Mr. Press-Up stellt sich vor

Mr. Press-Up

New member
Hallo Sportsfreunde! :D

Ich bin der Thomas, bin 21 Jahre alt und lebe in Deutschland. Von Beruf bin ich Kommissionierer und in meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum liegt mein Augenmerk nicht auf Muskelaufbau, sondern auf funktionale Kraft und Fitness. Das heist ich nehme mir ein bestimmtes Ziel und versuche dies zu erreichen, unabhängig von der optischen Komponente. Zudem trainiere ich ausschließlich mit BWE's, da mir diese mehr Körperspannung-, sowie ein besseres Körpergefühl verleihen.

Training
Einheit 1

5x Liegestütze
3x Bauchübung
4x Klimmzüge

Einheit 2

5x Kniebeugen
3x Wadenübung
4x Hüftstrecken

Mein Training besteht aus zwei Einheiten welche im Wechsel trainiert werden. Auf zwei Tage Training folgt meist ein Tag Pause, Ausdauertraining, oder Techniktraining. So kann es vorkommen, dass ich eine Woche jeden Tag trainiere und in der darauf folgenden Woche "nur" viermal, wobei vier Einheiten pro Woche das minimum darstellen. Diesen Plan habe ich mir selbst erstellt und er funktioniert (zumindest für mich) sehr gut! Obwohl es mir nicht primär um Muskelaufbau geht provitiere ich sehr gut von diesem Plan. Ich sehe zum Beispiel schon deutliche Verbesserungen an den Oberschenkeln, sowie am Rücken. Auch der komplette Schultergürtel und meine Arme sehen "praller" aus.

Ziele 2013

Mein nächstes Ziel wird es sein, 100 saubere Liegestütze am Stück zu schaffen. Parallel dazu möchte ich versuchen einen freien Handstand zu erlernen, um irgendwann in den Genuss von Handstand-Liegestützen zu kommen. Auch einhändige Liegestütze finde ich sehr verlockend (insbesondere im Bezug auf Muskelaufbau), welche ich vermutlich in Angriff nehmen werde, sobald ich meine aktuellen Ziele erreicht habe.

Ernährung