Squatmaster
New member
Wie bereits im Titel erwähnt will ich nun nach ca. 1.5 Jahren "halbintensiven" Training so richtig durchstarten und sowie Kraft als auch Masse/Definition meines Körpers deutlich verbessern und hoffe in diesem Forum Hilfe dafür zu bekommen und wenn nötig auch Hilfestellung zu geben. Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre jung, ca. 180cm groß und habe 76kg, wobei leider ein nicht allzu kleiner Anteil davon Fett ist. Jedoch ist meine Statur eine Mischung aus Meso- und Endomorph, also eher bullig als nur dick gebaut. Aufmerksam auf das Bodybuilding wurde ich durch meinen Bruder, welcher schon einige Zeit trainiert und nette Erfolge erzielt, und so möchte auch ich nun möglichst schnell und gut weiter kommen. Eines meiner Hauptprobleme ist jedoch der akute Zeitmangel, da ich sehr viel in Schul-, Fahrten- und Lernzeit investieren muss. Ein weiteres Problem an der Sache ist die Ernährung, welche noch nicht passt, werde mich aber dazu noch im Forum einlesen welche Möglichkeiten es gibt gute Ernährung trotz Stress zu sich zu nehmen und sicher auch den ein oder anderen Thread dafür raushauen . Hoffe ihr verfolgt meine Beiträge und könnt mir weiterhelfen, natürlich werde auch ich dies bei euch machen, falls ich etwas zum Thema beizutragen habe. Hoffe auf gute Zusammenarbeit, euer Squatmaster PS: Genaueres zu meinen TP wird es in einem extra Thread oder auf Anfrage natürlich per PN geben.