mrhnx is on board

mrhnx

New member
Guten Abend liebe Community,
ich bin 24 Jahre alt , 173 cm klein und wiege 79 Kg, vor paar Wochen waren es noch 83 Kg. Ich habe noch nie so richtig trainiert und wollte damit nun mal anfangen. Vor einigen Jahren war ich in einem Fitnesscenter, es hat mir da aber irgendwie nicht so gefallen das ich direkt damit aufgehört habe, finde man wird doof angeschaut von den "Kästen". Die nicht verstehen das Sie selbst einmal am Anfang standen, nunja jetzt habe ich mich entschlossen es wieder zu versuchen ... aber erstmal lieber zu hause :).

Ich finde mit nicht dick und möchte auch nicht abnehmen, sondern eher meine arme dicker machen das er zu meinen dicken bauch passt :lol:. Ich habe mir eine Curlstange gekauft mit 30 kg Gewichte, weiß jetzt natürlich als Anfänger nicht ob es gut war so eine Stange zu kaufen. Nun einige Fragen von mir...

1. Ist eine Curlstange geeignet um die Arme zu trainieren?
Wenn ja, wie soll ich am besten anfangen und mit wieviel Kg und Wiederholungen.

2. Soll ich mir während ich trainiere noch was anfreßen oder das Gewicht so halten?

3. Evtll. noch andere gute Übungen :)

Vielen herzlichen dank!

Hallo!
Die erste frage ist: willst du bodybuilding machen oder nur arme trainieren? :D
das gewicht sagt wenig aus, da hilft die angabe körperfettanteil mehr..
grundsätzlich gilt: Muskelaufbau (Kalorienüberschuss), Fettabbau (Kaloriendefizit)
das heißt quasi man kann nicht wirklich beides gleichzeitig machen
lies dich doch mal in ernährungsplänen ein und rechne dir deinen täglichen kalorienbedarf aus (gibts paar rechner im internet) "was anfressen" klingt nicht gut :D

wenn du wirklich muskelmasse aufbauen willst dann wirst du wohl oder übel nicht daran vorbeikommen den ganzen körper zu trainieren..

außerdem haben die meisten die ich kenne die auch mit ner stange zu hause ein paar übungen machten dann sowieso ins studio gewechselt oder habens gelassen :)

hoffe geholfen zu haben
peace

Vor einigen Jahren war ich in einem Fitnesscenter, es hat mir da aber irgendwie nicht so gefallen das ich direkt damit aufgehört habe, finde man wird doof angeschaut von den "Kästen". Die nicht verstehen das Sie selbst einmal am Anfang standen, nunja jetzt habe ich mich entschlossen es wieder zu versuchen ... aber erstmal lieber zu hause :).
Klar sieht man dich doof an, wenn Du doof 2 Stunden lang vor dem Spiegel curlst. :wink:

Zurück
Oben