Muskelmasse aufbauen... dann defintion?

Bomwada

New member
Hallo,

Ist es üblich, dass man nach dem Muskelaufbau anfängt zu definieren? Verliert mann dann an Muskelmasse? Und für was war dann der Aufbau von Muskelmasse.... Viele fragen wo es bestimmt eine simple antwort für gibt, jedoch ist dass noch eine kleine wissenslücke bei mir.

Inwiefern muss man dann die eiweißzufuhr ändern?

Danke schon einmal im voraus.

Normalerweise baut man zuerst Muskelmasse auf. Man ißt viel und nimmt auch an Fett was zu.

Danach geht man in die Definitionsphase und macht eine Diät mit Cardiotraining, um Fett wieder abzubauen. Damit möglichst wenig Muskelmasse dabei verloren geht, sollte man möglichst schwer trainieren, um dem Körper zu signalisieren, dass er ja keine Muskeln abbauen soll.

Normalerweise baut man zuerst Muskelmasse auf. Man ißt viel und nimmt auch an Fett was zu.

Danach geht man in die Definitionsphase und macht eine Diät mit Cardiotraining, um Fett wieder abzubauen. Damit möglichst wenig Muskelmasse dabei verloren geht, sollte man möglichst schwer trainieren, um dem Körper zu signalisieren, dass er ja keine Muskeln abbauen soll.

Danke für die Antwort.

Definiert man sozusagen die muskelmasse? Wie lange sollten diese verschiedene phasen dauern? Ich trainiere 2-3 die woche.

Der grundlegende Masseaufbau bei einem BB-Jungathleten dauert so ca. 5-7 Jahre, weil: Wo keine Masse ist, kann man nix definieren. Außerdem geht man davon aus, dass nach durchschnittlich 6 Jahren hartem Training langsam die (naturale) genetische Grenze erreicht ist. Danach immer im Wechsel: Winter Aufbau, Sommer Diät. Im BB ist nämlich im Herbst Wettkampfsaison.

Der grundlegende Masseaufbau bei einem BB-Jungathleten dauert so ca. 5-7 Jahre, weil: Wo keine Masse ist, kann man nix definieren. Außerdem geht man davon aus, dass nach durchschnittlich 6 Jahren hartem Training langsam die (naturale) genetische Grenze erreicht ist. Danach immer im Wechsel: Winter Aufbau, Sommer Diät. Im BB ist nämlich im Herbst Wettkampfsaison.

Auf dich kann man sich verlassen...du kannst meine fragen auch im ernährungsbereich immer beantworten...danke.

Bei mir ist es so. Ich habe letzten oktober angefangen zu trainieren und habe dadurch schon ca. 30 Kg verloren. Ich will noch ca. 5-6 abnehmen. Ich habe noch fett, dass ich durch jeden zweiten tag cardio (30 minuten Crosstrainer) langsam verlieren will. Wie du vielleicht durch meine anderen threads mitbekommen hast, habe ich auch meinen ernährungsplan umgestellt.

Momentan will ich muskelmasse aufbauen und fett abbauen. Es hat eien weile gedauert bis ich den ausgeleich gefunden habe, und ich hoffe ich mache es jetzt richtig.

Trial an error.

Ich sag dir aber vorher, dass diese Dualität nicht mehr sehr lange funktionieren wird. Du musst dich dann auf eine Sache konzentrieren, am besten Aufbau.

Zurück
Oben