Muskelmasse????

herzblatt

New member
Hallo zusammen

ich hätte mal zwei Fragen an Euch.

Stimmt es, das Frau selbst bei optimalem regelmäßigem Krafttraining nicht mehr als 2 Kilo Muskelmasse im Jahr aufbauen kann????

Und woher kommt es bitte das man einen Tag nach dem Krafttraining bei gleicher Ernährung immer mehr wiegt???

Danke schonmal

Herzblatt

A

Anzeige

Re: Muskelmasse????
Grundsätzlich kann Mann nicht mehr als 1-2 kg Muskelmasse pro Jahr aufbauen. Frauen sind an der Stelle eher schlechter dran. Nur bei Trainingsanfängern kann der Anfangszuwachs größer sein, vernünftiges Training vorausgesetzt.

Das Gewicht ist am Tag nach dem Krafttraining nicht zwingend höher, bei mir ist es eher niedriger und tendenziell gleich. Das dürfte im wesentlichen eine Frage des Flüssigkeitshaushalts sein.

7 kilo in 9 monaten

6 kg davon fett?
waage kaputt?
anabolika?
falsch gerechnet?
kosmische strahlung?
physiologisches wunder?

wer kann das schon so genau wissen?:confused:

haha :p

Ich nehme weder Anabolika, ncoh habe ich an Fett zugenommen. Ich habe eher einen geringeren Fettanteil als vor 9 Monaten!

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich vorher keinen Sport intensiv betrieben habe, somit grosses Potential für Muskelwachstum da war?!

Attila

bei Trainingsanfängern kann der Anfangszuwachs größer sein, vernünftiges Training vorausgesetzt

Trotzdem waren das keine 7kg. Kann aber durchaus sein das du soviel Muskulatur aufgebaut hast das du trotz eines Mehrs an Fett definierter ausschaust. Wäre ja immer noch gut.

Stimmt es, das Frau selbst bei optimalem regelmäßigem Krafttraining nicht mehr als 2 Kilo Muskelmasse im Jahr aufbauen kann????

und selbst das nur im ersten jahr, wenn überhaupt.

A

Anzeige

Re: Muskelmasse????
Zurück
Oben