Heyho Leute!
Da ich ja nun auch hier in Hannover nen Studio gefunden habe und das Training nun mit Hilfe dieses Forums intensivieren und vor allem besseren Nutzen aus den Übungen ziehe, starte ich nun, wie versprochen, auch meinen Trainingsplan!
Ich machs auch ganz ausführlich und poste erstmal ein paar Details zu mir :
Größe : 181cm
Gewicht: 68 KG
KFA.: 8%
Keine körperlichen Defizite
Ich verfolge derzeit einen Split Plan, bei dem ich meine Trainingseinheiten auf folgende Muskelgruppen aufteile :
TE 1: Brust / Trizeps
TE 2: Beine / Bizeps
TE 3: RÜcken / Schultern
In jeder TE mach ich seperate Bauchübungen ( Crunches und Beinheben ) dazu.
Ich gehe 3 mal die Woche Trainieren, versuche, soweit ich es schaffe, ne 4 Einheit noch hinterherzuschieben, muss das Eisen spüren, ich werde am Ruhetag regelrecht hibbelig xD So weit isses schon, Sport und beste Droge und so
Die Trainingseinheiten umfassen folgende Übungen:
1 TE :
Bankdrücken 3*8
Gerades BD 3*10
Schräg BD 3*10
Multipresse Schräg 3*10
Butterfly 3*10
Dips 3*8-10
Seilzug Trizeps 3*10
Seilzug über Kopf 3*10
2 TE:
Kniebeugen 3*8
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*10
Adduktoren 3*10
Wadenmaschine 3*10
Bizepsmaschine 3*10
Langhantel Curls 3*10
3 TE:
Kreuzheben 3*8
Latzug zur Brust 3*10
Latzug zum Nacken 3*10
Latzug enger Griff 3*10
Enges Rudern am Seilzug 3*10
Vorgebeugtes Rudern 3*10
Seitenheben 3*10
Frontheben 3*10
Frontdrücken 3*10
Butterfly Reverse 3*10
Ich habs mir so gedacht, dass ich, trotz Split, versuche die Muskelgruppen immer noch ein zweites mal in der Woche zu Trainieren, weil ich eigentlich nicht so viel Regeneration benötige. Bsp ist :
TE 2 : Bizepsübungen
TE 3: Latzug
Werde, je nachdem wie und ob ich den Plan noch bisschen anpasse ( Durch eure Resonanz evtl.) noch hier und da bisschen was umstellen, werde es dann natürlich hier bekanntgeben!
Grundsätzlich hab ich mich an den Tips von Man19 orientiert, jede TE 1 GÜ als Hauptübung + diverse NÜ ( Arme, Beine, Rücken/Schultern).
Dann sag ich einfach mal auf ein fröhliches Trainieren allesamt und auf einen hoffentlich wachstenden Körperbau!
Haltet die Langhanteln steiff
Da ich ja nun auch hier in Hannover nen Studio gefunden habe und das Training nun mit Hilfe dieses Forums intensivieren und vor allem besseren Nutzen aus den Übungen ziehe, starte ich nun, wie versprochen, auch meinen Trainingsplan!
Ich machs auch ganz ausführlich und poste erstmal ein paar Details zu mir :
Größe : 181cm
Gewicht: 68 KG
KFA.: 8%
Keine körperlichen Defizite
Ich verfolge derzeit einen Split Plan, bei dem ich meine Trainingseinheiten auf folgende Muskelgruppen aufteile :
TE 1: Brust / Trizeps
TE 2: Beine / Bizeps
TE 3: RÜcken / Schultern
In jeder TE mach ich seperate Bauchübungen ( Crunches und Beinheben ) dazu.
Ich gehe 3 mal die Woche Trainieren, versuche, soweit ich es schaffe, ne 4 Einheit noch hinterherzuschieben, muss das Eisen spüren, ich werde am Ruhetag regelrecht hibbelig xD So weit isses schon, Sport und beste Droge und so
Die Trainingseinheiten umfassen folgende Übungen:
1 TE :
Bankdrücken 3*8
Gerades BD 3*10
Schräg BD 3*10
Multipresse Schräg 3*10
Butterfly 3*10
Dips 3*8-10
Seilzug Trizeps 3*10
Seilzug über Kopf 3*10
2 TE:
Kniebeugen 3*8
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*10
Adduktoren 3*10
Wadenmaschine 3*10
Bizepsmaschine 3*10
Langhantel Curls 3*10
3 TE:
Kreuzheben 3*8
Latzug zur Brust 3*10
Latzug zum Nacken 3*10
Latzug enger Griff 3*10
Enges Rudern am Seilzug 3*10
Vorgebeugtes Rudern 3*10
Seitenheben 3*10
Frontheben 3*10
Frontdrücken 3*10
Butterfly Reverse 3*10
Ich habs mir so gedacht, dass ich, trotz Split, versuche die Muskelgruppen immer noch ein zweites mal in der Woche zu Trainieren, weil ich eigentlich nicht so viel Regeneration benötige. Bsp ist :
TE 2 : Bizepsübungen
TE 3: Latzug
Werde, je nachdem wie und ob ich den Plan noch bisschen anpasse ( Durch eure Resonanz evtl.) noch hier und da bisschen was umstellen, werde es dann natürlich hier bekanntgeben!
Grundsätzlich hab ich mich an den Tips von Man19 orientiert, jede TE 1 GÜ als Hauptübung + diverse NÜ ( Arme, Beine, Rücken/Schultern).
Dann sag ich einfach mal auf ein fröhliches Trainieren allesamt und auf einen hoffentlich wachstenden Körperbau!
Haltet die Langhanteln steiff