Nabend!

KaiE

New member
Hi,

mein Name ist Kai, ich bin 19 Jahre alt, wiege 82Kg bei 1,85m Körpergröße und trainiere seit knapp 1 1/2 Jahren, allerdings mit mäßigem Erfolg und einigen Aussetzern bzw. Pausen. Ich habe mich nun jedoch entschlossen regelmäßig zu trainieren und das mach ich auch seit drei Wochen wieder, zu dem habe ich mir BCAA Pulver gekauft(von Weider). Allerdings weiß ich nicht ob ich mit den BCAAs zusätzlich Masse aufbauen soll oder erstmal das Fett runter bekommen soll :hmm: Zur Zeit trainiere ich noch auf Masse und esse genügend, aber eigentlich nur weil ich noch nie wirklich erfolgreich abgenommen habe in meinem bisherigen Leben.

Eine höhere Vaskularität bzw. ein athletischeres Aussehen hätte ich sehr gerne, jedoch am besten ohne meine aufgebauten Muskeln zu verlieren.

Gruß Kai:)

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Mit welchen Hintergedanken hast du dir die BCAA gekauft? Weißt du überhaupt was das genau ist? Da du die Frage stellst ob du damit aufbauen sollst oder abnehmen sollst... - was hat das mit den BCAAs zu tun? Nichts.
Und auf Masse trainieren kann man nicht,aufgebaut und definiert wird nur in der Küche und nirgend wo anders.Was bringt es dir auf "Masse zu trainieren" wenn du nicht genug isst? Woher soll deine "Masse" dann kommen?

Ich würde an deiner Stelle über den Winter jetzt ordentlich und sauber aufbauen,dannab Frühling zum Sommer eine Diät starten.

Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn du uns deinen Trainingsplan(Übungen,Sätze,Wiederholungen,Split etc pp) und deine Ernährung/splan postest wenn du einen hast.
So können wir dir am besten helfen.

Es wäre natürlich sehr von Vorteil wenn du dich etwas einliest hier.Du wirst es nich bereuen.

Liebe Grüße
Rocker;D

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort und Kritik:)
Ich habe mir die BCAAs gekauft um Muskeln aufzubauen bzw. den Muskel mit genug Aminosäuren zu versorgen, außerdem kann ich öfter trainieren wenn ich BCAAs nehme, da sich der Muskel schneller erholt. Falls dies nicht wirklich funktioniert, habe ich gedacht, nutze ich das Pulver um meine schon vorhandenen Muskeln zu definieren, BCAAs wirken ja Anti-Katabol bei Kaloriendefizit.

Zum Training, ich habe keinen wirklichen Plan, ich trainiere so viele Muskeln wie möglich, für den Bauch Sit-ups, Butterfly und Schrägbankdrücken für die Brust, Langhantel Curls für den Bizeps, Dips für den Trizeps, Reverse-Butterfly für den oberen Rücken, für Schulter und Nacken nehme ich jeweils eine Hantel pro Hand und ziehe das Gewicht mit den Schultern hoch(keine Ahnung wie diese Übung heißt) Für den Quadrizeps haben wir im Studio ein Gerät mit dem man im Sitzen mit den Beinen ein Gewicht hochdrückt, quasi von 90° in 180°, Für den Latissimus "rudere" ich an einem Gerät. Alles immer in 3 Sätzen, bei den Langhantel-Curls mache ich vor der Pause mit einem kleineren Gewicht weiter, bis es richtig "schmerzt", dann mache ich eine kurze Pause und fange wieder mit dem etwas größeren Gewicht an. Außerdem spiele ich 2-3 mal die Woche Rugby, was ein ganz gutes Ganzkörper-Training darstellt.

Zu meiner Ernährung: Morgens esse ich eine Schüssel Haferflocken mit Milch(1,5% Fett) mittags entweder Brot mit Kochschinken oder wenns schnell gehen muss nen Döner o. Ä. und Abends wieder Brot, gegebenfalls ne Schüssel Haferflocken. Am Wochenende aber auch mal Pizza zu Abend. Ich trinke die Woche über ausschließlich Wasser und Milch, am Wochenende auch Alkohol.

Ich denke, ich werde entgegen deines Vorschlags, erst den KFA senken, ich mag unbedingt ein Sixpack und wie gesagt ein wenig trainierter aussehen:D

Das sind aber nur 3 Aminosäuren, Isoleucine, Leucine und Valin. Die drei sind die essentiellen Aminosäuren, die für den Körper wichtig sind und die er nicht selbst erstellen kann. Wenn du allerdings keinen richtigen Trainingsplan und einen guten Ernährungsplan hast, werden dir auch weitere Produkte nichts bringen beim Muskelaufbau. Disziplin beim essen & regelmäßiges hartes Training sind ab jetzt deine neuen Freunde :)

BCAAs sind KEIN Wundermittel. du wirst damit nicht schneller wachsen... würd mich ganz dringend noch mal einlesen

ja, wenn man erfahren istund weiß, wofür man es nimmt. aber der threadsteller geht mit der falschen haltung an das ganze ran. so wie er es geschrieben hat, sind BCAAs für ihn wundermittel, mit denen er schneller wächst.

Hi,

wenn du eine Diät machen willst, isst du genau das falsche ;). Low-Carb würd ich dir empfehlen. Und Alkohol kannst - zumindest ud willst gute ergebnisse- eh in die Tonne treten außer vll. mal 1 bier.

Kannst ja mal n paar wochen ausprobieren wie die Diät auf dich wirkt. Ich habs letztens auch ausprobiert, war zufrieden und so, aber 3-4 Wochen reicht. Jetzt trainiere ich normal + leichter kcal-überschuss. Da wenn du nicht wirklich kräftig bist, voll abmagerst.

Kein Alkohol, das wird hart:D Aber ich versuch's, ich habe mich schonmal an Low-Carb versucht, allerdings hab ich iwas falsch gemacht, ich war einfach nur noch müde. Mhh... ich muss mir mal Zeit nehmen und lesen.

Kein Alkohol soll hart sein? Bist du ein Alki?

Ich denke nicht, aber heutzutage heißt Party eigentlich nur noch besoffen sein und eventuell aggressiv zu werden und andere dumm an zu pöpeln oder irgendwo, irgendwas voll kotzen.
Aber na ja gut, der Gruppenzwang halt, bin selbst erst 15 Jahre, aber komme sehr sehr gut ohne Alkohol zurecht und ich mache auch recht viel Party.
Entscheide für dich selbst, entweder anständig Bodybuilding betreiben und es auch zu schätzen, es ist nun mal eine Lebenseinstelllung, wie schon gesagt wurde, ich mit meinen jungen Jahren schaffe es auch, also, entweder anständig Bodybuilding betreiben oder es lassen, oder halt der Alkohol.
Naja deine Entscheidung

Ich denke nicht, aber heutzutage heißt Party eigentlich nur noch besoffen sein und eventuell aggressiv zu werden und andere dumm an zu pöpeln oder irgendwo, irgendwas voll kotzen.
Aber na ja gut, der Gruppenzwang halt, bin selbst erst 15 Jahre, aber komme sehr sehr gut ohne Alkohol zurecht und ich mache auch recht viel Party.

Dann dürftest du doch sowieso keinen Alkohol trinken :D

Schon klar, der Kommentar ist auch nicht voll ernst zu nehmen.... auch wenn es trotzdem stimmt.
Bin aber kein Moralapostel, falls du das jetzt vermuten solltest :D
Ich habe auch ohne, oder mit wenig Alkohol, meinen Spaß beim Ausgehen - die anderen stört das ebenfalls nicht - u. wenn, es geht sie doch einen feuchten Dreck an, oder?

Schon klar, der Kommentar ist auch nicht voll ernst zu nehmen.... auch wenn es trotzdem stimmt.
Bin aber kein Moralapostel, falls du das jetzt vermuten solltest :D
Ich habe auch ohne, oder mit wenig Alkohol, meinen Spaß beim Ausgehen - die anderen stört das ebenfalls nicht - u. wenn, es geht sie doch einen feuchten Dreck an, oder?

Ich weiß schon :D
Für solch einen halte ich dich so oder so nicht :D.
Ja, hast wohl recht, geht sie echt nichts an.
Meine Freunde zumindest stört es auch nicht, das ich nichts trinke, aber gut, jedem des seine.

@ TE: Ich würde mir auf jeden Fall einen richtigen Trainings-/ Ernährungsplan erstellen, ist zwar anfangs anstrengend diesem stand zu halten, aber wer es will der will es eben.

Nein, ich bin kein Alkoholiker, aber trotzdem finde ich es schwer komplett auf Alkohol zu verzichten, schaffen werde ich das schon!;)
Habe hier mal ein aktuelles Bild von meinem Oberkörper, ich denke, ich könnte mal eine Low-Carb Diät machen, oder was meint ihr?

Anhänge

• IMG_1657.jpg
    IMG_1657.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 28
Naja, wer sagt das du komplett verzichten musst. Was sind schon 2 Bier. Kannst ja auf Limo umsteigen oder gar Wasser.

Zurück
Oben