Muckibude in Wien?

HelgaMaria

New member
Liebe alle,
ich lebe in Wien und geh derzeit zum Kieser, würde aber gern nach dem Ablauf der Jahreskarte mit freien Gewichten trainieren. Könnt ihr mir gute Muckibuden empfehlen? Vielleicht in den Bezirken 3-6? Oder mit Parkplätzen in der Nähe? Ich brauch nur die Gewichte, Ausdauertraining mach ich im Freien.

Danke für Tipps und schönes Wochenende!

Barbara

Kieser

Liebe alle,
ich lebe in Wien und geh derzeit zum Kieser, würde aber gern nach dem Ablauf der Jahreskarte mit freien Gewichten trainieren. Könnt ihr mir gute Muckibuden empfehlen? Vielleicht in den Bezirken 3-6? Oder mit Parkplätzen in der Nähe? Ich brauch nur die Gewichte, Ausdauertraining mach ich im Freien.

Danke für Tipps und schönes Wochenende!

Barbara

Hallo Barbara,

bei mir läuft auch gerade die Jahreskarte von Kieser aus. Leider war ich nur anfangs fleißig. Welche Erfahrungen machtest du mit Kieser? Konntest du die Widerstände erheblich steigern? Derzeit trainiere ich daheim Bankdrücken, Kniebeugen und Bizeps. Früher besuchte ich den Club Danube im Parkhaus Erdberg (U3). Es gab freie Gewichte. CD ist recht günstig und wahrscheinlich deshalb ziemlich überfüllt.

Gruß, Hannes

Servus Hannes,
ich geh seit 2 1/2 Monaten zum Kieser, 2 x pro Woche.

Meine Erfahrungen bisher: am Anfang gehts recht flott mit den Gewichtssteigerungen, und zwar weil man mit sehr niedrigen Gewichten beginnt und sich halt an die Maschinen gewöhnt. Nach ca. 15 Trainings war mit dann bei einigen Maschinen klar, was "lokale Erschöpfung" bedeutet:D . Inzwischen ist meine erste Seite des Protokolls voll und ich bin jetzt überall am Limit. So ca. nach jeweils 4 Trainings kann ich die Gewichte erhöhen.

Die Effekte bisher: Ich hatte vorher keine echten Beschwerden, aber halt manchmal so leichte Überlastungsschmerzen im unteren Rücken. Die sind jetzt restlos verschwunden. Und meine Muckis sind schon gewachsen :cool: . In meiner Freizeit tu ich Bigboat-Regattasegeln und da ist rohe Kraft ein echter Vorteil. Außerdem bin ich Typ 2-Diabetikerin, und das Training wirkt sich schon gut auf die Blutzuckerwerte aus, vor allem seit ich mich wirklich ausbelaste.

Was mir am Kieser noch gefällt: keine Musik, keine Fernseher, preiswert (450,- pro Jahr), liegt ums Eck von meiner Wohnung.

Über das, was man beim Kieser nicht lernt, ist hier eh schon viel gepostet worden. Aus einigen dieser Gründe würde ich eben gern auf freie Gewichte wechseln. Lustig finde ich, wie sie die Trainer ausstaffieren: sehen aus wie Oberkellner. Die Kompetenz ist auch etwa in dem Bereich :p . Weiters unterschreibst du, dass du beim Training kein ärmelloses Leiberl tragen und nicht stöhnen darfst :D .

Den Club Danube kenne ich nicht; wie viel kostets dort? Bei den Hanteln gibts auch eine Warteschlange?

lg
Barbara

Servus HelgaMaria,
Servus Hannes,
ich geh seit 2 1/2 Monaten zum Kieser, 2 x pro Woche.
Du bist erst so kurz bei Kieser und willst schon das Training beenden? Aussteigen kann man nur aus medizinischen Gründen.
Meine Erfahrungen bisher: am Anfang gehts recht flott mit den Gewichtssteigerungen, und zwar weil man mit sehr niedrigen Gewichten beginnt und sich halt an die Maschinen gewöhnt. Nach ca. 15 Trainings war mit dann bei einigen Maschinen klar, was "lokale Erschöpfung" bedeutet:D . Inzwischen ist meine erste Seite des Protokolls voll und ich bin jetzt überall am Limit. So ca. nach jeweils 4 Trainings kann ich die Gewichte erhöhen.
Bei mir stellten sie auch Fliegengewichte ein. Steigerte aber schneller als "erlaubt" :rolleyes:
Über das, was man beim Kieser nicht lernt, ist hier eh schon viel gepostet worden. Aus einigen dieser Gründe würde ich eben gern auf freie Gewichte wechseln. Lustig finde ich, wie sie die Trainer ausstaffieren: sehen aus wie Oberkellner. Die Kompetenz ist auch etwa in dem Bereich :p .
Sie stellen sich aber mit ihren weisen Erklärungen als superkompetent dar.
Den Club Danube kenne ich nicht; wie viel kostets dort? Bei den Hanteln gibts auch eine Warteschlange?
Danube Freizeitanlagen GmbH - Club Danube
Ich kenne von früher schon Warteschlangen beim Bankdrücken. Mit Kurzhanteln kann man aber praktisch immer trainieren.

PS: zu welchem Kieser gehst du?

Hi Hannes,
nein, ich will nicht aufhören und werde meine Jahreskarte selbstverständlich ausnützen! (Hab ich eh in meinem ersten post geschrieben). Aber wenns mir woanders gut gefiele, würd ich evtl. zusätzlich dort hingehen - oder mich schon drauf freuen...

Ich bin beim Kieser auf der Favoritenstraße (4. Bezirk).

lg
Barbara

Hallo!
im Cd Erdberg gibts zur Zeit ne Aktion (-100 euro), Karte müsste im Kieserpreisbereich liegen. Sie sind mit den Preisen deutlich raufgegangen, dafür ist weniger Betrieb und keine Warteschlangen mehr, soweit ich das als "Stammgast" und "Trainer im Notfall" beurteilen kann. montag und Di ist am Abend halt mehr los aber sonst gehts immer ohne Probleme.

mfg
martin

Hi Hannes,
nein, ich will nicht aufhören und werde meine Jahreskarte selbstverständlich ausnützen! (Hab ich eh in meinem ersten post geschrieben). Aber wenns mir woanders gut gefiele, würd ich evtl. zusätzlich dort hingehen - oder mich schon drauf freuen...

Ich bin beim Kieser auf der Favoritenstraße (4. Bezirk).

lg
Barbara

High Barbara,

hab dir eine PM geschickt. Klein ist die Welt. Bin beim gleichen Kieser eingetragen aber nicht mehr aktiv. Laut Martin hat sich die Situation im CD gebessert. War ewig nicht mehr dort. Damals aber regelmäßig.

Zurück
Oben