Nach starkem Gewichtsverlust wieder normal essen?!

Nicox7

New member
Ich habe seit Januar um die 25kg abgenommen (1kg pro Woche war geplant, waren meist aber 2-2 1/2kg). Jetzt möchte ich mit Kraftsport anfangen und Muskeln aufbauen. Auf was muss ich achten? Verteilung der Makronährstoffe? Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen? Ich bin mir unsicher aufgrund meiner schnellen Gewichtsabnahme. Ich wiege 88kg auf 187cm und bin 21 Jahre alt (Männlich natürlich).

kcal musst du dir selber ausrechnen am besten auf einen Leistungsumsatzrechner im Internet den keiner weiss wie dein Tag aussieht und 2-3kg pro Woche ist sehr schnell, da hätte ich auch Angst vor JOJO-Effekt.

Am besten fängst du mit einen Ganzörperplan an der möglichst aus vielen Freihantelübungen besteht mit vielen KH baut man schneller auf aber schlägt auch schneller auf die Form daher würde ich dir LC empfehlen.
2g pro kg Körpergewicht Protein pro Tag und dan Kohlenhyrate möglichst meiden besonderst aus schnellen Kohlenhydraten und viele hochwertige Fette essen ;)

KH=Kohlenhydrate ( nicht Kurzhantel )
LC=Low Carb
Ich würde erstmal Anfangen und wenn dein Training läuft nach und nach an den Feinheiten pfeilen.

Zurück
Oben