Moutainbike vs. Tour

thedaydreamer2

New member
Hallo Zusammen,

ich habe mich extra für meine Frage hier angemeldet und würde mich freuen, wenn man mir helfen können.

Ich würde gerne abnehmen und alles läuft auch ganz gut, aber ich habe relativ dicke Oberschenkel und mein Gefühl ist, dass sie noch kräftiger geworden sind.

Meine Frage hierzu: Was würdet ihr bevorzugen eher Mountainbike fahren oder eher Touren? Ich bevorzuge eher das Mountainbike, weil es anstrengender und abwechslungsreicher ist und ich mir denke, dass man da besser Muskeln trainiert, die ja auch zum abnehmen helfen. Habe aber gerade etwas die Sorgen, dass die Oberschnenkel dann so kräftig bleiben und das vielleicht doch der falsche Weg ist.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

A

Anzeige

Re: Moutainbike vs. Tour
Hallo thedaydreamer2,

schau mal hier:
tour .
Hallo Radfahrer,

wichtig ist deine Bewegung. Womit ist ziemlich egal. Du verbrennst ja garantiert viel Energie.
Mache das, was dir Spaß macht. Und was das Reiben von Daumen und Zeigefinger dir empfehlen. :)
Hat alles Vor- und Nachteile. Am Wochenende mal einer Gruppe anschließen kann auch ein
Super-Erlebnis werden.
Wenn du es dir leisten kannst, mische doch einfach zwischen Mountainbike und Rennrad. :super:

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit sind sog. "Gravelbikes" ins Mode gekommen. Das sind im Grunde genommen Rennräder, die bis zu einem gewissen Grad auch geländetauglich sind - Gravel = Kies, Schotter. Früher nannte man diese Art Rad für sog. Radquerrennen / Cyclocrossing. Mit so einem Rad kannst du beides: Strasse und Gelände, solange es nicht gerade allzu viele Hinkelsteine und Wurzeln hat ;)

Aber nun doch nochmal einen Schritt zurück. Was meinst du mit "dicke Oberschenkel"? kannst du mal deine Masse durchgeben: Gewicht, Grösse, Schulterumfang, Brustumfang, Oberarmumfang, Bauchumfang, Oberschenkelumfang, Wadenumfang. So ergibt sich ein Gesamtbild, das eine bessere Einschätzung zulässt, ob deine Oberschenkel tatsächlich "dick" sind - oder ob es dir nur so vorkommt.

Im Allgemeinen bin ich skeptisch, dass du an dieser ganz speziellen Stelle etwas wirst schrauben können. Es verhält sich wie mit dem Sixpack. Man kann genausowenig gezielt an den Oberschenkeln abnehmen wie man das am Bauch kann.

Deshalb kannst du Radfahren - egal ob road oder off-road - aus Spass machen. Dann bleibst du auch eher langfristig dran.

Grüsse
Rik

Zurück
Oben