Moin

Renamon

New member
Moin,

erstmal zu meiner Person 21 Jahre 172cm klein 117kg Übergewicht jedoch wie soll ich es sagen nicht nur Fett, da ich mehr oder weniger sporadisch trainiere und hart arbeite (Forstwirt).
Ich bin eigentlich an Kampfsport interessiert aber ich denke hier bekomm ich bessere infos zum Thema Supplemente
icon_wink.gif

Ich hab vor wieder richtig ranzuklotzen was trainieren angeht..dh ich will ne ordentliche Figur und fit werden.
Dazu möcht ich neben der "richtigen" Ernährung (gibts sowas wie richtig?
icon_wink.gif
) auch Zink, Calzium, Vit B u. C und Magnesium nehmen nur sind mir da noch die Dosierungen schleierhaft aber ich denke ihr könnt mir da helfen
icon_wink.gif
Zudem möcht ich Proteinshakes und oder Aminosäuren nehmen nur da gibt es soein riesen Angebot und brauch da auch etwas Hilfe gerade auch wann ich was nehmen soll/kann.

Und aus reinem Interesse da ich immer lese das sei Humbuk; funzen solche Testosteron Booster auf pflanzlicher Basis? dh steigt dadurch wirklich der Testospiegel?

Beste Grüße und auf ein informatives Schreiben
icon_wink.gif

A

Anzeige

Re: Moin
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns;)

und natürlich gibt es eine richtige Ernährung in diesem Sport und wenn deine Ernährung "richtig" wäre dann müsstest du nichts Supplementieren;)

Daher beschäftige bzw lies dich hier ein mit dem Thema Ernährung und du brauchst keine Supps.

Viel Spaß hier;)

Liebe Grüße
Rocker;D

Edit: "Proteinshakes und oder Aminosäuren" wo soll der Unterschied sein? Weil ein Proteinshake ja keine Aminosäuren hat;) sondern nur "Protein" xD

Bisschen arrogant dein Edit mh ;) logisch sind Aminosäuren in Shakes jedoch kenne bzw kannte ich Leute (Kontakt abgebrochen ) die beides genommen haben.

Wenn das arrogant für dich ist,was ist den unhöflich und weiteres für dich;D?
Man kann das ganze über einen Text auch falsch verstehen,jedenfalls das letzte was ich übermitteln will ist arrogant zu sein.

Wenn du auf deinen Eiweißbedarf durch die "normale" Ernährung kommst brauchst du keine Shakes,Aminos,Supplemente und desweiteren.
Wenn du es nicht durch die Ernährung deckst,dann kannst du darüber nachdenken ob du Supplemente brauchst - gegen einen PWO(postworkout) Shake spricht auch nichts dagegen.
Aber ohne die optimale Ernährung werden dir Supps auch nichts bringen;)

Liebe Grüße
Rocker;D

Herzlich Willkommen im Forum !

Supplemente sind immer so eine Sache, wie schon von Rocker hier gepostet, ist die Ernährung, nach dem Training und der Regeneration das A und O.
Jetzt als "Einsteiger" (bin ich auch noch :D ), würde ich dir auf keinen Fall irgend welche Supplemente empfehlen, außer eventuell ein Eiweißshake / Whey Shake.
Stell bisschen deine Ernährung um, wenn sie noch nicht so gut ist, lies dich hier bisschen ein und dann wird das schon klappen ! :D

Richtig man kann viel falsch verstehen ich reagiere halt allergisch wenn jemand "XD" am ende vom Satz verwendet *schulter zuck*

Ich möcht ja nicht meine ganze Ernährung über Supps definieren sondern sie eben nur wie die Dinger schon heißen als Ergänzung nutzen. Ich versuche natürlich die Ernährung so optimal zu gestallten wie möglich jedoch fällt das oft schwer zB wenn ich arbeite.

Gruß

Verstehe ;) - ich werde es mir merken und kein "xD" mehr anwenden,ist aber absolut nicht böse gemeint.

Wenn es in der Arbeit schwer fällt,dann kannst du natürlich auf einen Shake zurück greifen;) versteh ich auch.
Aber du kannst dir auch Shakes selber machen oder vor der Arbeit vorkochen und es mitnehmen,so mach ich es immer;)

Also gegen Protein Pulver spricht sicher nichts,wenn es nicht anders geht nur zu:) - bin eben kein Fan von Supps.

Liebe Grüße
Rocker:D

A

Anzeige

Re: Moin
Zurück
Oben