Muttermale entfernen?

-HUT!HUT!-

New member
Gibts hier Leute die sich schonmal kleinere Muttermale mittels Laser aus dem Gesicht haben schneiden lassen?

Überlege naemlich gerade sowas machen zu lassen, hab da naemlich ein paar, die mich ziemlich stören.

Kennt jemand die Kosten fuer sowas? (Wird ja nicht von der KK bezahlt)

Hi Du,
hab mir zwar noch keine aus der Visage schneiden lassen, aber das würde bei mir eh nicht viel verbessern... Nur eins kann ich Dir sagen: Überlegs Dir gut! Das gibt nämlich immer Narben. Je nach Doc und Laser sogar recht deutliche. Kommt auch drauf an wie groß die Muttermale sind. Unter Umständen kann man die mit Laser gar nicht entfernen wenn sie zu groß sind oder zu tief in die Haut gehen. Dann muß das Skalpell ran und das hatte ich schonmal (hautkrebsverdächtiges Muttermal an der rechten Seite). Die Ärztin hats "verpfuscht" in dem Sinne, daß die Subkutan-Naht (die man später kaum noch sehen sollte) wie eine Bajonett-Stichwunde aussieht. Der Schnitt geht bei sowas dann auch sehr tief und braucht recht lange zum ausheilen. Grade im Gesicht kann das nervig sein. Also check erst mal, obs mit Laser möglich ist. Und probiers auch mal im medizinischen Forum, Defibrillator kann Dir sicher noch mehr erzählen.
CU
sam

also ich hatte 2 etwas größere erhabene muttermale am rücken die wurden mit so ner art heißem scheidedraht rausgeschnitten, so war die wunde sofort wieder verschweißt beim laser müsste das doch ähnlich sein oder ?:confused:

Das was HUTHUT meint ist wohl nur so eine oberflächliche Veränderung der Hautpigmente. Die kann man mittels Laser "wegdampfen". Ob man richtige Muttermale (die gehn tief in die Haut rein) damit rausschneiden kann weiß ich nicht. Das mit dem Draht nennt sich glaubich "Elektrokauterisation". Der Draht steht dabei unter Strom und die Gefäße werden so gleich zugeschmolzen. Aber Narben gibt das auch und im Gesicht macht man das denke ich auch nicht.
CU
sam

Hmm , ich habe schon von vielen aus dem Forum gehört das man durchs angeben von irgendwelchen blöden Gründen vorm Arzt das Muttermal kostenfrei entfernen lassen kann. Hab vor langer Zeit nämlich mal die Frage gestellt wie man es am besten anstellt das man kostenlos ein kleines Muttermal ausm Gesicht bekommt - leider is der Beitrag im Archiv versunken :(

Demnächst renn ich auch mal zum Hautarzt und versuch mein Glück , hoffentlich einigermaßen Narbenfrei , hoffentlich , für mich , kostenfrei ! :p

Zurück
Oben