Muskelwachstum

Muskelkraft1

New member
Hey,

bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sich ein Muskel erst regeneriert und erst dann anfängt zu wachsen. Mein Trainer meinte gestern zu mir, dass Muskeln während der Regenerationszeit wachsen (also noch am gleichen Tag, an dem man sie trainiert hat).

Was ist jetzt richtig?

MfG

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
nach dem training regeneriert sich der muskel und wenn du muskelwachstum stimuliert hast beginnt der körper dann mit der superkompensation

regenerieren kann man schliesslich nur etwas, dass vorhanden ist

Ja schon klar, ich meinte ob die Muskeln gleich nach dem Training anfangen zu wachsen, oder erst nach dem sie komplett Regeneriert sind.

Ja schon klar, ich meinte ob die Muskeln gleich nach dem Training anfangen zu wachsen, oder erst nach dem sie komplett Regeneriert sind.

ich bin kein arzt und weiss auch nicht ob es möglich ist dies zu untersuchen aber aus logischer sicht, passiert der aufbau erst nach ende der regeneration d.h. wenn der körper weiss material zur superkompensation hat

wenn man wachstum stimuliert und nicht genug isst wird sich schliesslich nichts tun

Ich tippe auf "wenn sie sich regenerieren" weil wenn sie sich fertigregeneriert haben, kannst du sie ja wieder trainieren :D

Ich tippe auf "wenn sie sich regenerieren" weil wenn sie sich fertigregeneriert haben, kannst du sie ja wieder trainieren :D

Ja, aber das heist nicht, dass sie schon gewachsen sind. Du kommst somit nicht ins Übertraining.

Wenn man einen Knochenbruch hat ist es genauso, erst wächst der Knochen wieder zusammen und erst dann verdickt er sich, um sich vor einem erneuten Bruch zu schützen.

Starke männer

Hallo!

Ich whone in Ungarn, mein name ist Zoltan. Ich organizieren die Strake Mann Wettbewerbe in Ungarn. Ich möchte die Organisation eines Meisterschaft, aber ich möchte, dass jeder weiß. UND, Scitec, Bio-tech, Universal Nutrutuion Protein, Creatine billiger als Össterich!!!!

Mit freundlichen Grüße: Zoltan