Muss es abends Eiweiß sein?

Marry

New member
Hallo ihr Lieben...

wenn man abnehmen möchte, sollte man ja viel Eiweiß essen...vorallem abends....vor 2 1/2 Jahren hab ich so auch gut abgenommen...aber da hab ich auch noch kein Fußball gespielt.
Nun hab ich 3mal die Woche abends (20-21.30Uhr) Training, wo ich dann viel laufe und auch Kraft benötige.
Wenn ich nun meine letzte Mahlzeit vor 18 Uhr habe, können es dann auch mal nen paar Nudeln oder Brot sein?
Denn es heißt ja eigentlich, dass der Körper die Kohlenhydrate abends nicht mehr so gut verbrennt, weil er zur Ruhe kommt..aber das wäre bei mir ja durch den späten Sport nicht der Fall.

Vielleicht kann mir hier jmd nen kleinen Rat geben, wie die Ernährung am Besten auf meine Sport abstimmen kann, ohne hungern zu müssen!

Lieben Gruß

Das ist eine sehr individuelle Sache.

Manche Körper reagieren eher auf Fett, manche eher auf Kohlenhydrate mit Fetteinlagerung.

Musst du wirklich selbst probieren ... viel Erfolg.

Es ist egal wann du was ißt - auf die Kalorienbilanz kommt es an. Eiweisse sind aber kein Abnehmmittel. Du kannst auch von Eiweissen zunehmen. Eiweisse solltest du zum Muskelaufbau nehmen, wenn du mit normalen Nahrungsmitteln den Eiweissbedarf nicht mehr decken kannst. Was du meinst ist sicher eine LowCarb-Diät. Das ist ok, aber dann kannst du auch Gemüse, Obst etc. essen.

Besorg dir mal einen Eimer Whey - ich kauf meins immer bei BBGenics - und setze es gezielt zum Muskelaufbau ein. Ansonsten gesunde, von mir aus kohlenhydratarme Ernährung und mehr muss gar nicht sein.

Zurück
Oben