Muskelwachstum

Xavas

New member
Hallo Leute,

ich sehe oft Leute im Studio, die einen etwas komischen trainingsplan haben...
und von allem gefällt mir dann der Satz ,, ne Beine trainiere ich nicht so heftig, da ich eher auf den Oberkörper gehe´´

Mein Gott, bin ich denn ab und zu nur von Kindern umgeben oder besser gesagt von Leute ohne Ahnung.

Naja wie auch immer.. mein Kollege möchte nun auch anfangen zu trainieren und wir hatten eine starke diskusion über das Thema beine. er behaupt überflüssig ich sage verdammt wichtig.

nun brauche ich mal eure unterstützung, damit er das auch endlich mal begreift, das ,,fachleute´´ wie ihr meiner Meinung seit ;)

Meine These:

Die Beine zu trainieren ist nicht nur wichtig um die Belastungen der Gewichte zu Tragen (Kreusheben, Kniebeugen und usw.), oder alleine schon für die optik. ein guter Oberkörper und voll die schwachen beine? xD sieht lustig aus =)
Nein. Die Beinmuskulatur gehört zu einer der größten (wenn nicht sogar die größte). das Trainieren dieser Muskulatur, stößt mit die meisten Wachstumshormone aus. diese Wachstumshorme werden dann von dem ganzen Körper genutzt. die Brust und die Arme profitieren also stark davon mit. Es ist nicht nötig unbedingt 5 verschiedene Übungen für die Beine zu machen, jedoch sollte man schon min. einmal die woche den Ober und unterschenkel trainieren, sowie min. einmal die Woche die Beinpresse benutzen. dies Hilft ungemein viel und sorgt gut für andere Muskeln.

Ich mache es gerne, das ich nach dem Brusttraining nochmal an die Beinpresse gehe. drücke da meine 4 Sätze dann eben einmal durch... (250 kg ist mein Max, nicht viel aber es ist ok bin fussballer da habe ich andere kräfte in den Beinen =P ) und sorge halt damit das nochmal schöne Wachstumshormone ausgeschüttet werden für die Brust ;)

Seit ihr meiner Meinung? schreibt mir dochmal drunter wie Ihr die Beine trainiert ;)

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
Was soll man viel ergänzen. Du hast alle Argumente gebracht, die einem normalen Verstand zeigen sollten, dass Beintraining unumgänglich sein sollte. Ich würde auch an deiner Stelle nicht versuchen das runterzuspielen "wenigstens einmal pro Woche ne Beinübung...blabla". Wennde ihm das gleiche fürn Bizeps vorschlägst "mach nur eine Bizepsübung in der Woche", dann rennt er wohl empört ausm Studio. Wenn man splittet, dann gehört eine Einheit oder zumindest der Großteil einer Einheit den Beinen. Richtiges Beintraining sollte Kniebeugen enthalten. Damit trainierst eigentlich deinen ganzen Körper - sofern du sie richtig machst.

Bei mir im Studio is einer, der macht KH-Bankdrücken mit 37,5 Kilo pro Seite, also schon etwas mehr Gewicht und hat einfach NULL Waden und Oberschenkelmuskulatur. Ich bin immer dankbar, dass der Kerl in kurzen Hosen rumrennt. Ich habe weißgott auch keine brachialen Beine, aber immer wenn ich den Kerl sehe, geb ich gerade im Beintraining noch mehr Gas. Das sieht sowas von dämlich aus.

Nur den Oberkörper zu trainieren ist einfach fail. Ich bin aber froh drum, dass viele fail sind, denn so ist das Rack immerr frei, wenn ich im Studio bin.

oh mann! diese leute, die keine beine trainieren wollen machen mich immer derartig aggressiv, das ist unglaublich :x. ich kenne das nur zu gut. habe auch schon mit vielen personen darüber gesprochen und immer hörst du nur die gleich schei*e.... "mir sind die beine nicht so wichtig"...."ich geh jede woche laufen, daher kann ich mir das beintraining sparen"... oder letztens ein satz von einem freund, der jetzt seit ca. 1 jahr trainiert und mit dem ich über seinen und meinen split geredet habe. ich fange dann halt mal meinen split aufzuzählen an, und als ich meinen extra beintag erwähne, fährt er mir schon ins wort: " was einen extra beintag? sowas hab ich nicht! bin ja nicht schwul und trainier meine beine!" das waren seine worte. der satz hat mich so zur weißglut gebracht, dass ich gedahct habe ich springe in gleich an und reiß ihm den kopf ab :D
aber dann hab ich mich noch in letzter sekunde beruhigt und ihm die schon oben genannten vorteile vom beintraining erzählt. er hat zwar genickt, ernst genommen hat er es aber glaub ich nicht..... wie mich sowas aufregen kann

Naja solln die Leute machen was sie wollen, solange sie dabei glücklich sind ist alles ok, ich gebs auch auf.

@ fog
nur ruhig Blut
Was die Anderen machen kann dir doch egal sein.
Sieh es so wie Fx -> das Rack ist immer frei.

@ Fx
siehst... keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen :D

lg Ratzfatz

Ich muss meine Aussage korrigieren.
Der Kerl - mein Kumpel und ich haben ihn mittlerweile "Storchenbein" getauft - hat letzte Woche Beine trainiert, sogar Kniebeugen! Ich war wirklich wirklich sehr überrascht, gerade weil er freie Kniebeugen gemacht hat. Nachdem ich "heimlich" bei einem Arbeitssatz zugeguckt habe war mir allerdings klar, wieso er Beine eines 2 jährigen hat. Er hatte im letzten Arbeitssatz 160 Kilo auf den Schultern und ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, was er damit gemacht hat. Hofknickse wären schon ein Kompliment für die Beugetiefe gewesen. Das war so unglaublich lächerlich ... in solcen Situationen weiß ich nie ob ich hingehen soll und was sagen soll. Aber der Kerl ist obenrum schon kräftig und hat auch Power, wieso sollte er sich da was sagen lassen. Und ich habe dann auch keine Lust auf Diskussionen ...

Ich finds auch immer wieder lustig. Ich trainiere höchstens 2 Übungen für die Beine und das zu Beginn des Trainings und so oft hab ich von Bekannten im Studio schon gehört "Trainierst schon wieder Beine?". Da muss ich immer Schmunzeln :lol:

@Xavas, japp gute Argumente, leider fruchtet es selten bei den Leuten, da muss man dann einfach umschalten und den Dingen seinen Lauf lassen...auch wenns manchmal schwer ist und einen wie bei FearOfGear zur Weißglut bringt :D. Sieht halt im Sommer sehr genial aus wenn die Beinchen einfach nach garnix aussehn.

Nur den Oberkörper zu trainieren ist einfach fail. Ich bin aber froh drum, dass viele fail sind, denn so ist das Rack immerr frei, wenn ich im Studio bin.
Oh yes Sir! Ich bin echt so froh...bin zurzeit in nem größeren Studio welches auch gut besucht ist und wir haben nur 1 Rack für Squats und dgl. Da kommts mir ziemlich gelegen dass die Studiopläne auf Gerätezirkel ausgelegt sind und die meisten Leute an den Maschinen hängen wie ein Affe an der Banane. Nachdem ich grade HFT durchziehe und 5mal die Woche einen GK mache bin ich da oft sogar mein ganzes Training lang am Rack. Muss da unbedingt mal mitn Chef quatschen dass die ein 2. vernünftiges besorgen...

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
Zurück
Oben