Muskelwachstum

Muskelkraft1

New member
Hey,

bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sich ein Muskel erst regeneriert und erst dann anfängt zu wachsen. Mein Trainer meinte gestern zu mir, dass Muskeln während der Regenerationszeit wachsen (also noch am gleichen Tag, an dem man sie trainiert hat).

Was ist jetzt richtig?

MfG

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
nach dem training regeneriert sich der muskel und wenn du muskelwachstum stimuliert hast beginnt der körper dann mit der superkompensation

regenerieren kann man schliesslich nur etwas, dass vorhanden ist

Ja schon klar, ich meinte ob die Muskeln gleich nach dem Training anfangen zu wachsen, oder erst nach dem sie komplett Regeneriert sind.

Ja schon klar, ich meinte ob die Muskeln gleich nach dem Training anfangen zu wachsen, oder erst nach dem sie komplett Regeneriert sind.

ich bin kein arzt und weiss auch nicht ob es möglich ist dies zu untersuchen aber aus logischer sicht, passiert der aufbau erst nach ende der regeneration d.h. wenn der körper weiss material zur superkompensation hat

wenn man wachstum stimuliert und nicht genug isst wird sich schliesslich nichts tun

Ich tippe auf "wenn sie sich regenerieren" weil wenn sie sich fertigregeneriert haben, kannst du sie ja wieder trainieren :D

Ich tippe auf "wenn sie sich regenerieren" weil wenn sie sich fertigregeneriert haben, kannst du sie ja wieder trainieren :D

Ja, aber das heist nicht, dass sie schon gewachsen sind. Du kommst somit nicht ins Übertraining.

Wenn man einen Knochenbruch hat ist es genauso, erst wächst der Knochen wieder zusammen und erst dann verdickt er sich, um sich vor einem erneuten Bruch zu schützen.

Starke männer

Hallo!

Ich whone in Ungarn, mein name ist Zoltan. Ich organizieren die Strake Mann Wettbewerbe in Ungarn. Ich möchte die Organisation eines Meisterschaft, aber ich möchte, dass jeder weiß. UND, Scitec, Bio-tech, Universal Nutrutuion Protein, Creatine billiger als Össterich!!!!

Mit freundlichen Grüße: Zoltan

es is ja beim muskelwachstum so das der muskel nach großer anstrengung zu eigenen schutz stärker wird also er regeneriert und wird stärker. mMn regeneriert er solang bis er mehr als vor dem training ist natürlich nur ganz minimal mehr so das man es nicht sieht erst im laufe der zeit natürlich z.b. dein arm ist 100% dan ntrainierst du und er regerniert aber über die 100% hinaus sagen wir auf 100,01% und nach einer weile kommst irgendwann auf 110% usw. also hast dann 10% mehr als vor dem training

würde drauf tippen schon beim Muskelkater wachsen sie...
weil das ja kleine Muskelrisse sind und wieder neu gebildet werden müssen und wenn dann der kater weg is sind sie ja schon wieder einsatzbereit!

weil das ja kleine Muskelrisse sind und wieder neu gebildet werden müssen und wenn dann der kater weg is sind sie ja schon wieder einsatzbereit!

ich würde mit der aussage muskelkater=muskelwachstum vorsichtig sein.
muskelkater ist und bleibt eine verletzung der muskel.ich würde auch behaupten man sollte nie "drübertrainieren".lieber eine pause einlegen.
um so regelmäßiger man trainiert um so weniger muskelkater.
das thema erledigt sich von selbst.

hey leute
ich hab mich grad erst angemeldet und bin eigentlich nur auf der suche nach einem sogenannten S.A.I.S trainingsplan

weiß jemand darüber bescheid???

Da gibts ja den wunderbaren Ausdruck "Superkompensation)
(super=über;Kompensation=Ausgleich)

Nach dem Training muß der Muskel regenerieren (re=zurück;generieren=erstellen oder bilden. Gemeint ist aber daß sich der Muskel wieder herstellt)

Wenn der Muskel also wieder hergestellt ist kann er überkompensieren.

lg Ratzfatz

Zitat von Jagdkommando

Bezüglich des Muskelkaters, da kann man ja auch etwas vorbeugen, indem man Nahrungsergänzung verwendet, oder?

Vllt kann man ihm etwas entgegenwirken (, ob das jedoch signifikant spürbar ist bezweifel ich) durch Supplementation, aber auch Sauna o.ä. nach dem Training. Allerdings lässt sich ein richtiger Muskelkater nur durch langsames herangehen vermeiden. Direkt von null auf hundert ist sehr Muskelkaterfördernd.

Nebenbeibemerkt: Bitte immer auf das Datum des letzten posts achten. Theoretisch spricht ja nichts dagegen ältere Threads wieder auszugraben. Deine Frage kannst du aber auch leicht ergoogeln. Naja Wurst ;)
Glaub nicht immer was die Werbung verspricht. Supplementation kann dir weiterhelfen, allerdings ist das alles kein Wunderzeug.

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
Zurück
Oben