Hallo,
ich bin neu hier im Forum registriert, hab aber schon öfter mitgelesen und hab heute mal eine Frage.
Ich bin z.Zt. im Fitnessstudio in einem Ernährungskurs,neben dem normalen Training(Kraft und Ausdauer), und dort wurde uns erzählt, das man nach den Training auf keinen Fall Kohlenhydrate essen soll , sondern nur eiweißreiche Nahrung z.B Fleisch, am besten Geflügel und Salate , weil bei kohlenhydrathaltiger Kost dann sofort die Fettverbrennung eingestllt würde, der Körper hat dann keine Veranlassung mehr das Fett kompliziert abzubauen, sondern greift dann gerne auf die ja im Magen frisch zugeführten Kohlenhydrate zurück um seinen Glucosehaushalt wieder auszugleichen (oder so ähnlich).
Irgendwie will ich das nicht so richtig glauben, 1. gefällt mir nicht das ich nach dem Sport keine Scheibe Brot mehr und 2. nach 18.00 Uhr gar nicht mehr essen. Ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß i.M. nicht so recht was ich glauben und machen soll.
Es macht ja keinen Sinn sich ordentlich zu verausgaben und dann ist der Effekt der Fettverbrennung durch`s Essen gleich Null.
Viele Grüße
Lori
ich bin neu hier im Forum registriert, hab aber schon öfter mitgelesen und hab heute mal eine Frage.
Ich bin z.Zt. im Fitnessstudio in einem Ernährungskurs,neben dem normalen Training(Kraft und Ausdauer), und dort wurde uns erzählt, das man nach den Training auf keinen Fall Kohlenhydrate essen soll , sondern nur eiweißreiche Nahrung z.B Fleisch, am besten Geflügel und Salate , weil bei kohlenhydrathaltiger Kost dann sofort die Fettverbrennung eingestllt würde, der Körper hat dann keine Veranlassung mehr das Fett kompliziert abzubauen, sondern greift dann gerne auf die ja im Magen frisch zugeführten Kohlenhydrate zurück um seinen Glucosehaushalt wieder auszugleichen (oder so ähnlich).
Außerdem ist Nahrungsaufnahme nach 18.00 Uhr ohnehin nicht gut,
man sollte doch lieber abends nach dem Training einen Eiweißshake trinken und der macht pattsatt bis zum Morgen.Irgendwie will ich das nicht so richtig glauben, 1. gefällt mir nicht das ich nach dem Sport keine Scheibe Brot mehr und 2. nach 18.00 Uhr gar nicht mehr essen. Ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß i.M. nicht so recht was ich glauben und machen soll.
Kann mir jemand erklären , ob das so stimmt und ich nach dem Sport nur "weiter brenne" wenn ich nur eiweißhaltiges esse?
Es macht ja keinen Sinn sich ordentlich zu verausgaben und dann ist der Effekt der Fettverbrennung durch`s Essen gleich Null.
Viele Grüße
Lori