Muss ich mehr essen?

aldi

New member
daten :
17 jahre jung
78 kilo kf 8%
groesse 186 cm
umfaenge duerften unintressant sein in bezug aufs essen

essen 1. 6:45 uhr
2 vollkorntoast mit kaese, 1 ei, halber liter milch

essen 2. 9:30 uhr
belegtes baguette mit gemuese und pute, ca 30 cm lang
dazu halber liter milch

essen 3. 11:45
2 bananen, halber liter gruener tee ( viel spurenelemente ?¿)

essen 4. 13.15
1 apfel, belegtes broetchen mit entweder leberkaese, salami o.a.

essen 5. 16:00
kohlenhydratespender a la nudeln, reis, etc.. oft auch mal ne tiefkuehlpizza

training
nach training immediately ne banane
stunde spaeter liter multisaft (nein nicht auf ex)

essen 6. 19:00 uhr
2 vollkornbrote und n eweiss shake

brauch ich mehr? :) danke fuer hilfen

p.s. ich hab noch glutamin und gainer hier rumfliegen falls das irgndwo dazwishcen passt..

danke fuer die hilfen .. genau so werd ichs machen, das ich da nicht frueher drauf gekommen bin..

hast du kalorienangaben??
aja stunde nach dem training multisaft is sinnlos
da gehört eiweiß getrunken
und nach training würd ich traubenzucker und apfelsaft verdünnt mit wasser trinken
banane sind die kohlenhydrate nicht so schnell verfügbar

Ja, mach das ganze mal genauer. Rechte Kcal, EW, KH, Fett, MUF, Ballaststoffe aus der Mahlzeiten aus.

Dann können wir mehr sagen.

Die Bananen würd ich vor dem Training essen, musst da ja auch Power haben. Nach dem Training/während dem Tr. verdünnter Saft und nach dem Training EW-Shake.

danke fuer die tips junx, bisher dachte ich bananen waeren kurzkettige kohlenhydrate spender und von daher geeignet um den glykogenspeicher nach dem training wieder aufzufuellen..

Yep, Banane isch schon eher kurzfristig, wenn man mit Haferflocken und so vergleicht. Aber verdünnter Saft ist nonplus ultra ;)

Hi

setzt der Zucker bzw. Fruchtzucker (nach dem Tr) nicht trotzdem auf der Hüfte an? Wieviel ml oder g soll das sein?

@Diesel-X, nach dem training legt der körper kaum reserven an, er versucht erstmal die speicher wieder aufzufüllen.

Gruß
Thunder

Protein direkt nach dem Training?

Also das is wirklich schlimm in diesem Forum. Jeder zweite schreibt dass man nach dem Training unbedingt einen Eiweßshake zu sich nehmen muss. Das ist Blödsinn!!! Nach dem Training sind die Glykogenspeicher entleert und der körper will diese wieder auffüllen. Deshalb wird nach dem Training eingenommenen Protein enzymatisch umgewandelt um die Glykogenspeicher zu füllen. Deshalb sind direkt nach dem Training Kohlenhydrate sehr wichtig um nicht in einen katabolen Zustand zu geraten. Es ist besser Proteine etwas später einzunehmen. Wenn es unbedingt Eiweiß sein soll, dann ist ein 50/50-Gemisch nicht schlecht.

Wer hat jetzt was von Proteinen direkt nach dem Training gesagt?

jeckyll

Zurück
Oben