muskelzittern?

wedi

New member
hallo zusammen!

bin hier ziemlich neu. habe aber ne frage zu muskelzittern. Zum Teil während dem training, aber nur, wenn ich meinen arm nach oben halte, fängt der arm an zu zittern. ist dies überanstrengung?
welche auswirkungen kann den überanstrengung haben und wie kann ich dies verhindern?

danke

A

Anzeige

Re: muskelzittern?
Hi

damit ich mir ein Bild davon machen kann brauche ich etwas nähere Informationen. Wie lange trainierst du schon, bei welchen Positionen / Bewegungen tritt das auf etc....

Gruss Skyguide

training

hallo

erstmal danke für die antwort.

ich trainiere jetzt zwei jahre. es entsteht nur bei den muskel, die ich zuvor belastet habe. jedoch kann es auch vorkommen, wenn ich zum beispiel zu hause liegestütze mache.

ich hoffe dies hilft weiter.

wie kann sich den überanstrengung auswirken?

danke

Das Problem hab ich manchmal auch:

Bsp: ich trainiere Schulter (natürlich sehr hart) und anschließend Trizep (French Press), dann zittern meine Arme manchmal wenn ich die SZ oben halte...

Man sollte eben zwischen den Muskelgruppen eine kurze Pause machen, etwas trinken und den Muskel lockern!

hi

Kommt bei mir sehr oft bei schweren Kniebeugen vor.Kann leider nix gegen machen.Aber auch erst beim 4. oder 5.Satz (mach grad Max-kraftphase,daher soviel Saetze).Entweder haengts da bei mir mit dem schweren Gewicht zusammen in den letzten Saetzen oder dass der/die Zielmuskel/n schon sehr uebersaeuert sind,vielleicht aendert sich das wieder wenn ich weniger Saetze mache...jemand Ahnung?

MfG Sebbel

Das hatte ich auch schon oft, ich denke, das liegt an der Überanstrengung, dass man das Gewicht eben nicht mehr richtig stillt halten kann und der Muskel dann anfängt zu zittern. Das is bei mir beim Bankdrücken manchmal so. Wenn ich die letzte Wiederholung rauspresse, und nur gaaaanz langsam nach oben kann, zittern dann auch meine Arme.:p

A

Anzeige

Re: muskelzittern?
Zurück
Oben