Muss man Eiweis nehmen?

daxter

New member
:?
Also euren Erfahrungen nach hoffe ich das ihr mir mal diese Frage
beantworten könnt... Wie wichtig ist Eiwei? wirklich..Ich bin grade in
****** Situation was Essen betrifft und wollte mal Fragen ob man nicht auch Muskeln aufbaut wenn man kein/wenig Eiweiß zu sich nimmt
und normal trainiert...?

Ps: bitte keine Diskussion warum ich das frage und dass es
ja total einfach ist einfach Eiweiße zu sich zu nehmen...

Eiweiss ist sehr wichtig, aber laengst nicnht in den mengen die teilw. propagiert werden.
1-1,5 Gramm pro KG Koerpergewicht sind ausreichend, bei hohem Koerperfettgehalt entsprechend weniger.

es ist ja schwer bis unmoeglich garkeine Proteine zu konsumieren. darueber hinaus sind Proteine grundsaetzlich lebenswichtig und eine Unterversorgung alleine aus gesundheitlichen Gruenden kritisch.

es waere vielleicht mal ganz gut wenn du mal genau deine Probleme beschreibst, also konkrete Diagnosen deines Arztes. dann kann man sicher eine Loesung fuer dich finden.

sorry will euch damit echt nicht auf die Nerven gehen...
also erstmal lass ich die Finger von irgendwelchen Shakes...
Hab sie zum Glück auch nur einen Tag genommen, nämlich Heute...
Mein Problem ich darf nur begrenzte Sachen Essen und auch nicht so viel...
also meiden muss ich:
- im Allgemeinen fettige Speisen
- kurzgebratene, fritierte oder panierte Fleisch-/Fischgerichte
- Milchzucker, Milchzuckerhaltige Speisen
- Sorbit, Mannit, Xylit (selbst keine Ahnung was das ist...)
- Mehlschwitzen/lebende Hefe
- Zuckerspeisen nach deren Verzehr Beschwerden auftreten,
wobei statt Rohrzucker auch Traubenzucker und Fruchtzucker
genommen werden kann
- rohes Gemüse
- Körnerkost
- gekochtes oder unzerkleinertes Getreide
- und ab gestern, als ich beim Arzt war auch noch komplett alle Milchprodukte
(ab und zu ist nicht schlimm...mal Magermilch eben....)
- und Flesich komplett
- und dann soll ich ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu mir nehmen
(frag mich nicht warum dass alles)
und dann muss ich noch einmal am Tag eine halbe Stunde bevor ich was esse
eine Medikament nehmen...
Das ist weil ich immer Bauchschmerzen habe... meistens immer nach dem Essen...
Und wenn ich normal Muskelaufbau mache ist das ok...nur die Proteinequellen
auf die ich zurückgreifen kann sind eben beschränkt... Ich wollte mal fragen,
ob das schlimm wenn ich jetzt wie ein "ganz normaler Mensch" Eiweis zu mir nehme.. also dann können meine Muskeln doch auch noch wachsen oder. . .

ps: Das ganze geht ja auch nur zwei-drei Monate dann ist diese "Kur"
vorbei und die Schmmerzen sollten weg sein

mich wuerde mal die Diagnose interessieren die dein arzt gestellt hat.
auch wuerde mich interessieren welche Untersuchungen gemacht wurden(Laktoseintoleranztest, Magen- Darmspiegelung etc.).

welches Medikament du da nimmst interessiert mich auch.

Hast du den arzt mal gefragt wie du dich ernähren sollst?
Und was du essen kannst um viel eiweiß zu bekommen?

Wenn du Milcheiweiß nicht verträgst probiers vielleicht mal mit Sojaeiweiß

Nach dem was du nicht essen darfst, klingt das wie
Durchfall, Blähungen und eventuell Übersäuerung ?
:eek:

Da würd ich dir kohlensäurehältige Getränke, Kaffee u. Früchtetee auch abraten !!
:lol:

Zuckeraustauschstoffe erzeugen bei einer erhöhten Aufnahme:
Blähungen und Durchfall !!!!!!!, das sind :
Sorbit (E 420)

In der Lebensmittelherstellung wird Sorbit auch als Feuchthaltemittel eingesetzt, da es feuchtigkeitsstabilisierende Eigenschaften besitzt und somit Lebensmittel (z.B. Senf, Mayonnaisen, Toast, Biskuit) vor dem Austrocknen schützt
Ist eine Sorbitunverträglichkeit bzw. eine Fruktoseintoleranz diagnostiziert, sollte man Produkte, deren Hauptanteil aus dem Zuckeraustauschstoff Sorbit besteht, insbesondere Diabetikernahrungsmittel und Diät-/Lightprodukte meiden. Besonders ist hier darauf zu achten, dass in fast allen herkömmlichen Zahnpflegemitteln, zahnpflegenden Kaugummis und Lutschpastillen Sorbit enthalten ist.

Mannit (E 421)
Mannit ist oft in Vitamin- und Brausetabletten enthalten.

Xylit (E 967)
Xylit wird vor allem in Kaugummis und als Feuchthaltemittel in Zahnpasten eingesetzt.
.....ebenso:
Isomalt (E 953)
Maltit (E965)

Maltit wird u.a. verwendet für Desserts aller Art, Speiseeis, Marmeladen, Brotaufstriche, Obstzubereitungen, Kaugummi, Süßwaren, Saucen, Senf. Maltit und Süßstoffe werden häufig kombiniert, um seinen metallischen Beigeschmack zu überdecken.
Laktit (E 966)

Zuckeraustauschstoffe gehören zu den Zuckerersatzstoffen
Sehr häufig werden die Süßstoffe mit den so genannten Zuckeraustauschstoffen verwechselt.
Zuckeraustauschstoffe sind - anders als die Süßstoffe - Energielieferanten. Zuckeraustauschstoffe sind nur etwa halb so "schwer" wie Zucker (Saccharose), aber sie sind auch nur etwa halb so süß. Mit ihren 2,4 Kalorien pro Gramm verwendet der menschliche Körper die Zuckeraustauschstoffe insulinabhängig. Diabetiker müssen daher Zuckeraustauschstoffe in die Brennwertberechnung mit einbeziehen.
Zuckeraustauschstoffe sind für eine kalorienreduzierte Ernährung daher weniger geeignet als Süßstoffe.

Zu den Zuckeraustauschstoffen für Diabetiker rechnet man auch den Fruchtzucker (Fructose). Er hat den gleichen energetischen Wert wie Zucker (etwa 4 Kalorien pro Gramm). Zuckeraustauschstoffe können abführend wirken, weil sie vom Dünndarm nicht vollständig aufgenommen werden und teilweise unverändert in den Dickdarm gelangen. Sie binden dort Wasser und können bei einer erhöhten Aufnahme zu Blähungen und Durchfall führen.

:?

Magermilch, Sojamilch mit EW ist neutral !

Danke für die Antworten erstmal...
also ich mach das jetzt einfach so,
das ich nur das esse, was ich darf und zwar einfach soweit
es geht eiweißorientiert und wenn ich dann wieder normal essen
kann, dann ist das ja auch kein Problem mehr mit der natürlichen
Proteinzufuhr...
So müssen meine Muskeln erstmal auskommen . . .

also ich halte Eiweise schon für sehr wichtig... wenn ich trainier hau ich mir immer vor und nach dem training einen shake rein... und sonst nehm ich halt 3 shakes verteilt auf den tag..

Zurück
Oben