mythos flachbank - schrägbank

Handb4ller08

New member
ich höre immer wieder, dass man mit schrägbankdrücken den oberen bereich der brust stärker belastet, also besser trainiert, als beim flachbankdrücken. stimmt das oder ist das kompletter unsinn?

mein problem ist nämlich, dass ich im moment nen 2er split fahre und in der push einheit die reihenfloge so aussieht: KB
BD
schrägbankBD
MP
...

also mitlitary press is nach schrägbank. zu dem zeitpunkt is meine schulter aber schon ziemlich fertig und ich hab ziemliche probleme. möchte mich aber bei der schulter steigern.
deshalb stellt sich die frage ob ich die schrägbank aus der TE nehmen kann, weil ich eh flachbank und dips mach.

2 mal BD ersetz es durch frontheben trainert auch die obere faser und die schulter wird stärker beansprucht, also eher isoliert

Schrägbank belastet evtl etwas mehr die oberen Fasern, der Muskel wird aber immer als ganzer trainiert.

Dips und Flachbank reichen in nem 2er völllig aus, von daher kein Problem.

2 mal BD ersetz es durch frontheben trainert auch die obere faser und die schulter wird stärker beansprucht, also eher isoliert

die schulter trainier ich eigentlich eh schon genug. die frage ist eben, ob schrägbank wirklich die oberen teile der brust mehr beansprucht.

ok dann mach ich kein schrägbank mehr

ich würde lieber dips und sbd machen, die bewegung bei den dips ist im prinzip gleich der flachbank bzw. negativen schrägbank

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=26151

echt... wie kannst den thread übersehen ??? postest ja sogar deinen im gleichen abteil poa...

habs mir eh schon durchgelesen. wollte aber noch zusätzlich wissen ob ich jetzt schrägbank rausnehmen soll

@ HIT: ich fühl mich bei schrägbank nicht so wohl. weiß nciht warum, aber ich bring die ausführung nicht wirklich toll zusammen, egal wie viele videos ich mir darüber ansehe. hab schon überlegt, ob ichs mit kurzhanteln probiere, ich hab aber nicht genug gewicht für die kurzhanteln, also kann ich das vergessen, bis ich wieder mal aufstocke

sb setzt neue reize... habs jetzt auch seit langem wieder mal im plan... aber würd mich nicht zu sehr auf bankdrücken konzentrieren...

wenn du die schulter stärker trainieren willst, kannst ja mal schulter vor brust machen..

lg

dann bleibt die brust wieder auf der strecke^^
ich werds mal ohne schrägbank ausprobieren und schaun obs funktioniert. und womöglich werd ich mal auf sb wechseln, wenn ich so nicht weiterkomme.

das größte problem war ja, dass sb so auf die schultern geht, dass ich bei MP nichts mehr gepackt hab. ohne sb gehts aber viel besser bei MP

habs mir eh schon durchgelesen. wollte aber noch zusätzlich wissen ob ich jetzt schrägbank rausnehmen soll

@ HIT: ich fühl mich bei schrägbank nicht so wohl. weiß nciht warum, aber ich bring die ausführung nicht wirklich toll zusammen, egal wie viele videos ich mir darüber ansehe. hab schon überlegt, ob ichs mit kurzhanteln probiere, ich hab aber nicht genug gewicht für die kurzhanteln, also kann ich das vergessen, bis ich wieder mal aufstocke

dann lerne es - es ist noch kein meister vom himmel gefallen(außer mir natürlich :hihi:)

die eigene motorik zu verbessern kann nie schaden und verbessern kann man die übungsausführung sein leben lang

ich komme jede woche auf neue erkenntnisse was die ausführung anbelangt :wink:

mach Schrägbankdrücken und Dips in deinem 2er Split, reicht vollkommen aus..

hmmm
ich probiers das nächste mal

dann lerne es - es ist noch kein meister vom himmel gefallen(außer mir natürlich :hihi:)

die eigene motorik zu verbessern kann nie schaden und verbessern kann man die übungsausführung sein leben lang

ich komme jede woche auf neue erkenntnisse was die ausführung anbelangt :wink:

türlich^^
naja ich werd mir mühe geben, dass ich die technik hinbekomme

Ich konnte mit Schrägbank LH auch nie was anfangen, dafür liebe ich es mit KH...ist etwa das geilste für die Brust m.M.n...:)

abwechseln is auch ne möglichkeit.

multipresse hab ich auch keine zuhause stehen, also is das leider auch keine möglichkeit^^

zu einem ordentlichen brusttraining gehört schrägbankdrücken auf jeden fall dazu (zumindest ein paar sätze); falls dus unbedingt weglassen willst, dann solltest du aber zumindest KH-bankdrücken, fliegende auf der schrägbank oder kabelzüge überkreuz aus der unteren position machen..
aber da das hier ja ein bodybuilding forum ist (wo zwar hauptsächlich faule dodeln schreiben, die zu ausdauerndem training zu faul sind, aber trotzdem), rate ich dir auf jeden fall schrägbankdrücken weiter zu trainieren

Zurück
Oben