Multiple Choice Fragen zum Thema KT

sommermaedel

New member
Hallo,
wer kann mir bei der Beantwortung folgender Fragen helfen?
a.) Bewerte folgende Aussagen zum Zusammenhang von Kraft und Schnelligkeit nach ihrer Richtigkeit:
1) Maximalkraft und Bewegungssschnelligkeit haben eine hohe positive Korrelation
2) Krafttraining wirkt negativ auf Bewegungsschnelligkeit
3) Maximalkraftsteigerung verbessert die Kraftausdauer und die Schnellkraft
4) Krafttraining macht langsam
5) Schnellkrafttraining macht kräftig

Möglich sind folgende Kombinationen
A) 1,2,3 +5
B) 1+3
C) 2+5
D) 4
E 1,2,3,+4

danke

A

Anzeige

Re: Multiple Choice Fragen zum Thema KT
Hi,

B) 1 + 3 sind richtig

Gruß
Armin

Vielen Dank. War auch mein Tip, obwohl ich Krafttraining macht langsam auch ganz gut fand.

Habe noch so ein nettes Ding.

Mit welchen Kraftrainingsmethoden lässt sich ein gut trainierter Langzeitausdauertathlet noch verbessern?
1.) Hypertrohietraining
2.) Kraftausdauertraining
3.) Training mit maximalen Kontraktionen
4.) Zirkeltraining mit submaximalen Lasten (60% MVC)
5.) reaktives Schnellkrafttraining

A: 1+5
B: 1+2
C: 2+4
D: 3+5
E: 1,3+4

Und dann habe ich noch eine Frage
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Training mit maximalen Kontraktionen und einem Maximalkraftraining?
Vielen Dank

Das müsste C:2+4 sein, da der "gut trainierte" Athlet ja schon die nötige Kraft und Muskelmasse hat und ein Muskelaufbau oder Maximalkrafttraining eher kontraproduktiv wären. Auch Schnellkraft bring wohl einen Ausdauerläufer herzlich wenig.

Maximalkrafttraining ist das Training im niedrigen Wiederholungebereich mit exzentrischer Ausführung um wie der Name sagt die Maximalkraft zu steigern.

Training mit maximaler Kontraktion meint glaube ich ein Training mit extrem langsamer und sorgfältiger Ausführung, was eher in Richtung Kraftausdauer zielt. Da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher.

Zurück
Oben