Muskelaufbau

Fendt510c

New member
Hi,
Ich trainiere seit längerer Zeit meinen Muskelaufbau. Jeden Tag trainiere ich 1,5 Stunden, mein Training besteht aus Fitness und Krafttraining.

Zum Fitnesstraining gehören:
Bauchmuskeltraining
Oberkörpertraining

zum Kraftraining gehören:
Bizeps
Trizeps
Brusttraining

ich mache diese Übungen alle zuhause.
Meine Frage ist deshalb, sollte ich zwischen den trainings immer einen Tag Pause lassen, damit sich die Muskeln besser aufbauen ? Also das ich z.B. Mo Training Di. Joggen, Mi Training Do Joggen Fr Training Sa Joggen So Training

(mit Training meine ich halt Fitness und Krafttraining)

Was meint ihr ?

MfG
Fendt510c

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau
Ja, das macht Sinn.

Für die Anpassung deines Trainingsplanes (falls gewünscht) steht dir das gesamte Krafttrainingsforum natürlich jederzeit offen!

Hallo Frendt510c,

es ist auf jeden Fall richtig, dass du einen Tag Ausdauer und einen Tag Krafttraining machst.
Denn es ist sehr wichtig, dass sich deine Muskeln regenerieren.
Was allerdings nicht gut ist, dass du jeden Tag trainierst. Denn du musst auchdeinem Körper Zeit geben sich zu erholen.
Also ich würde dir daher raten max 5mal in der Woch zu trainieren.
Vielleicht drei Tage hintereinander und dann Pause und dann wieder zwei Tage:D
Vielleicht auch ein kleiner Tipp von meiner Seite, es ist viel besser , wenn man abends oder morgens joggen geht. Denn der Körper verbrennt nachts unheimlich viel Energie/greift Fettzellen an und wenn wir mit einem Morning Jogging den Tag beginnen ist es super.
Am Abend kannst du dann vielleicht mit nem Krafttraining ansetzen. Aber vor dem Essen.
Und versuche am Abend überwiegend Eiweis zu essen.
Denn der öffnet zusätzlich die Fettzellen und man verbrennt zusätzlich Fettdepots:D

Du kannst bei akf-fitness super tolle schnäppchen finden
- vielleicht wäre es was für doch. denn ich weiß wie schwer es ist sich aufzuraffen und ins Fitnessstudio gehen:D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben