Monsch stellt sich vor

Monsch

New member
Servus,

ich bin Marcel, 23 Jahre alt und studiere.

Meine sportliche Laufbahn fing im Kindesalter an, nachdem ich mit circa 3 oder 4 Jahren in ein Pool sprang ohne jegliche Kenntnisse zu verfügen wie man sich in dieser eigenartigen Substanz fortbewegt. Nachdem ich wie ein zappelnder Fisch aus dem Wasser gezogen wurde, fand ich mich einige Tage später in einem Schwimmverein wieder. Hier verweilte ich ganze 15 Jahre mit einigen Jahren an Leistungssport davon.

Ab dem 19 Lebensjahr schaffte ich den Sprung ans Land und versuchte mich mit meinem Beinen am Land fortzubewegen. Hier entwickelte ich mich zu einem Läufer, der ab und zu einen Halbmarathon lief. Doch auch hier (nach circa 2 Jahren) sollte aus einem Strich in der Landschaft (Größe 170 cm; Gewicht 65kg) ein starker Mann werden, somit begann ich mit Krafttraining.

Also trat ich mit meinen 19 Jahren in ein Gebäude wo glänzende Maschinen, Hantelstangen und Gewichte den Raum ausfüllten. Da mein Repertoire an Kraftübungen nicht so gewaltig war (Körpergewichtsübungen welche im Schwimmsport täglich absolviert wurden) wendete ich mich vertrauensvoll an einen dortigen Trainer. Dieser gab mir auch ein TP, doch komischerweise tat sich nach 6 Monaten Training nichts und ich wunderte mich warum. Enttäuscht suchte ich mir ein anderes "Studio" und ich kam ins CrossFit. Hier verweilte ich auch wieder 6 Monate und ich entwickelte mich in Richtung Mann (Größe 170cm; Gewicht: 72 kg). Nebenbei besorgte ich mir Fachliteratur und las sie.

Mit beginn des Studiums und einen Umzug in die Nähe der Uni, suchte ich mir wieder ein Fitnessstudio und trainierte mit dem von mir angeeigneten Wissen.
Das Ausdauertraining wurde stark vernachlässigt (maximal 1x im Monat). Doch ich entwickelte mich gut (Größe 170cm; Gewicht 80kg; KfA 8%).

Doch nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Kompromiss zwischen Krafttraining und Cardio-Training und hoffe das ihr mir hierbei helfen könnt.
Jedoch werde ich diese Frage unter einem neuen Thema in der richtigen Kategorie erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Monsch

A

Anzeige

Re: Monsch stellt sich vor
Zurück
Oben