Hallo liebe Fitnessgemeinde,
bin beim Stöbern in den Weiten des Internets auf diese Community aufmerksam geworden und da habe ich mich einfach mal angemeldet. Habe seit ein paar Jahren das Rauchen aufgegeben und wieder mit Sport angefangen, erst unregelmäßig, aber die Leidenschaft hat mich gepackt und nun bin ich schon ein wenig dabei. Mein Ziel für dieses Jahr übrigens sind die 70Kg. Den weiteren Verlauf möchte ich hier nach Möglichkeit auch dokumentieren.
Im weiteren Verlauf sind ein paar Informationen über mich, meinen Sport und ein wenig zur Ernährung zu finden. Wer etwas dazu schreiben möchte, ist herzlich eingeladen!
Viele Grüße von Chris
Der Schwimmplan, wenn auch mal in etwas abgewandelter Form, ist seit knapp zwei Jahren aktuell. Das Krafttraining ist in regelmäßiger Form nun seit einem Jahr dazu gekommen, aber erst seit Anfang Dezember 2008 auf diesem Stand.
Stand:
Wochenplan
Montag - Schwimmen
Dienstag - Frei
Mittwoch - Krafttraining
Donnerstag - Frei
Freitag - Schwimmen
Samstag - Krafttraining
Sonntag - Frei
Schwimmen [2250m / 50-55min im Durchschnitt / 1min Pause pro Durchgang]
500m Aufwärmen
250m Beinschlag (mit Flossen + Pull-KickBuoy)
250m Kraul (lange Armzüge)
250m Kraul (mit Flossen)
250m Kraul (schnell)
250m Ausschwimmen
Krafttraining [3 Durchgänge / 1min Pause pro Durchgang]
Bankdrücken - (Langhantel) - 30 Wdh. - 25Kg
Bizeps Curl - (Kurzhantel) - 10 Wdh. - 12Kg
Crunch Fahrrad - 50 Wdh. / Normal - 50 Wdh.
Bankdrücken - (Kurzhantel) - 15 Wdh. - 12Kg
Curl (sitzend) - (Kurzhantel) - 10 Wdh. - 12Kg
Ernährung
Je nachdem, ob Schwimmen oder Krafttraining, verschiebt sich die Mahlzeit am Abend ein wenig. Wenn ich vom Schwimmen heimkehre, dann esse ich so gegen 19:30-20:00 Uhr, ansonsten so gegen 18:00-18:30 Uhr.
Morgens gibt es ein Glas Milch und dazu eine Scheibe Brot mit Huhnaufschnitt und Käse.
Bis zum Mittag ein PickUP! und ein oder zwei Tassen schwarzenTee.
Gegen Mittag esse ich entweder zwei Scheiben Brot mit Huhn und Käse, meist aber einen gemischten Salat. Am Nachmittag gibt’s noch ein PickUP! und Tee.
Abends nach dem Sport gibt es erstmal ein großes Glas Milch. Zu Essen mache ich mir entweder Nudeln mit Tomatensoße (selbst gemacht), Lachs mit Kartoffeln, verschiedenste Reisgerichte mit Gemüse und Huhn oder Pute. Am Sonntag koche ich immer mit meiner besseren Hälfte, in der Regel essen wir gern Lasagne, Chili, machen uns Pizza aber auch mal deftige Rouladen. Zu trinken gibt es bei mir (außer Milch und Tee) Mineralwasser, so an die zwei Liter am Tag. Bin kein Fan von Cola o.ä. und auf Alkohol verzichte ich zurzeit auch komplett.
bin beim Stöbern in den Weiten des Internets auf diese Community aufmerksam geworden und da habe ich mich einfach mal angemeldet. Habe seit ein paar Jahren das Rauchen aufgegeben und wieder mit Sport angefangen, erst unregelmäßig, aber die Leidenschaft hat mich gepackt und nun bin ich schon ein wenig dabei. Mein Ziel für dieses Jahr übrigens sind die 70Kg. Den weiteren Verlauf möchte ich hier nach Möglichkeit auch dokumentieren.
Im weiteren Verlauf sind ein paar Informationen über mich, meinen Sport und ein wenig zur Ernährung zu finden. Wer etwas dazu schreiben möchte, ist herzlich eingeladen!
Viele Grüße von Chris
Der Schwimmplan, wenn auch mal in etwas abgewandelter Form, ist seit knapp zwei Jahren aktuell. Das Krafttraining ist in regelmäßiger Form nun seit einem Jahr dazu gekommen, aber erst seit Anfang Dezember 2008 auf diesem Stand.
Stand:
Februar 2009
Körpergröße: 178cm
Aktuelles Gewicht: 66Kg
Wochenplan
Montag - Schwimmen
Dienstag - Frei
Mittwoch - Krafttraining
Donnerstag - Frei
Freitag - Schwimmen
Samstag - Krafttraining
Sonntag - Frei
Schwimmen [2250m / 50-55min im Durchschnitt / 1min Pause pro Durchgang]
500m Aufwärmen
- 250m Kraul
- 50m Brust
- 100m Beinschlag (mit Flossen + Pull-KickBuoy)
- 100m Kraul (nur Arme + Pull-KickBuoy)
250m Beinschlag (mit Flossen + Pull-KickBuoy)
- 125m Beinschlag (langsam)
- 125m Beinschlag (schnell)
250m Kraul (lange Armzüge)
250m Kraul (mit Flossen)
250m Kraul (schnell)
250m Ausschwimmen
- 50m Kraul (langsam)
- 50m Brust (langsam)
- 150m Rücken
Krafttraining [3 Durchgänge / 1min Pause pro Durchgang]
Bankdrücken - (Langhantel) - 30 Wdh. - 25Kg
Bizeps Curl - (Kurzhantel) - 10 Wdh. - 12Kg
Crunch Fahrrad - 50 Wdh. / Normal - 50 Wdh.
Bankdrücken - (Kurzhantel) - 15 Wdh. - 12Kg
Curl (sitzend) - (Kurzhantel) - 10 Wdh. - 12Kg
Ernährung
Je nachdem, ob Schwimmen oder Krafttraining, verschiebt sich die Mahlzeit am Abend ein wenig. Wenn ich vom Schwimmen heimkehre, dann esse ich so gegen 19:30-20:00 Uhr, ansonsten so gegen 18:00-18:30 Uhr.
Morgens gibt es ein Glas Milch und dazu eine Scheibe Brot mit Huhnaufschnitt und Käse.
Bis zum Mittag ein PickUP! und ein oder zwei Tassen schwarzenTee.
Gegen Mittag esse ich entweder zwei Scheiben Brot mit Huhn und Käse, meist aber einen gemischten Salat. Am Nachmittag gibt’s noch ein PickUP! und Tee.
Abends nach dem Sport gibt es erstmal ein großes Glas Milch. Zu Essen mache ich mir entweder Nudeln mit Tomatensoße (selbst gemacht), Lachs mit Kartoffeln, verschiedenste Reisgerichte mit Gemüse und Huhn oder Pute. Am Sonntag koche ich immer mit meiner besseren Hälfte, in der Regel essen wir gern Lasagne, Chili, machen uns Pizza aber auch mal deftige Rouladen. Zu trinken gibt es bei mir (außer Milch und Tee) Mineralwasser, so an die zwei Liter am Tag. Bin kein Fan von Cola o.ä. und auf Alkohol verzichte ich zurzeit auch komplett.
Zuletzt bearbeitet: