Muskelaufbau, Fettverbrennung

Dynamite1

New member
Hallo!

Ich trainiere seit ca Februar wieder regelmäßig und bin mit dem Fortschritt mäßig zufrieden.
Ich hab mein Training mit Proteinshakes unterstützt. Da ich aber, meine Fettschicht am Bauch bekämpfen will, bin ich vor ca. einem monat auf Aminokapseln umgestiegen. Man sagte mir, dass Amino gespaltene Eiweißketten sind und den selben Effekt haben wie Proteinshakes. Da ich aber jetzt endlich mal die Fettschicht um den Bauchmuskeln los werden möchte und aber auch meine Muskeln generell aufpumpen möchte, wollte ich euch fragen wie ich es am besten angehen soll. Und da meine ich die Supplements, nicht die Ernährung.

Einige Hardfacts:
23 Jahre
191cm groß bei 84 kg (also nicht fett, eben nur die kleine fettschicht, die die bauchmuskeln verdecken, im grunde)
Ernährung habe ich vor ca. 1 woche umgestellt auf weißes Fleisch (huhn, truthahn, ...), viel Gemüse, Nudel nur vormittags oder mittags, viel Obst, nach 6-7 Uhr nichts mehr essen und täglich meine 3-4 Kapseln Aminos. Keine Limonade- eh klar.
Trainiere gehe ich wie gesagt 2-4 (eher 3-4) mal die woche, je nach zeit für ca. 2h (mit quatschen dauerts immer :D)
und einmal die woche laufen, wenn das wetter passt

könnt ihr mir etwas empfehlen mit dem ich meine fettreserven im körper loswerde und muskeln effektiv aufbaue?

bin über jede auskunft dankbar ;)
danke!

um fett zu verbrennen solltest du weniger Kalorien zu dir nehmen als dein Körper am Tag verbrennt, da gibt es etliche Rechner im Internet, und dabei genug Eiweiß zu dir nehmen, damit deine Muskeln nicht abgebaut werden würd ich mal sagen.

ok, laut diversen rechnern ist mein grundumsatz so in etwa 2000 - 2300. ich denke, das soll machbar sein.
Aber meine Bedenken habe ich da, wenn ich zu wenig esse, dass ich eben Muskelmasse verliere und keine Kraft mehr für hartes Training habe.

dein Grundumsatz ist uninteressant, wichtig ist der Gesamtumsatz.

Kraft und Muskelverlust ist bei leuetn die schon laenger am Eisen sind nie voellig auszuschliessen.

ok, laut diversen rechnern ist mein grundumsatz so in etwa 2000 - 2300. ich denke, das soll machbar sein.
Aber meine Bedenken habe ich da, wenn ich zu wenig esse, dass ich eben Muskelmasse verliere und keine Kraft mehr für hartes Training habe.

Ich mache ziemlich ähnliches wie du und ich hab sehr wohl genug power fürs training auc wenn ich mich lowcarb ernähre und weniger Esse als ich brauche (ca.600 kcal) ;-)

Zurück
Oben