Müdigkeit

Ic3

New member
Verspüre schon seit wochen nur noch Müdigkeit und möchte mal fragen ob es ev an Übertraining bzw Überbelastung liegen könnte...keine lustlosigkeit an trainiern sondern fühl mich so träge unter tags meistens bis zu mittag komplett ausgelaugt.....gehe zeitweise auch schon um 20:00 pennen weil ich einfach zu müde bin....schlafe regelmäßig meine 7 - 8 stunden....

arbeite meistens bis 4 (Büro) und geh daraufhin nach hause etwas essen und fahr dann 2 stunden trainieren ca 3 - 4 mal die woche....

hab ein 4er split

brust bizeps
rücken trizeps
schulter, nacken
beine bauch

lg

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Hello

Also ich würde sagen Stress.

Abgeschlagenheit ist ein anzeichen dafür.
Oder eine Vitamin unter Versorgung.

Eine weitere Möglichkeit ist das du zuwenig Trinkst.
3-4L Wasser am Tag braucht dein Körper vorallem an Trainingstagen.

Also viel Obst und Gemüse und trinken, trinken, trinken.

Lg
Sleepy

Ich habe ein ähnliches Problem, ich führe das auf die Urinstinkte zurück. Wenn es so richtig kalt ist will der Körper Anstrengung vermeiden um möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Ich bin bei den Temperaturen immer müde und könnte den ganzen Tag essen, mein Körper will vermutlich Winterschlaf halten, sind irgendwo noch Bärengene drinnen.:hihi:
Am besten ab und zu Sauna gehen, genug essen (Masse!) und beim Training ein bisserl mehr anziehen.

Hello

Also ich würde sagen Stress.

Abgeschlagenheit ist ein anzeichen dafür.
Oder eine Vitamin unter Versorgung.

Eine weitere Möglichkeit ist das du zuwenig Trinkst.
3-4L Wasser am Tag braucht dein Körper vorallem an Trainingstagen.

Also viel Obst und Gemüse und trinken, trinken, trinken.

Lg
Sleepy

Naja ich merk schon unter der woche hab ich so gut wie nie zeit... alles so dicht gedrängt und es ist schwer alles aufeinmal hin zu bekommen arbeit, trainiern, kochen etc.....

Beim Trinken ist so das ich ca 1 - 2 Liter trinke wobei ich schon merk das ich das trinken vernachlässige, dass is mir aber nie bewusst weil ich auch nicht unbedingt so sehr das bedürfniss dazu habe zu trinken

bei Obst und Gemüse sehe ich keine probs

Lg

Naja das ist das Problem.

Es ist bewiesen das wenn Du Hunger bekommst das zu 40% eigentlich Durst ist.

Aber indem Du warscheinlich nicht trinkst wenn es dein Körper will holt er sich die Flüssigkeit halt aus dem Essen und das sollte nicht so sein.

Auch dein Flüssigkeitsstoffwechsel ist sehr wichtig für ein gutes training, nur so kann der Körper die Säuren die entstehen Puffern.

Lg
Sleepy

Hi, ich hab so ein ähnliches Problem. Ich bin jetzt seit über 2 Wochen kaputt. Täglich totmüde. Ich wache auch in der Nacht ca. 10-15 mal auf. Trainingslust ist auch so gut wie nicht vorhanden und das schlimmste an der Sache ist, dass ich beim Training nach einem Satz mit 10 WH schon fix und fertig bin. Es geht einfach nichts mehr. Woran kann das liegen?
Bin gerade voll im Aufbau... ihr wisst sicher was ich damit meine, nur ich habe leider nichts von dem, weil ich max 1 -2 mal die Woche trainieren gehe.
Ich ernähre mich seit einigen Tagen wieder von Fleisch, war fast 2 Jahre lang Vegetarier (auch kein Fisch! ;) ) und jetzt wieder weißes Fleisch. Dachte, dass mir das weiter hilft, aber ich merke noch nichts. Ich trinke am tag ca. 3 L Wasser. Ernährung besteht bei mir aus wenig Fett viel KH und viel Eiweiß.
Kann mir vl jemand sagen warum ich absolut keine Lust zum Trainieren habe? Und warum ich schon nach einem Satz hundsmüde bin?
Wäre über eure Hilfe erfreut!
Danke!

wenn es anhaelt ruhig mal beim arzt nen klienen check machen lassen, z.b. eisenwerte .
stress waere aber definitiv auch eine moegliche ursache.

ja ich schnarche SEHR laut, ich will echt nur die wahrheit sagen, aber man hört es noch im 3. Zimmer nebeneinander... :( Freundin sagt dass sie immer vor mir einschlafen muss, da sie sonst nicht einschlafen kann. Wenn ich aufwache habe ich meist einen komplett trockenen Hals und eine sehr trockene Zunge. und freundin meint auch das ich für einige Sekunden komplett aufhöre zu Atmen und dann aufeinmal sehr laut einatme..
ich war auch schon beim arzt und erst am 20. hab ich einen termin beim HNO arzt bekommen. Arzt meinte dass man vl nur die Polypen entfernen muss und dann erledigt sich die ganze Sache. aber mich wundert es warum es in letzter Zeit so plötzlich gekommen ist? mehr oder weniger von heute auf morgen.
sekundenschlaf: ja sowas habe ich sogar teilweise während der schule! Im Zug sowieso da schlafe ich paar mal ein und halte mich gerade noch so wach in dem ich daran denke das ich schnarche und es mir peinlich ist.

Lg gagagurge

Naja ich bezweifle ob die Polypen da dran was ändern.

Da sind eher die Zunge, Kehlkopf und Rachen daran beteiligt.

Ich kann die nur empfehlen nicht am Rücken schlafen und kopf hoch lagern bis zum HNO termin.

Frag dann gleich mal nach nem Schlaflabor dort können die das recht toll feststellen.

Lg
Sleepy

klar koennen es die polypen sein. aber hole dir noch eine zweite meinung ein bevor du dir was rausschnitzen laesst!
es gibt auch experten die legen dich in kuenstlichen schlaf und beheben dann nur genau das, was wirklich ursache ist. so auf gut glueck mal die polypen raus wuerde ich eher skeptisch betrachten.

ich frag mal nach ob es möglich ist mich in einem Kunstschlaf zu setzten und die sollen das überprüfen. Ist echt blöd so müde durch die weltgeschichte herumzulaufen!
danke für die tipps!
lg gagagurge

Das wird wohl die Wintermüdigkeit sein. Mir geht es auch hin und wieder so. Mal habe ich Phasen, da bin ich todmüde, ein anderes Mal, oft im Sommer, da habe ich Kraft zum Bäume ausreißen.

Mach doch mal 2 bis 3 Wochen Trainingspause, auch wenn es weh tut. Wenn du so oft nach der Arbeit trainieren gehst, dann schleppst du das im Kopf mit dir rum. Zuerst der Stress in der Arbeit, dann musst du ja noch zum Training, und dort musst du ja effizient trainieren, sonst bringt es doch nichts ...

Geh mal lieber früher schlafen und/oder mit Freunden ins Kino oder wenn es sein muss, mal a bissl was trinken. Du wirst sehen, allein ab dem Zeitpunkt, da du dich entschlossen hast, eine Trainingspause zu machen, ist es dir auch egal, ob du 10 Minuten früher oder später aus der Bude kommst.

Ich kenne das von der Abendschule. Bin 4,5 Jahre dorthin gegangen. Ist zwar kein Sport, aber es war eine enorme Doppelbelastung.

Schalt mal ab. Wenn es sich innerhalb eines Monats nicht verbessert, kannst du immer noch zum Arzt gehen. Das ist halt der natürlich Rhythmus beim Menschen. Wir sind eben keine Maschinen.

Obwohl ich das alles schon kenne und ein alter Knacker bin (36), habe ich auch immer Angst, dass das nie wieder weggeht und ich schon bald mit dem Stock gehe, hehe. Aber so rapide altert man nicht. Ich wette, in 3 oder 4 Wochen zeigt du denen im Gym, wie es geht.

Das wird wohl die Wintermüdigkeit sein. Mir geht es auch hin und wieder so. Mal habe ich Phasen, da bin ich todmüde, ein anderes Mal, oft im Sommer, da habe ich Kraft zum Bäume ausreißen.
Das nehm ich jetz auch mal an.
Eisenüberspeicherung kann allerdings auch der Grund sein.

Btw:
Wie isn das bei euch mitm schlafen?

Früher wars bei mir immer so, dass ich aufstand und sofort fit war.
Heute bin ich froh wenn ich mich irgendwie ausm Bett rausbefördern kann.
Im Winter teilweise viel schlimmer, wobei das nur die Unlust ist, nichtmehr im Warmen zu sein.

Beim Training isses wieder besser.
Ich hatte ne Phase im Sommer/frühen Herbst, da hab ich dauernd gegähnt und war echt Müde.
Hat sich in der Leistung aber nich soo bemerkbar gemacht.

Das nehm ich jetz auch mal an.
Eisenüberspeicherung kann allerdings auch der Grund sein.

Btw:
Wie isn das bei euch mitm schlafen?

Früher wars bei mir immer so, dass ich aufstand und sofort fit war.
Heute bin ich froh wenn ich mich irgendwie ausm Bett rausbefördern kann.
Im Winter teilweise viel schlimmer, wobei das nur die Unlust ist, nichtmehr im Warmen zu sein.

Beim Training isses wieder besser.
Ich hatte ne Phase im Sommer/frühen Herbst, da hab ich dauernd gegähnt und war echt Müde.
Hat sich in der Leistung aber nich soo bemerkbar gemacht.

also bei mir ist es so ich tu mir beim aufstehn ned so schwer bin eig auch fit nur kaum bin ich in der arbeit und fang an zu arbeiten (büro) werde ich extrem müde weiss nicht ob das jetzt ist weil ich rauch oder weil ich vom vortag völlig erschöpf zu bett gegangen bin....meinsten steigt meine leistungskurve ab 10 - 12. trainiere immer unter der woche so um 18:00 und kann voll gas geben danach trink ich ein eiweiss shake hau mich in die sauna und dann fall ich wieder komplett ab, müdigkeit träge, nicht mehr im stande sein irgendetwas zu machen bzw mich zu motivieren sogar freitags wenn ich trainiere bin ich nicht mehr im stande etwas zu unternehmen oder sagen wirs so mich zu irgendetwas zu motiviern...nach ner zeit belastet es mich schon sehr nur weiss ich nicht woran es liegt...

bin momentan auf ner masse phase und voll beim essen :) kann auch ein grund sein... mhm

lg

HI
Ich verspüre auch eine sehr starke erschöpfung und das seit ich mit der Kur fertig geworden bin und das ist seit sommer 08! war beim Arzt und sie vermutete probleme mit der Leber aber das Blutbild u co bestätigten das Gegenteil. Sie meinte auch dass es ein Vitaminmangel sein wird.....

Bei mir gibt es mehrere Faktoren, aber hauptsächlich war es so, dass wenn ich einen miesen Job hatte, auch während der Lehrzeit, habe ich fast 3 Mal die Woche verschlafen und war immer total fertig, wenn ich um 7 Uhr früh anfangen musste. Die Zeit war die Hölle. Dabei bin ich ein extrem pünktlicher Mensch und komme manchmal exakt auf die Minute.

Im Winter, aber auch manchmal im Sommer, habe ich Phasen, in denen ich einfach nur müde bin, was sich wieder nach ca. 3 Wochen (schätze ich jetzt mal) legt. Zurzeit fühle ich mich wieder stärker, aber ich nehme auch N. O. Xplode wegen des Trainings und arbeiten muss ich gegenwärtig auch nicht. Das NOX wirkt ausgezeichnet - fast schon zu gut.

Ich habe als Kind oft tagsüber geschlafen und auch während meiner wiederkehrenden Arbeitssuche bzw. auch während bestimmter Lebensphasen, die das zuließen. Ich splitte meinen Schlaf gerne.

Meist so: 6-8Std. schlafe ich in der Nacht, 1,5-4 Stunden tagsüber. Als ich bei der Post an die 10 Std. arbeiten musste und an die Abendschule ging, habe ich nachts oft nur 4 Stunden geschlafen und nach der Arbeit, also vor der Schule, mal 'ne Stunde oder so. Keine Ahnung, wie ich das überlebt habe, aber war nicht immer so schlimm, wie man glaubt. Hing sehr von der Arbeit ab. 4 Uhr aufstehen jeden Tag und um Mitternacht ins Bett. Am Wochenende schnarchen.

Bei mir hängt das sehr stark mit der Psyche zusammen. Ist ein Job scheiße, dann wird es hart. Geht die Arbeit so, kein großes Problem. Wenn man Single ist, kann man ja auch schlafen wann man will. Wenn man Familie und Verpflichtungen hat, sieht die Welt wieder anders aus.

Ich denke, so gewisse Phasen der Müdigkeit sind einfach normal. Die Arbeitsbedingungen sind heutzutage widernatürlich. Hätten wir kein künstliches Licht, wäre es stockdunkel. Und die meisten Tiere schlafen den ganzen Tag bzw. manche halten eben auch Winterschlaf oder -ruhe. Dann kommt da noch die oft schlechte Ernährung hinzu und der Bewegungsmangel. Wer soll da immer fit und gut drauf sein?

Hey, es gibt Neuigkeiten. War gestern trainiern, aber diesmal nicht alleine, sondern ein Neuling war mit. Ich hatte wieder voll die Motivation, und war Kraftmäßig auserordentlich gut! Hab wieder mit meinem max. Gewicht trainiert! :) hat mich voll gefreut! Ich hoffe, dass diese Motivation anhält. Aber wegen dem Schlaf gehe ic trotzdem zum HNO Arzt, hab vergessen zu erwähnen das ich in der Mundhöhle ein relativ langes Zäpfchen habe, dass während dem Schlaf stärker vibriert und ich deswegen so laut schnarche.
Ich halt euch aber auf jeden Fall auf dem neuersten. Vl hilft es ja jmd. in Zukunft.

Lg gagagurge

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Zurück
Oben