Muskelkater und bleibende Schäden?

Polymorph

New member
guten morgen

ich frage mich, ob ständiger muskelkater später bleibende schäden zur folge hat. wenn ja, welche wären das?

A

Anzeige

Re: Muskelkater und bleibende Schäden?
Muskelkater führt zu keinen bleibenden Schäden!

Stimmt, muskelkater kann keine bleibenden schäden hervorrufen.

schmerzt nur 2-3 tage und dann ist alles wieder in ordnung.
bei mir jedenfalls.

Nach etwa 24 - 48 Std. erreicht der Muskelkater seinen Höhepunkt und es kann auch gut 4 Tage ev. länger dauern, bis er vollkommen abgeklungen ist.

Ich hatte schon einen Muskelkater, der dauerte ganze 4 Tage, falls nicht länger. Jetzt hält er oft nur mehr 2 Tage an. Wenn man Proteinshakes einnimmt, was ich früher nicht gemacht habe, soll er auch schneller ausheilen. Ob es daran liegt, kann ich nicht beschwören. Die Dauer hängt auch von der Stärke ab.

Auch wenn normalerweise keine Schäden zurückbleiben, sollte man sich schonen und schon gar nicht unter Schmerzen trainieren.

Wenn es nach einigen Tagen nicht wieder in Ordnung ist, dann ist es was anderes als ein Muskelkater. Sehnenscheidenentzündung etc. kommt von falschen Belastungen aber nicht von einem Muskelkater. Das spürt man aber eindeutig, das fühlt sich ganz anders an.
Mein längster Muskelkater hat auch fast 4 Tage gedauert. Das mit den Proteinshakes ist bei mir auch so. Kann zwar nicht schwören, dass es nur vom Protein kommt, aber helfen tuts schon!
mfg

Nur beim unteren Rücken habe ich jetzt schon mehrmals einen gehabt, aber immer nur einen leichten.

Vor einer Woche ca. hatte ich einen echt bösen im Becken. Da habe ich am tiefen Block die Abduktoren und Adduktoren trainiert. Leider gibt es ja passende Geräte nur bei den Frauen - Frechheit.

Der Muskelkater war nach 2 Tagen fast vollkommen verheilt, obwohl er schon stark war. Hat sich alles taub und schmerzhaft zugleich angefühlt.

also ich nach einer seeehr lange pause (ca ein jahr voll unsportlich) laufen war, hatte ich ganze 5 TAGE muskelkater.
ich konnte in der zeit kaum gehen...

Wenn der Schmerz nicht in etwa 5 Tagen komplett abgeklungen ist, oder kaum noch spürbar, dann hast du keinen Muskelkater, sondern vielleicht eine Zerrung, wie ich schon schrieb. Auf jeden Fall den Teil schonen!

ja, aber bei mir wars ganz sicher einer!
weiß ja wie sich muskelkater anfühlt - zudem hatte ich ihn auf beiden beinen...

ja, aber bei mir wars ganz sicher einer!
weiß ja wie sich muskelkater anfühlt - zudem hatte ich ihn auf beiden beinen...

Upps, falscher Thread. Das galt für den Ab-Roller-Komentar.

A

Anzeige

Re: Muskelkater und bleibende Schäden?
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
in der der .
Zurück
Oben