Muskeln der Ringer und Geräteturner

stateoflove

New member
Hallo,
weiß jemand ob Ringer und Geräteturner ihren Muskulösen Körper meist nur von ihrer Sportart bekommen oder ob sie "Nebenbei" noch mit Hanteln und Maschinen trainieren ?

Danke für infos !

A

Anzeige

Re: Muskeln der Ringer und Geräteturner
Also mein Trainer sagt, wenn mann einen Körper wie ein Turner haben will muss man turnen.
Diese Antwort fand ich auch komisch. Aber wenn man länger überlegt, dann ist das auch verständlich. Zum einen muss man aber sagen das Turner einen wirklich schönen Körper haben.
Ich meine wenn mann sein Körpergewicht mit ausgestreckten Armen zwischen zwei Ringen halten kann muss man wirklich Respekt zollen.
Turner trainieren halt ziemlich viel mit ihren eigenen Gewicht. Turnen ist ein sehr harter Sport.

Gruß
marcus

stateoflove schrieb:
Hallo,
weiß jemand ob Ringer und Geräteturner ihren Muskulösen Körper meist nur von ihrer Sportart bekommen oder ob sie "Nebenbei" noch mit Hanteln und Maschinen trainieren ?

Danke für infos !

Hey stateoflove,

Muskelwachstum wird nur durch Krafttraining erreicht. Ob mit dem eigenen Gewicht oder mit zusätzlichen Gewichten spielt keine Rolle.

Schöne Grüße Thomas

muskeln

Hallo Thomas,
ja das ist klar.
ich wundert es nur, dass geräteturner mit "nur" dem Körpergewicht einen Körper haben, wie manche Leute die 3 Jahre die Langhantel schwingen.

Gruss Eric

stateoflove schrieb:
Hallo Thomas,
ja das ist klar.
ich wundert es nur, dass geräteturner mit "nur" dem Körpergewicht einen Körper haben, wie manche Leute die 3 Jahre die Langhantel schwingen.

Gruss Eric

Ich war als Kind Turner und musste in die Kraftkammer.

stateoflove schrieb:
Hallo Thomas,
ja das ist klar.

Gruss Eric

Ich glaube Turner müssen trotzdem sehr auf ihr Gewicht achten und haben somit einen geringen Körperfettanteil, der die Muskeln zum Vorschein kommen lässt.

Gruß Thomas

stateoflove schrieb:
Hallo,

Danke für infos !

Hallo

Ich bin mir fast überzeugt dass ein Ringer sicherlich auch mit Hanteln trainiert und dies auch zu seinem Gewöhnlichen Training dazu gehöhrt! Bei einem Geräteturner bzw. Kunstturner weiss ich dass dieser mit sicherheit nicht noch in ein fitnesscenter geht. Für dies würde ihm nebst seinem Täglich 4-5 Stündigen Training auch keine Zeit mehr bleiben. Ich habe selbst acht Jahre Kunstturnen betrieben und ohne es angestrebt zu haben entwikelte sich ein beachtlicher Körper. Man darf einfach nicht vergessen dass die Kunstturner
5-6 Tage die Woche über etliche Jahre hinweg und dies von klein auf sehr diszipliniert trainieren! Ich hoffe du verstehst mich. Man kann dies nicht vergleichen mit einem sportler der drei Jahre mit Langhanteln oder sonstigen Getäten trainiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Re: Muskeln der Ringer und Geräteturner
Zurück
Oben