Servus Hannes,
ich geh seit 2 1/2 Monaten zum Kieser, 2 x pro Woche.
Meine Erfahrungen bisher: am Anfang gehts recht flott mit den Gewichtssteigerungen, und zwar weil man mit sehr niedrigen Gewichten beginnt und sich halt an die Maschinen gewöhnt. Nach ca. 15 Trainings war mit dann bei einigen Maschinen klar, was "lokale Erschöpfung" bedeutet
. Inzwischen ist meine erste Seite des Protokolls voll und ich bin jetzt überall am Limit. So ca. nach jeweils 4 Trainings kann ich die Gewichte erhöhen.
Die Effekte bisher: Ich hatte vorher keine echten Beschwerden, aber halt manchmal so leichte Überlastungsschmerzen im unteren Rücken. Die sind jetzt restlos verschwunden. Und meine Muckis sind schon gewachsen
. In meiner Freizeit tu ich Bigboat-Regattasegeln und da ist rohe Kraft ein echter Vorteil. Außerdem bin ich Typ 2-Diabetikerin, und das Training wirkt sich schon gut auf die Blutzuckerwerte aus, vor allem seit ich mich wirklich ausbelaste.
Was mir am Kieser noch gefällt: keine Musik, keine Fernseher, preiswert (450,- pro Jahr), liegt ums Eck von meiner Wohnung.
Über das, was man beim Kieser nicht lernt, ist hier eh schon viel gepostet worden. Aus einigen dieser Gründe würde ich eben gern auf freie Gewichte wechseln. Lustig finde ich, wie sie die Trainer ausstaffieren: sehen aus wie Oberkellner. Die Kompetenz ist auch etwa in dem Bereich
. Weiters unterschreibst du, dass du beim Training kein ärmelloses Leiberl tragen und nicht stöhnen darfst
.
Den Club Danube kenne ich nicht; wie viel kostets dort? Bei den Hanteln gibts auch eine Warteschlange?
lg
Barbara