Muskel(+/- auf)bau

Matze-92

New member
Hallo Liebe Forum-User!
Bin neu in dem Forum, hab auch noch nicht soviel Erfahrung gernerell mit dem PC und will von euch ja auch eigentlich keine Erklärung zum Internet (oder PC) sondern eher etwas zum Thema BB fragen:
(Ich will keine 150 kilo schwere Kampfmaschine werden, sondern einfach eine gute Figur haben, dass aber auch längere Zeit und nicht nur für den nächsten Sommer!)

Ich bin 14, ca 55 kg schwer und (ca.) 175cm groß. Ich bin (glaube ich zumindest) ein kleines wenig übergewichtig und trainiere jetzt seit ( :confused: ) 2 Monaten mit 2* 2,5 Kg hanteln, die sind nicht verstellbar, mein Vater hatte sie ursprünglich für Krankengymnastik und jetzt hab ich halt solange damit trainiert, zusätzlich hab ich Liegestützen und Crunches gemacht. Jeden Abend bis ich in jeder Körperregion völlig alle war.
Also am Abend halt so ca. 50 Crunches, ca 20-30 Liegestützen und unterarm, oberarm und brustmuskel. (unterarm curls, oberarm curls und weiß net wie des heißt, auf dem rücken liegend, beide arme rechts und links weg, (also so kreuz-artig) und dann arme mit den Hanteln langsam bis direkt über mich. Das so etwa 20 mal.

Jetzt sind mir die Hanteln langsam ein wenig zu leicht geworden und ich würd mir gern ein paar schwerere zulegen. Wenn ich bis jetzt mit nur 2,5 kilo trainiert hab, dann reichen doch Hanteln mit scheiben bis zu 15 kilo erstmal völlig aus (oder?)
Und ich hab jetzt auch schon gelesen, lieber alle 2 Tage, dafür effizienter und 3 Sätze jeweils etwa...
Ich hab auch so als etwa Anhaltspunkt gelesen, man sollte jede Übung etwa 10-15 mal machen können, erst danach gewicht erhöhen...
Jetzt von euch, hat das einen Sinn nur mit Kurzhanteln und viel Eifer zu trainieren? In der Nähe ist leider auch kein BB-Studio und das nächste ist halt ca 1 stunde weg :(

Hat es einen Sinn so weiter zu üben? Könnt ihr mir bei der Erstellung eines Trainingsplans helfen?

MFG Matze

P.S.: Schonmal danke für alle etwaigen netten Antworten!!! :)