muskelaufbau bei schilddrüsen überfunktion

the killer

New member
wie kann man masse aufbauen bei schilddrüsen überfunktion?fressen alleine hilft nicht da wird es kein gramm mehr!

@Killer
Vielleicht ist Dein trainingsreiz nicht ausreichend !
Oder Deine Regeneration...

Gruß patrick

@the killer: ist die Schilddrüsenüberfunktion eine Vermutung oder eine ärztliche Diagnose und was wurde dagegen unternommen ?

Gruss Skyguide

die krankheit ist in ärztlicher behandlung was dagegen unternommen wurde weiß ich nicht da ich diese frage im auftrag meines kumpels gestellt habe!

Üblicherweise wird die Überfunktion der Schilddrüse durch "Hormonblocker" behandelt und so ein normaler Schilddrüsen-hormonspiegel eingestellt. Wenn Dein Feund trotzdem vermehrt schwitzt, schnellen Herzschlag hat und "frißt" ohne zuzunehmen, ist die Einstellung noch nicht gelungen.
Alternative ist oft die OP.
Bei nicht gut eingestellter Überfunktion wird man es äußerst schwierig haben bzw. wird es fast unmöglich sein, Masse aufzubauen. Ich persönlich würde mir ab einem bestimmten Stadium immer die Schilddrüse rausnehmen lassen, denn der darauf folgende Verlust sämtlicher Schilddrüsenhormone läßt sich sehr gut substituieren.

@Defi: Würde ich nicht tun, wenn's nicht unbedingt sein muss. Solange sie drin ist, gibt's ne Chance es in den Griff zu bekommen. Wenn sie mal raus ist, nimmst du dein Leben lang Schilddrüsenhormone.
Aber das sind eben die Meinungs-Unterschiede zwischen Schul- und Komplementärmedizin :).

Gruss Skyguide

Ich sag ja ab einem bestimmten Stadium.
Kenne da einen, der schon seit Jahren schwitzend und tachykard durch die Gegend läuft, sich aber auf keinen Fall operieren lassen will, inzwischen fallen ihm fast die Augen aus dem Kopf (Morbus Basedow), der Mann sieht echt schon schräg aus und verputzt täglich über 5000 kcal ohne zuzunehmen, sowas würde ich mir nicht antun.
(Die Einnahme von Thyroxin is meines Erachtens ziemlich komplikationslos)

Morbus Basedow ist mir schon ein Begriff. Wäre auch nicht der erste...
Es gibt sicher Fälle wo eine OP Sinn macht, hab ja auch geschrieben, wenn's nicht anders geht...
Nur habe ich die Erfahrung, dass sich bei einem Grossteil der hormonellen Störungen diese Beeinflussen lassen und zwar ohne OP und ohne chemische Keulen oder synth. Hormone. Letztere sind aber sicher als Überganglösung geeignet.

Gruss Skyguide

Tach zusammen!

Um hier eine Beurteilung abgeben zu können, wäre es wichtig zu wissen, was die Ursache der Überfunktion ist. Die Ursache zu behandeln ist schließlich das primäre Ziel, um die Symptome zu beseitigen.

@killer

Was hat der Arzt denn über die Ursache gesagt?

jeckyll

Zurück
Oben