Mr. Press-Up stellt sich vor

Mr. Press-Up

New member
Hallo Sportsfreunde! :D

Ich bin der Thomas, bin 21 Jahre alt und lebe in Deutschland. Von Beruf bin ich Kommissionierer und in meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum liegt mein Augenmerk nicht auf Muskelaufbau, sondern auf funktionale Kraft und Fitness. Das heist ich nehme mir ein bestimmtes Ziel und versuche dies zu erreichen, unabhängig von der optischen Komponente. Zudem trainiere ich ausschließlich mit BWE's, da mir diese mehr Körperspannung-, sowie ein besseres Körpergefühl verleihen.

Training
Einheit 1

5x Liegestütze
3x Bauchübung
4x Klimmzüge

Einheit 2

5x Kniebeugen
3x Wadenübung
4x Hüftstrecken

Mein Training besteht aus zwei Einheiten welche im Wechsel trainiert werden. Auf zwei Tage Training folgt meist ein Tag Pause, Ausdauertraining, oder Techniktraining. So kann es vorkommen, dass ich eine Woche jeden Tag trainiere und in der darauf folgenden Woche "nur" viermal, wobei vier Einheiten pro Woche das minimum darstellen. Diesen Plan habe ich mir selbst erstellt und er funktioniert (zumindest für mich) sehr gut! Obwohl es mir nicht primär um Muskelaufbau geht provitiere ich sehr gut von diesem Plan. Ich sehe zum Beispiel schon deutliche Verbesserungen an den Oberschenkeln, sowie am Rücken. Auch der komplette Schultergürtel und meine Arme sehen "praller" aus.

Ziele 2013

Mein nächstes Ziel wird es sein, 100 saubere Liegestütze am Stück zu schaffen. Parallel dazu möchte ich versuchen einen freien Handstand zu erlernen, um irgendwann in den Genuss von Handstand-Liegestützen zu kommen. Auch einhändige Liegestütze finde ich sehr verlockend (insbesondere im Bezug auf Muskelaufbau), welche ich vermutlich in Angriff nehmen werde, sobald ich meine aktuellen Ziele erreicht habe.

Ernährung

Ich ernähre mich von Montag bis Freitag "Low-Carb" (< 150 KH). Am Wochenende gönne ich mir allerdings die Ein-, oder Andere Sünde, was mir dabei hilft unter der Woche standhaft zu bleiben... :D Der Grund dafür ist, dass ich sehr leicht an Fett zulege und das so gut wie möglich vermeiden möchte, um nicht unnötig lange diäten zu müssen. Ich habe im Internet ein ausgezeichnetes Buch über dieses Thema gefunden. Da ich nicht weiss, ob es erlaubt ist den Titel dieses Buches zwecks "Schleichwerbung" hier aufzuführen, könnt ihr euch bei Interesse gerne via PN an mich wenden!

Aktuelle Daten

- 21 Jahre
- 185/85
- ca. 15% Kfa
- ekto-/endomorph

Ich freue mich nun hier zu sein und hoffe auf viele aufschlussreiche und informative Diskussionen mit euch!

MfG,
Mr. Press-Up

A

Anzeige

Re: Mr. Press-Up stellt sich vor
Herzlich Willkommen und danke für die wirklich gute/ gelungene persönliche Vorstellung!

Vorbildliche Vorstellung! So sollte es immer aussehen!
Willkommen.

Machst du auch Kniebeugen nur mit dem eigenen Körpergewicht? Würde mich interessieren wie das bei dir aussieht, damit es wirklich anstrengend wird.

Gruß

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :D

@Fx88: Ja, ich führe auch die Kniebeugen nur mit dem eigenen Körpergewicht aus. Allerdings nur auf einem Bein, was mit der Zeit auch ordentlich Balance verleiht! :) Es gibt viele Wege eine Übung anstregender zu machen. Zum einen gibt es wie schon gesagt die Möglichkeit einbeinig zu trainieren. Es gibt die Möglichkeit gegen einen externen Widerstand zu trainieren (wie es die meisten machen). Man kann aber auch über die Verlagerung des Körpergewichts eine Übung anstrengender oder leichter machen, oder einfach das Volumen einer Übung nach oben schrauben (Beispiel: Bankdrücken -> 100 kg/3x10 - 75 kg/10x10). Auch die Pausenzeiten sind maßgeblich daran beteiligt wie anstrengend eine Übung ist. Es gibt auch die Möglichkeit anstelle von normalen oder einbeinigen Kniebeugen "Jump-Squats" auszuführen, welche ebenfalls sehr anstrengend sind!

Gruß

Willkommen an Bord.

Endlich wieder einer der Ahnung hat was er macht. Aber je 2 Übungen hätten pro Einheit noch Platz 8)

A

Anzeige

Re: Mr. Press-Up stellt sich vor
Zurück
Oben