Muskelkater Halbseitig

Erstmal moin moin an alle ;)

Ich bin seit ca. einem Monat wieder am trainieren, diesmal aber nicht im Fitness-Studio sondern nur zuhause. Ich bin täglich am trainieren, allerdings trainiere ich jede Muskelgruppe nur 2x die woche, höchstens 3x, um sie nicht zu sehr zu beanspruchen.

Es ist nach relativ kurzer Zeit sogar schon möglich erfolge zu sehen.

Nun habe ich aber seit Dienstag Abend ein sehr komisches Problem. Ich habe eine Art Muskelkater, dieser ist aber nur auf der Rechten seite und führt komplett von Schulter bis Unterschenkel, auf der linken Seite ist garnichts. Am Dienstag abend war es nur die untere Schulter und der Ellenbogen. Woran kann das liegen?
Gestern z.B. konnte ich garkeite Liegestützen für die Brust machen, da es sich bei jedem Zug wie ein Stich in die Brust angefühlt hat.

MfG, Chrizzy.

Hey!

Hallo!

Willkommen im Forum!

Nach deiner Beschreibung zu urteilen, hast du dich eher "verrissen" denke ich. Ein halbseitiger Muskelkater kommt mir sehr eigenartig vor. Ich persönlich würde einfach mal ein paar Tage zuwarten und evtl. nicht trainieren und schaun, ob's dann wieder vergeht.

mfG

Alex

Hi,
danke für deine Antwort.

Also handelt es sich bei mir im einen Muskelfaserriss?

Aber kann es denn sein, dass sowas komplett über eine Körperseite besteht? Heute z.B. habe ich nurnoch stärkere Schmerzen an der Schulter (gestern nur Liegestütze gemacht // für Brust), mein Unterschenkel hat heute keine Beschwerden, man merkt nur einen leichten schmerz wenn man ihn belastet oder anspannt.

Gruß, Chrizzy.

Zurück
Oben