwischen Dips(mit gewicht), BD eng, oder trizepsdrücken am hohen block.
im moment tendiere ich dazu dips zu machen aber ich warte erstmal ab.

Danke im Vorraus,

Mfg crusader

Ich mache enges Bankdrücken mit KH`s das fährt gut ein

zu 1:

Frontdrücken u. Nackendrücken trainieren beide die vorderen Deltas- Wechsel doch einfach mal ab(natürlich nicht bei jedem Training)!

zu 2: Enges BD mit LH!

Du kannst doch bei der ersten WH die Hantel hinter den Hals führen, bei der 2ten wieder vor den Hals und bei der dritten wieder hinter den Hals. Also immer abwechselnd in einem Satz !

@mr.Krosse: Halte ich für schwierig, da frontdrücken schwieriger ist als nackendrücken. nehmen wir an, ich schaffe keine wh front mehr aber dann schaffe ich noch 1-2 nacken- ansonsten wäre es sicherlich ne idee- muss mal ausprobieren

Ich persönlich mach lieber Nackendrücken.
Frontdrücken auch ab und zu, wenn dann aber an der Multipresse.

Gruß

at HE-MAN
Is schon richtig dass es einen unterschied von der kraft zwischen front-und nackendrücken gibt,aber würd ich sagen dass frontdrücken eindeutig LEICHTER ist!

Ansonsten würd ichs einfach abwechseln,2 Monate front und dann 2 monate nacken,mit was du besser fährst siehst dann eh!

Gruß derKrieger

Ich hab einige probleme mit dem Nackendrücken,hab ich früher immer viel gemacht,aber jetzt knackt die schulter immer bei der ausführung, ich bin dann auf frontdrücken umgestiegen und habe sher gute ergebniss erzielt!

vom nackendrücken rät dir jeder pro ab, ich würds nicht mehr machen, mach lieber frontdrücken mit barbell und dumbell.

was bitte ist enges kurzhanteldrücken? lol info: eng oder weit gibts nur bei der langhantel

und langhantelbankdrücken für die schulter? das würd ich auf den trizepstag legen da es ja primär den trizeps trainiert

ich sagte primär, denn schließlich trainiert jede (!) übung die du für den oberkörper machst auch deine deltamuskeln

Wenn schon Nackendrücken dann mit der Lh nicht tiefer als Ohrhöhe gehen.

Zurück
Oben