Muskeln definieren, Fett verbrennen gleichzeitig

Fitnesskante

New member
Hallo,

Diese Frage habe ich schon woanders gestellt, jedoch war das vielleicht der falsche Bereich.

ich würde gerne wissen, wie ich Fett verbrenne (abnehme), jedoch nicht an Muskeln abnehme, sondern so effizient wie möglich meine Muskeln definiere. Ich möchte dabei auf die Definition der Muskeln hinarbeiten und nicht, dass ich in die "Breite" wachse/trainiere. Ich möchte also schmal bleiben/werden und definiertere Muskeln bekommen.

Ich traniere im Fitnesstudio, möchte also auch Trainingstipps und auch Ernährungstipps. Bis jetzt weiß ich so in etwa, dass ich mehr Kalorien verbrauchen soll, als ich zu mir nehme. Und, dass ich Eiweiß zu mir nehmen soll um die Muskeln nur zu definieren und nicht ein "breiter Schrank" zu werden.

Über eure Antworten freue ich mich :)

Ich glaube ich habe dir an anderer Stelle auch eine Antwort darauf gegeben. Es liegt vor allem an der Ernährung. Viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Dazu kombinieren viele meiner Freunde dann einen Trainingsplan mit höherer Wiederholungsanzahl.

Ich traniere im Fitnesstudio, möchte also auch Trainingstipps und auch Ernährungstipps. Bis jetzt weiß ich so in etwa, dass ich mehr Kalorien verbrauchen soll, als ich zu mir nehme
Ein Kal. Minus sorgt immer ("meiner Meinung nach") zum Gewichtsverlust. Um nicht auch zu viel Muskelmasse zu verlieren nicht weniger als -100 in der Defi Phase (auch meine Meinung)

Wenn du nicht breiter werden willst, ist es ne einfache (was nicht "leicht" bedeutet) Sache: Muskulatur erhalten durch Krafttraining (meinetwegen mit erhöhter Wiederholungszahl, aber die Spannungshöhe muss schon stimmen) und gleichzeitig ein Kaloriendefizit. Dabei nicht vergessen, mit Ausdauertraining den Stoffwechsel hochzuhalten! Da reichen 3 intensive, kurze Läufe (20 min) in der Woche.

Zurück
Oben