Muskelmasse aufbauen

crazydave

New member
Hallo Leute!

Ich bin:

21 Jahre alt
1,92 m groß
81 kg schwer

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Kraftsport und Bodybuilding und möchte mit Anfang Jahr 2014 richtig durchstarten. Mein Ziel ist es ordentlich Muskel und Masse aufzubauen, da ich mir für meine Größe sehr sehr dünn und „zierlich“ vorkomme! Gibt es eine Richtlinie wie viel Gewicht man für seine Größe haben „darf“ oder soll??

Zur Ernährung:

Über Ernährung hab ich mich in letzter Zeit schon informiert und weiß auch recht gut darüber bescheid.
Mein täglicher Kalorienbedarf beträgt 2700 kcal. Zuerst werde ich ein paar Wochen mit einem täglichen Überschuss von 300 kcal (also 3000 kcal) trainieren und beobachten, wie viel ich dabei zunehme! (nach 4-5 Wochen dementsprechend abändern, um nicht zu viel oder zu wenig zuzunehmen).

Die 3000 kcal sollen durch 50 % Carbs (Komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornnudel, Reis, Kartoffel usw.) 30 % Eiweiß (pflanzliches und tierisches) und 20 % Fette (gute Fette, vorrangig Omega 3 und 6) erreich werden und eben viel Obst und Gemüse, um die nötigen Vitamine, Mikro- und Makronährstoffe usw zu bekommen. Nach dem Training werde ich einen Shake (Whey Protein + schnelles Kohlenhydrat) zu mir nehmen, um vermehrt Insulin auszuschütten und um die Glykogenspeicher zu füllen und das Muskelwachstum zu fördern. Auf weitere Supplementierung möchte ich Anfangs verzichten und versuchen die Nährstoffe mit fester Nahrung zu mir zu nehmen.

Ist das die richtige Vorgehensweise, oder wie würdet ihr vorgehen???

Nun zum Training:

Bezüglich Training hab ich mich ein bisschen eingelesen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, welcher Trainingsplan zu mir passt! Ich möchte mich aber vorher ordentlich informieren, um nicht planlos und sinnlos mit dem Training zu starten.
Ich betreibe 3x in der Woche Ausdauersport (Badminton, jeweils für 2 Stunden).

Soll ich den Ausdauersport für den Anfang komplett weglassen, um einmal Masse aufzubauen??