Muskelaufbau+Fettabbau trotz extrem Übergewicht?

Jordan888

New member
Hallo,
dies hier mein erster Eintrag ist, bitte ich um verzeihung, falls ich eigentlich wo ander hätte posten sollen :))

Ich konnte, leider, keinen Beitrag finden , der mit weiter geholfen hätte

So zu mir, bin 178cm groß, wiege 93 kilo und bin 17 Jahre alt.Außerdem mache seit ca 3 Monaten Krafttraining.

So nun zu meinem Problem. Ich mache seit ca. 3 Wochen nun Cardio. 5x die Woche, immer eine Stunde+ x. Nebenbei eben noch Krafttraining. Ich merke schon das ich an Kraft etc zugenommen habe, hier ein Bsp. Bankdrücken: anfang 30kilo jetzt 90kilo, ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich finde das ist schon ein beachtliches wachstum. Nur mein Problem ist, trotz dieser Erfolge ist mein Bach, bzw Seitenspeck ;(, noch da , mein gewicht hat sich nicht reduziert, die leute aus dem studio sagen das sei normal, da ich ja ``muskeln aufbau´´ aber ich glaube nicht das ich soviel muskeln aufgebaut habe, das ich nichts verliere.
Nun wollte ich fragen was ich falsch mache? Meine Ernährung sieht so aus das ich, frühstück 250mg Magerquak mit 50ml Milch und einem Apfel , Mittags Thunfisch/Kartoffeln und Abends nur noch Obst und Gemüse esse. Ich will jetzt nicht mit einer Diät starten, da ich angst ^^ habe meine Muskeln zu verlieren. Ich will doch nur Fettabbauen, an meinem Gesicht kann man es schon erkennen, also das ich ``abgenommen´´ habe, nur nicht am Bauch. Ahja nehme seit einer Woche L-Cartinin Liquid für Fettabbau, ist das hilfreich?
Naja meine eigentliche Frage lautete ob ich beides zusammen machen soll? Oder ob ich schon mit definieren anfangen sollte? oder doch erst abnehmen bzw muskel aufbauen dann das andere?

Freue mich über Jede Antwort :)

Zurück
Oben