Muskelkarter oder Bänderüberdehnung

"Angel"

New member
Woher weiss ich ob ich an mein Beinen jetzt eine Bänderüberdehnung habe oder nur starken Muskelkarter?

MFG M.S

A

Anzeige

Re: Muskelkarter oder Bänderüberdehnung
Also ne Bänderüberdehnung dauert länger und tut extrem weh.
Das is von nem Muskelkater glasklar rein vom Gefühl zu unterscheiden.
Ich hätte mal ne Überdehnung am rechten Bein, ich dachte ich sterb beim gehn.

so wie die bezeichnung es beschreibt.
bänder bestehen aus kollagenfaserbündel, parallel angeordnet, bei überdehnung reissen querverbindungen ab (ähnlich einem muskekater); da bänder und sehnen aber zum sog. "bradytrophen" = schlecht durchbluteten Gewebe zählen, dauert die regeneration ungleich länger - statt Tage wie beim Muskelkater sind es wochen.

so wie die bezeichnung es beschreibt.
bänder bestehen aus kollagenfaserbündel, parallel angeordnet, bei überdehnung reissen querverbindungen ab (ähnlich einem muskekater); da bänder und sehnen aber zum sog. "bradytrophen" = schlecht durchbluteten Gewebe zählen, dauert die regeneration ungleich länger - statt Tage wie beim Muskelkater sind es wochen.

Danke sehr verständlich erklärt! :)

"Angel", du machst dir ein wenig zu viele Gedanken. Das ist zwar normal, aber bringt dich nicht wirklich weiter. Trainiere einfach beständig und hart. Halte die elementaren Regeln, die du hier lesen kannst, ein und lies dir mal z.B. die Sticky-Threads von Eisenfresser durch.

Mehr brauchst du gar nicht.

"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es." ;)

Gruss
Miros

Man will ja alles richtig machen ;)

Aber keine Sorge ich trainiere Regelmäßig,falls du von meiner Trainings-Doku redest,habe kein bock da mein "Erfolg" nieder zuschreiben,gibt sowieso nur Off Topic...habe ein Tagebuchprogramm da steht alles schön drin =)

P.s Hartes Trainings ist mein Hoppy!

MFG M.S

Ja, man will alles richtig machen. Das kenn ich.

Aber: Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann solltest du dich erstmal fragen: Esse ich genug? Und da ist die Antwort ganz klar nein.

Also viel und "gut" Essen und weiter trainieren. ;)

5Kg zugenommen

Und das ohne Fast Food. Man arbeitet dran.

Und wenn du die Fotos meinst die sind unvorteilhaft :wink:

Naklar :)

A

Anzeige

Re: Muskelkarter oder Bänderüberdehnung
Zurück
Oben