Multitasking - Po "nebenbei" trainieren

G

Gast13208

Guest
Hallo zusammen,

ich bin bisher eher sportfaul und würde jetzt gerne anfangen, vornehmlich etwas für meinen Po zu tun. Allerdings habe ich "hohe Ansprüche" ;-)
Auf jeden Fall muss es effektiv sein, weil ich gar keine Geduld habe. Vielleicht habt Ihr Vorschläge?

Voraussetzungen:
  • KlGr 34 (reines Glück!),
  • leider schlägt mein Körper nur sehr schlecht auf Trainig an,
  • eigentlich habe ich gar keine Zeit, es muss also in meine bisherigen Tätigkeiten einzubinden sein,
  • zB muss ich tägliche Spaziergänge mit meinem Hund absolvieren (3-5 km)
  • und will kein kostspieliges Zubehör kaufen, habe aber einen
  • Stepper rumstehen, mit dem ich nicht recht umgehen kann und ein paar
  • Inliner, die ich sehr gerne mag, die mich aber nicht sonderlich anstrengen (meinen Hund dafür um so mehr :p) ...
  • Kurse "kann ich nicht", das habe ich versucht und selbst der Trainer hat zugestimmt, als ich nach 1/2 Std aufgegeben habe...

Wie viel Zeit muss ich mit welcher Übung bei welcher Intensität täglich investieren, wenn ich weder zu- noch abnehmen sondern nur straffen will?

Danke im Voraus,
Leoonline

A

Anzeige

Re: Multitasking - Po "nebenbei" trainieren
Mach Kniebeugen sooft und soviel Du willst und kannst. Das kannst Du sogar machen, wenn Du mit dem Hund unterwegs bist. Besonders intensiv ist die Version Bootstrappers.

Kniebeuge, ja. Noch nen Sixpack Wasserflaschen in die Hand nehmen. Aber auf eine korrekte Ausführung achten.

Vielen Dank für die Tipps - aber ich habe so gar keine Ahnung, von welcher Anzahl/welchen Zeiten wir hier sprechen, damit es Sinn macht. Reichen 5 Minuten oder muss es schon ne Stunde sein?

:confused:

Eine Stunde Kniebeuge ... :cool:

Ich mach gern Tabata: 20 Sek. Kniebeuge, 10 Sek Pause, 20 Sek Liegestütze, 10 Sek Pause - davon 4 Durchgänge - macht 4 extreme Minuten!

aua!

Also entweder ist mein Hintern in Topform, oder ich mach was falsch.

Es kracht bei jeder Beuge im Knie (das hört sich echt nicht schön an!), der vordere Muskel des Oberschenkels meldet sich innerhalb kürzester Zeit und wenn ich zusammenbreche, hat sich der Hintern noch immer nicht angestrengt. Trotz "Hohlkreuz", Gewicht auf der Ferse, Zehen leicht nach außen,... Habe glaube ich auf alles geachtet.

aua!

Es kracht bei jeder Beuge im Knie (das hört sich echt nicht schön an!), der vordere Muskel des Oberschenkels meldet sich innerhalb kürzester Zeit und wenn ich zusammenbreche, hat sich der Hintern noch immer nicht angestrengt. Trotz "Hohlkreuz", Gewicht auf der Ferse, Zehen leicht nach außen,... Habe glaube ich auf alles geachtet.

dann weisst du jetzt wo dein defizit ist :D

A

Anzeige

Re: Multitasking - Po "nebenbei" trainieren
Zurück
Oben