Muskelaufbau durch schwimmen

klaus1948

New member
Ich bin innerhalb der letzten 200 tage 100 tage in die schwimmhalle schwimmen gegangen. an den besagten tagen jeweils 3 x 40 bahnen = 3000 m, geschwommen. bin jetzt insgesamt seit november 2009 - juni 2010 also insgesamt 300 km geschwommen. mein muskelaufbau hat zugenommen an brust, rücken und besonders am oberarm. die 300 km bin ich nur brust geschwommen, andere waren fast immer schneller. bin kein guter gleiter. mir kam es mehr darauf an die arme kräftig durchzudrücken, immer schön gerade gestreckt halten, also mit viel kraftaufwand und das war mein erfolg und ich sage, wer so schwimmt kann gut muskeln aufbauen. (ich gehe jeden 2. tag 3 stunden, wovon ich mich 1,5 stunden im wasser rumplage).ich bin 1,78 m groß, 86 kg schwer und habe 38 cm oberarmumfang.

Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? Postet bitte mal zurück.

A

Anzeige

Re: Muskelaufbau durch schwimmen
1. Falscher Ordner
2. Würd ich nicht nur Brust schwimmen sondern auch Rücken oder Grauln oder Schmetterling
3. Schwimmen kann schon sehr reingehen(wie sagt man so schön: beim Schwimmen trainierst du Muskeln die du noch nie zuvor gesehen hast :D)

Leider hab ich keine Zeit in ein Schwimmbad zu fahren sonst würde ich es sofort machen. Warum gehst bzw. willst du in kein Fitnesscenter gehen?

gruß

1. Falscher Ordner
2. Würd ich nicht nur Brust schwimmen sondern auch Rücken oder Grauln oder Schmetterling
3. Schwimmen kann schon sehr reingehen(wie sagt man so schön: beim Schwimmen trainierst du Muskeln die du noch nie zuvor gesehen hast :D)

Leider hab ich keine Zeit in ein Schwimmbad zu fahren sonst würde ich es sofort machen. Warum gehst bzw. willst du in kein Fitnesscenter gehen?

gruß

Sorry, stimmt-falscher Ordner.
Ich mag es trotzdem beim Brustschwimmen belassen, komme doch deswegen nicht ins Gefängnis :).
Ins Fitnes Center möchte ich nicht gehen. Schwimmen ist doch ein gutes Ganzkörpertraining, wobei die Gelenke verhältnismäßiggeschont werden, mit meinen 62 Jahren.

Gruß Klaus1948

Zurück
Oben