Musclemaniac - jetzt geht´s richtig los!

Musclemaniac

New member
Hallo Eisenfreunde!

Ich trainiere schon seit einer Weile, allerdings habe ich erst seit wenigen Monaten täglich geschafft, mein Kalorienpensum zu erfüllen und endlich wieder aufzubauen ((2,5 Jahre Stagnation sind nämlich nur bedingt cool)).

Ich werde parallel dazu ein Tagebuch eröffnen und betrachte diese Bilder als eigene Motivation für mich, da ich bis zum 05. Februar 2012 ((mein 26. Geburtstag)) als sehr ehrgeiziges Ziel den Aufbau von 8 kg Muskelmasse gesetzt habe.
Das ist nahezu unmöglich zu erreichen, aber es gibt mir die notwendige Willenskraft, mich beim Training durchzubeißen.

Ich bin 1,77m groß und wiege momentan 82-83 kg:

j5qc4r8k.jpg

Ich weiß selbst, dass noch extrem viel an meinem Körper passieren muss; aber immerhin konnte ich seit November u.a. 2 cm Oberarmumfang aufbauen, das ist schon ein Anfang.
Training im Kalorienüberschuss macht nämlich wieder Sinn.

Ich habe auch soeben ein Tagebuch eröffnet, wer möchte, kann ja vorbeischauen. :lol:

Grüße aus Ostwestfalen,

Musclemaniac

A

Anzeige

Re: Musclemaniac - jetzt geht´s richtig los!
Hey Maniac,

freut mich dass du zurück ans eisen gefunden hast, 8kg in dem zeitraum ist aber wirklich zieeeeeemlich unmöglich :) Aber n guter user hier sagt immer: steck dir unmögliche ziele um das mögliche zu erreichen.

In diesem sinne, viel spaß am eisenfressen!

fg
Hellforces

Hey Maniac,

freut mich dass du zurück ans eisen gefunden hast, 8kg in dem zeitraum ist aber wirklich zieeeeeemlich unmöglich :) Aber n guter user hier sagt immer: steck dir unmögliche ziele um das mögliche zu erreichen.

In diesem sinne, viel spaß am eisenfressen!

fg
Hellforces

Hi Hellforces!

Du sagst es - hohe Ziele sind das A&O.
Kennst du das Buch "Der Wille zur Kraft"?
Ich habe es heute zuende gelesen und bin noch entschlossener als zuvor.

Wobei rein theoretisch(!) 8 kg Muskelmasse möglich sind.
Geht man z.B. nach diesen Schätzungen sowie den Ausführungen von Lyle Mc Donald, so sind bis zu 10 kg im ersten, bis zu 5 kg im zweiten Trainingsjahr drin:
http://www.leangains.com/2010/12/maximum-muscular-potential.html

Ich habe mit 76 kg und einem KFA von ca. 15-16% angefangen -> FFM um die 64 kg.
Jetzt bin ich bei 82-83 kg und einem KFA von ca. 17% -> FFM um die 68-69 kg.

Mit anderen Worten: Ich habe das Potential für das erste Trainingsjahr nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft, da ich schlicht und ergreifend zu wenig gegessen habe.
In den ersten 4 Monaten Training baute ich ca. 3 kg FFM auf im Kaloriendefizit, danach passierte 2-3 Jahre praktisch nichts; bis ich dann irgendwann im Herbst/Winter 2010 anfing, ohne Rücksicht auf Verluste zu essen. :)

Zurück
Oben