Muskeln aufbauen/ Ende der Diät

fitness5

New member
Ende der diät - wie schnell wieder aufbauen

heey zusammen ich hoffe ich nerve euch nicht langsam mit meiner ganzen fragerei

also ich möchte jetzt in nächster zeit wieder zu meinem fast gewonneten Essplan zurückkehren und würde gerne wissen wie schnell b.w. langsam ich das machen soll und ob mein neuer Essplan auch gut ist um das gewicht zu halten.

Also im mom

Frühstück: Gibt es immer Eine Frucht oder ein Quark bei einer Prüfung

ändern möchte ich : Das Frühstück finde ich eigentlich ganz ok nur möchte ich vielleicht öfters ein joghurt oder Quark essen wäre das ok

Zwischenmahlzeit: Ein Sandwich das werde ich auch so belassen

Mittags: Gibt es immer total verschiedenes Nudeln Reis KArtoffeln mit fleisch gemüse werde ich auch so lassen.

Zwischenmahlzeit: Eine Frucht

ändern möchte ich auch hier nicht viel vielleicht öfters eine als bissher

Abend essen: Gibt es bis jetzt nur gemüse in verschiedenen Variationen

ändern möchte ich: Ich würde gerne wieder Brot essen zum Abendessen mit ein bisschen aufschnitt und Käse wäre das schlimm ??

ganz allgemien würde ich auch am Sonntag gerne eine scheibe zopf essen und vermehr wieder Joghurt und wieder ein bisschen mehr schockolade.

Nimm ich mit diesem Essverhalten wieder zu oder geht das in ordnugn und wie schnell soll ich diese Sachen wieder einbauen

Ach ja und ich trankt jeden Tag ein Glas Tomatensaft weil das ja entschlankend wirkt soll ich das weiter machen oder kann ich damit langsam aufhören

danke schon im vorraus lieber grüsse fitness5

Also wieviel du nun mehr essen kannst ohne wieder zuzunehmen musst du selbst herausfinden. Das hängt davon ab inwiefern dein Stoffwechsel sich an deine derzeitige Ernährung angepasst hat. Füg nach und nach, z.B. wöchentlich 100 bis 200 kcal pro Tag mehr zu bis du deinen Leistungsumsatz erreicht hast. Wie in dem anderen Thread schon bemerkt müsstest du allerdings nochmal genau nachrechnen was deine jetzige Kalorienzahl betrifft um diese Methode anwenden zu können. Ansonsten füge nach und nach einige Lebensmittel zu. Ein Joghurt mehr, Ein Ei zum Gemüse abends etc.

Mehr Joghurt Quark und/oder Milch ist auf jeden Fall ok. Wichtig für für die Calciumaufnahme. Das Ganze in Form von Milchreis, Griesbrei etc. geht natürlich auch sofern es dir schmeckt. Ab und an oder auch öfter mal ein Ei ist ebenfalls kein Thema.

Auch abends Brot mit Aufschnitt oder auch mal warm sollte kein Problem darstellen.

Ebenfalls ein paar Süßigkeiten oder ein Stück Zopf (Hefezopf oder allgemein Kuchen nehme ich da einfach mal an :)).

Tomatensaft ist eine sehr gesunde und auch leckere Sache (für einige zumindest). Wenn er dir schmeckt trink ihn weiter, wenn nicht lass ihn weg. Sowas wie Schlacken gibt es nicht. Also kann auch nichts wirklich entschlackend wirken. Fakt ist das er Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe kombiniert mit wenigen Kalorien liefert.

Bei dir scheint es sehr wichtig zu sein das du auch wieder lernst "normal" zu essen ohne dir zu große Gedanken darüber zu machen ob du jetzt beim nächsten Bissen über deine Kaloriengrenze hinausschießt oder es dir mit einem Stück (oder mehreren) Schokolade versaust. Die Ernährung sollte zwar gesund und ausgewogen sein aber nicht das Leben dominieren.

Zurück
Oben