Moin

Albert_91

New member
Hallo allerseits :)

Bin der Albert, 21 Jahre alt und besuche die 13. Klasse.

Hier ein paar Sachen über mich:
Sportliche "Karriere":
Hab seit dem ich 12 war Judo gemacht und nach 6 Jahren leider aufgehört.
Danach fing ich an ins Fitnessstudio zu gehen. Der Grund war mein Rücken.
Problem war, die Rückenmuskulatur war nicht richtig entwickelt.

Dann ging ich nach der Schule öfters mit Freunden trainieren. Wollten alle
wie Brad Pitt und Co aussehen um die Mädels zu beeindrucken :)
Aber sehr unregelmäßig, mit schlechtem Trainingsplan und keinem richtigem Ziel.

Die letzte Zeit habe ich 3 mal in der Woche trainiert. Ein Freund ist ziemlich erfahren und
hat mir einiges beigebracht.

Ziel: Große Muskeln,Spaß und System.
Meiner Meinung habe ich ein sportlichen Körper. Ich will trainieren gehen, weil das Gefühl wenn
man zuhause ankommt unbeschreiblich ist :D Man hat alles gegeben, man hat gekämpft! Der
Körper ist glücklich und der Geist befriedigt. Es macht einfach Spaß. Man setzt sich Ziele und
erreicht diese.
Ich denke auch an die Zukunft :) Einerseits wird sich meine Frau freuen ^^ und anderseits
die vielen Kinder werden ein Vorbild haben :)
Habe mir vom Training frei genommen (ganz blöd sowas), weil ich viel zutun hatte. Dann dachte
ich: Ah komm sind Ferien gönne es dir.... In der Zeit habe ich nur gegammelt... richtig schlimm.
Mit Fitness weiß ich: So ich komme Home, 40m chillen und essen. Dann Sport. Dann wieder Home,
chillen und lernen. Sowas habe ich nur durch Fitness.

Warum bin ich hier?
Ich will so viel wie möglich Wissen aneignen. Ich will ein perfekten Trainingsplan haben und
vieles über die Ernährung erfahren.

Hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen :)

Gruß
Albert

A

Anzeige

Re: Moin
Hallo Albert_91,

schau mal hier:
Moin .
Hallo allerseits :)

Bin der Albert, 21 Jahre alt und besuche die 13. Klasse.

Hier ein paar Sachen über mich:
Sportliche "Karriere":
Hab seit dem ich 12 war Judo gemacht und nach 6 Jahren leider aufgehört.
Danach fing ich an ins Fitnessstudio zu gehen. Der Grund war mein Rücken.
Problem war, die Rückenmuskulatur war nicht richtig entwickelt.

Dann ging ich nach der Schule öfters mit Freunden trainieren. Wollten alle
wie Brad Pitt und Co aussehen um die Mädels zu beeindrucken :)

Aber sehr unregelmäßig, mit schlechtem Trainingsplan und keinem richtigem Ziel.

Die letzte Zeit habe ich 3 mal in der Woche trainiert. Ein Freund ist ziemlich erfahren und
hat mir einiges beigebracht.

Ziel: Große Muskeln,Spaß und System.
Meiner Meinung habe ich ein sportlichen Körper. Ich will trainieren gehen, weil das Gefühl wenn
man zuhause ankommt unbeschreiblich ist :D Man hat alles gegeben, man hat gekämpft! Der
Körper ist glücklich und der Geist befriedigt. Es macht einfach Spaß. Man setzt sich Ziele und
erreicht diese.
Ich denke auch an die Zukunft :) Einerseits wird sich meine Frau freuen ^^ und anderseits
die vielen Kinder werden ein Vorbild haben :)
Habe mir vom Training frei genommen (ganz blöd sowas), weil ich viel zutun hatte. Dann dachte
ich: Ah komm sind Ferien gönne es dir.... In der Zeit habe ich nur gegammelt... richtig schlimm.
Mit Fitness weiß ich: So ich komme Home, 40m chillen und essen. Dann Sport. Dann wieder Home,
chillen und lernen. Sowas habe ich nur durch Fitness.

Warum bin ich hier?
Ich will so viel wie möglich Wissen aneignen. Ich will ein perfekten Trainingsplan haben und
vieles über die Ernährung erfahren.

Hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen :)

Gruß
Albert

Ohje :roll: Dann lies dich ein.

Willkommen an Bord.

willkommen bei uns.

poste bitte noch, wie du bisher trainiert hast - also trainingsplan, Ernährungsplan, etc - alles, was für uns noch von interesse sein könnte, um dir zu helfen.

noch kurz zum perfekten Trainingsplan: diesen wird dir hier niemand schreiben, sagen, ... können. ein "perfekter" Trainingsplan entwickelt sich über Jahre, in denen du regelmäßig trainierst und deine Erfahrungen sammelst.

das wichtigste für dich MUSS jetzt erstmal sein, dir Wissen anzueignen. Wissen darüber, warum ein 3er Split nicht zwangsläufig besser ist als ein GKP. Wissen darüber, warum du nicht x Übungen für den Bizeps brauchst, um diesen zum wachsen zu bringen. wissen über ernährung. um erfolge zu verbuchen, kannst BB nicht so larifari mäßig betreiben: BB ist ein "Ganztagessport" - für die meisten hier eine Lebenseinstellung.

wenn du dir alles verinnerlicht hast, DANN kannst wirklich erfolgreich diesen Sport ausüben.

Ohje :roll: Dann lies dich ein.
Jap so war es damals :) ist aber auch ca. 3 Jahre her ^^

poste bitte noch, wie du bisher trainiert hast - also trainingsplan, Ernährungsplan, etc - alles, was für uns noch von interesse sein könnte, um dir zu helfen.
Früher 2 mal in der Woche:
1.
Brust,Trizeps, Schulter
Bankdrücken, Freihanteln Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Freihantelschräghantelnbankdrücken, Schulterdrücken, Kabelzug, Butterfly, Trizepsdrücken
2.
Rücken, Bizeps, Schulter/Nacken
Klimzugmaschine, (Klimmzüge), Trapezziehen/T-Bar, Butterfly Reverse,Schulterziehen, Bizeps

Der aktuelle: <--- Hab die nicht mehr im Kopf :D Hab einfach Übungen nach gemacht werde ihn aber Morgen nachreichen
3 Mal in der Woche:
1.
Brust,
Bankdrücken, Freihanteln Brust
2.
Rücken, Nacken
3.
Arme (Bizeps, Trizeps, Unterarme),

Und hier ist der Plan mit dem ich Trainieren möchte (bin auf Reaktion gespannt):
1: Brust/Bizeps
• 4 Sätze Schrägbankdrücken, 8-10 Wiederholungen (W)
• 3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
• 3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
• 3 Sätze Brust Dips bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W
• 3 Sätze Preacher Curls, 8-10 W, dann Gewicht zur Hälfte reduzieren und 8 weitere Wiederholungen

2: Beine/Waden
• 4 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Lunges (Ausfallschritte) 8-10 W
• 3 Sätze Beinpressen 8-10 W
• 3 Sätze Beinstrecken bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Bein Curls 8-10 W

3: Rücken
• 3 Sätze Latziehen 8-10 W
• 4 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Gebeugtes Rudern 8-10 W
• 3 Sätze Kurzhantelrudern 8-10 W
• 3 Sätze Hyperextensionen 8-10 W

4: Schultern/Trizeps
• 4 Sätze Nackendrücken, abwechselnd mit Barbell & Hantel jede Woche 8-10 W
• 3 Sätze Rudern aufrecht, ersetzt mit Seitenheben 8-10 W
• 3 Sätze Frontheben 8-10 W
• 3 Sätze Liegendes Seitenheben mit Hanteln 8-10 W
• 3 Sätze Bankdrücken mit engem Griff 8-10 W
• 4 Sätze Pulldowns 8-10 W
• 3 Sätze Skullcrushers 8-10 W

5: Gesamter Körper
• 3 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Gewichtheben 8-10 W
• 3 Sätze Klimmzüge mit Gewichten 8-10 W

5 Mal in der Woche :) Zum Glück ist das Gym in der Nähe :p Die Motivation ist da, Musik wird vorbereitet, Kreatin und Eiweiß liegen bereit :) Ich werde es durchziehen egal was kommt :) Und wenn ich einmal nicht gehe... und die Trainingseinheit nicht nachhole... 1 Woche kein Fernsehen/Pc :D ich muss mich leider selbst bestrafen... anders kann ich nicht trainieren

Ernährungsplan: KEINE AHNUNG! Einer der Gründe warum ich hier bin. Ich kann nur sage ich esse viel, nehme aber nicht zu :|

Nein bin der Klausurenphase :) In der Freizeit hänge ich vorm PC und gucke Serien, sonst bin ich am lernen :|
Aber Sonntag werde mich hier umschauen. Versprochen hehe

Und der Plan stamm von einem Bodybuilder :D

der Plan mag schon von einem BB stammen und ist trotzdem Müll. mag gar nicht näher darauf eingehen.

das wichtigste für dich MUSS jetzt erstmal sein, dir Wissen anzueignen. Wissen darüber, warum ein 3er Split nicht zwangsläufig besser ist als ein GKP. Wissen darüber, warum du nicht x Übungen für den Bizeps brauchst, um diesen zum wachsen zu bringen. wissen über ernährung. um erfolge zu verbuchen, kannst BB nicht so larifari mäßig betreiben: BB ist ein "Ganztagessport" - für die meisten hier eine Lebenseinstellung.

Wirklich? Hmm.. würde gerne wissen warum. Wer hat arbeitet erreicht sein Ziel. Vor allem was ist daran falsch? Zu viele Übungen auf einmal?

@premutos667
Ja klar du hast recht :) Habe ich auch schon davor gelesen. Werde mit Muskelaufbau wieder in paar Wochen anfangen (Schule usw.).

du hast schon recht: wer hart arbeitet, erreicht sein ziel. aber, heißt hart arbeiten, dass man fünf übungen für muskel xy machen muss oder arbeitet derjenige härter, der mit nur einer übung den nötigen Wachstumsreiz setzt?

ein Beispiel: Brust

4 Sätze Schrägbankdrücken, 8-10 Wiederholungen (W)
• 3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
• 3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
• 3 Sätze Brust Dips bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W

bei der ersten Übung kannst 100 % geben. du bist frisch und fit. du kannst alles geben und wahrscheinlich auch regelmäßig steigern, was das A und O ist... PROGRESSIVE Steigerung
2. Übung: Flachbank. 100 % hast bei der ersten übung gegeben. glaubst du, du kannst jetzt immer noch 100% geben? wohl eher nicht. den ausschlaggebenden Wachstumsreiz hast mit Übung 1 gesetzt.
3. Übung: fliegende. das ist eine ISOLATIONSÜBUNG. ist zwar nett, hat aber auf Muskelwachstum keinen wirklichen einfluss. braucht man nicht. machen nur alle.
4. Übung: Dips. eine sehr gute Übung. damit kannst das Flachbankdrücken ersetzen. da kannst noch mal ziemlich was raus holen

mein Tipp für DEIN Brustworkout:

Dips
Schrägbankdrücken

wie gesagt, du musst begreifen, warum du was machst. ein Bodybuilder, der dir seinen Plan gibt, der vollkommen überfüllt ist, muss nicht zwangsläufig jemand sein, der sich wirklich gut auskennt. er hat halt damit sehr gut aufgebaut. heißt aber nicht, dass das bei dir funktioniert. bei den meisten (nicht bei allen) hat sich einfach im laufe der zeit herausgestellt, dass ein GKP oder 2er Split die wesentlich bessere alternative ist um langfristige erfolge zu erzielen.

nicht die menge der übungen machts, die intensität, die fähigkeit übungen regelmäßig zu steigern, das ist es, was ausschlaggebend ist.

A

Anzeige

Re: Moin
Hallo premutos667,

schau mal hier:
Moin .
Zurück
Oben