Muskelaufbau + Fettabbau gleichzeitig ?

Jog

New member
Halli Halloo :)

mittlerweile hab ich vieles gelesen über muskelaufbau und fettabbau. Nun wollte
ich mal wissen ob ich mit meinem Trainingsplan den ich hab, das erreichen kann.

Bin fast 18 Jahre und wiege 93 KG und bin 183 groß.

Mein Trainingsziel ist es, Fett abzubauen und Muskeln soweit aufzuabuen das man sie sieht, sprich Defintion. Also will net aussehen wien Tier oder soo :) :p

Trainingsplan :

Sonntag: Bauch 4 Ü, Trizeps 2Ü, Schultern2Ü , Nacken 1Ü
Montag : Rücken 4Ü, Bizeps2Ü, Beine 3Ü
Dienstag : pause ( Fussballtrainign)
Mittwoch : wie sonntag
Donnerstag: wie Montag ( Fussballtraining)
Freitag : pause
Samstag pause

Pro übiung mach ich 3 Sätze und versuhe bei jedem satz so 9-10 wiederholungen zu machen.

Nach den Trainingseinheiten gehe ich 1 std langsam joggen . An den tagen wo ich pause mache , gehe ich manchmal joggen.

was sagt ihr dazu. Schaff ich es damit fettabzubauen und muskelnaufzubauen ?

Tu dir und mir den Gefallen und lies ein wenig im Forum ...

... ich weiß, dass es anfangs schwierig ist, sich mit Krafttraining und allem, was dazu gehört, ordentlich strukturiert auseinandersetzen zu können ...

... lies ein wenig über Ruhepausen, Regeneration und vor allem über ÜBUNGSAUSWAHL ... Danke

Hallo,

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber es ist nicht möglich gleichzeitig Fett zu reduzieren udn Muskel aufzubauen.

Hi noch2com,

wieso sollte es nicht möglich sein sowohl Fett abzubauen und dabei Muskeln aufzubauen? Sofern der Trainingsreiz ausreichend ist, das Kaloriendefizit nur leicht unter dem Gesamtumsatz liegt und die Nährstoffaufnahme passt steht beiden Vorgängen nichts im Wege. Vielleicht geht es schneller, wenn man höherkalorisch isst, aber um den Zeitaufwand gings ja nicht bei der Ausgangsfrage.

Grüße,

Maria

P.S. Vielleicht konzentrierst du dich eher auf die neueren Beiträge :) Da ist die Chance höher das der Fragesteller die Antworten noch liest.

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber es ist nicht möglich gleichzeitig Fett zu reduzieren udn Muskel aufzubauen.

Hmmja. Dann magst Du mir bestimmt erklären, warum bei mir nun seit Monaten bei Kaloriendefizit (zugegebenermaßen leichtes) die Waage mehr als hartnäckig steht, während Taillen- und Hüftumfang weniger werden und Beine, Arme und Bauch fester? Sich die Figur nicht nur in meinen Augen strafft und formt?

Deinen Blog finde ich übrigens sehr gut, zumindest was den überflogenen Teil Ernährung angeht. Alles andere hab ich noch nicht angeschaut. Es ist schön, dass du an deiner Arbeit so viel Spass zu haben scheinst um dich darin weiterzubilden und es auch so weitergibst. Sieht man nicht so oft in der Branche wie es sinnvoll wäre. Ich hoffe aber mal, dass sich dahinter kein Sadist versteckt, wie es das Interesse an der Triggerpunkt-Behandlung vermuten lässt :).

Grüße,

Maria

Zurück
Oben