Muskel 1x/woche oder 3x/woche

chris17

New member
Ich trainiere so dass iuch z B meine bizeps alle 2 Tage trainiere.

Ich steige bald um in en Fitness center ,also vom Hometraining ins Studio.

Was ist besser?

Jeden Muskel öfters in der Woche trainieren oder lieber jeden Muskel nur 1 mal in der Woche trainieren.

Mfg

chris17

A

Anzeige

Re: Muskel 1x/woche oder 3x/woche
1 x die Woche reicht auf jeden Fall. Nach totaler Belastung im Training braucht der Muskel 5-7 Tage (teilweise noch länger) bis er sich voll regeneriert hat.

Hallo,

wie lange trainierst du denn schon daheim??
Ich würde dir empfehlen zuerst mal vier oda fünf Wochen nen Ganzkörperplan drei mal in der Woche zu trainieren.
Und dann umstellen auf den 3er Spilt (= jede Muskelgruppe 1x pro Woche)... so hats bei mir super geklappt.

mfg

tux

ich persönlich würde auf keinen fall den muskel jeden 2 tag trainieren ausser villeicht den bauch!
sonst aber würde ich ca 2 mal die woche die muskeln trainieren mit einem 3split!

bei mir ist so:

MO:Brust SChulter Trizeps 1 stunde
DI: frei
MI: Rücken Bizeps 45 minuten
DO:Beine 30 minuten
FR:frei
SA:wie Mon
SO:frei usw.
bauch jeden 2 tag und 3 mal in der woche laufen!

laufen 3 je 30 bis 45 minuten!

Ich trainiere jeden muskel 2 mal die Woche
1 mal ist mir zu wenig und 3 mal ist unter garantie zu viel

Ich werds probiern,,,, mit dem 1 mal pro woche einen Muskel

ich trainiere, da ich verletzt war , erst seit 2 monaten richtig.

Erst mit kleinen gewichten um die Kleinen Muskeln zwischen den Gelenken und sonst wo auszubauen und mich an die Bewegungen zu gewöhnen.

3mal halt auch ich für zuviel. ich weiss ja auch nicht was du für ein typ bist? baust schwer oder leicht auf? aber wie sag ich nicht immer probieren geht über studieren :D

leg dir einen guten tp zu und teste ihn dann kannst weitersehen ;)

gruß

trunKs

das hängt stark davon ab wieiviel du bereit bist dem sport zu geben. Wenn du die möglichkeit hast dich sehr gut zu erholen dann ist das beste 2 mal die woche, wenn nicht dann würde ich es auf jedenfall anders machen.

3 mal die woche ist auf jedenfall zuviel.

Gruß
Thunder

Also meine meinung nach genügt 1x die Woche wenn du hart schwer trainierst, ich bin Kraftsportler trainiere 4x die Woche ich finde das ist aus reichend. Der Muskel braucht 4-5 tage um sich zu erholen wie sollte er das schaffen, wenn du 3x die woche den muskel trainierst.

Gruss Reini:)

Ich denk mal, es hängt auch von der Größe der Muskelgruppe ab. Je größer der Muskel, desto länger auch die regenerationszeit.
Ich trainier zB Beine und Brust nur 1x/Woche, dagegen zB Bizeps 2x und erziele gute Erfolge :)

A

Anzeige

Re: Muskel 1x/woche oder 3x/woche
Zurück
Oben