Hallo Leute
Ich bin weiblich, 33 Jahre alt, 170cm lang und 54kg schwer, und neu hier im Forum.
Seit 4 Jahren mache ich 3mal wöchentlich ein Ganzkörper-Krafttraining und 1-2mal wöchentlich Ausdauertraining auf dem Velo oder am Rudergerät.
Nun trainiere ich seit 3 Monaten im Dreier-Splitt bis max. 10 Wiederholungen in 3 Sätzen.
Mo: Brust und Trizeps Bauch
Mi: Beine und Biszeps
Fr: Rücken und Schulter
So: Ausdauer
Ich konnte, ausser der Brust, die Gewichte stetig erhöhen und habe auch
körperlich keine Beschwerden damit.
Für die Muskulatur nehme ich Proteinshakes und Cre-Alkalyn.
Nun hab ich mir mal was Gutes getan und hab mich bei einem Masseur auf die Bank gelegt und der war nicht gerade zufrieden mit meiner Muskulatur:
Die sei verhärtet und klebrig?!? Die Sehnen seien auch sandig?!?
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Was mache ich falsch? Wie kann ich was gegen die Verhärtungen tun? Ist mein Trainigsplan schrott?
Ich bin weiblich, 33 Jahre alt, 170cm lang und 54kg schwer, und neu hier im Forum.
Seit 4 Jahren mache ich 3mal wöchentlich ein Ganzkörper-Krafttraining und 1-2mal wöchentlich Ausdauertraining auf dem Velo oder am Rudergerät.
Nun trainiere ich seit 3 Monaten im Dreier-Splitt bis max. 10 Wiederholungen in 3 Sätzen.
Mo: Brust und Trizeps Bauch
Mi: Beine und Biszeps
Fr: Rücken und Schulter
So: Ausdauer
Ich konnte, ausser der Brust, die Gewichte stetig erhöhen und habe auch
körperlich keine Beschwerden damit.
Für die Muskulatur nehme ich Proteinshakes und Cre-Alkalyn.
Nun hab ich mir mal was Gutes getan und hab mich bei einem Masseur auf die Bank gelegt und der war nicht gerade zufrieden mit meiner Muskulatur:
Die sei verhärtet und klebrig?!? Die Sehnen seien auch sandig?!?
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Was mache ich falsch? Wie kann ich was gegen die Verhärtungen tun? Ist mein Trainigsplan schrott?