Moin, moin

Stadtaffe

New member
Wollte mich mal kurz vorstellen, wer hier nun neues hinzugekommen ist :).
Ich bin der Robert, 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Der Kraftsport ist für mich völliges Neuland, da ich ihn erst seit 3-4 Wochen betreibe. Bin dafür bei einem Fitnessstudio angemeldet und kriege dadurch von denen meine Trainingspläne. Hier bin ich um nebenbei näheres zum Bodybuilding zu erfahren und auch auf meine Ernährung zu achten, da ich wohl für das Training schon genug "Materie" aufweise ^^ (1,84cm / 90kg).
Im Schnitt schlage ich so 3-4 mal in der Woche im Fitnessstudio auf und trainiere ~1 Stunde (Aufwärmen am Fahrrad, imo. 1 Gerät für Schultern, 1 Gerät und Freigewichte für die Arme und ein "Zirkel" wo so ziemlich alles einmal mit bei ist.)
Zur Unterstützung esse ich am Tag 250 g Magerquark, natürlich essbar zubereitet^^.

Tja, also bei der Ernährung wars das schon mit meinem Wissen (Eiweiß = gut) :D
Aber den Rest werde ich sicher bei euch im Forum erfahren.

Grüße
Robert

A

Anzeige

Re: Moin, moin
Dann ließ dich mal schön ins Thema Ernährung und Trainingslehre ein.
Da die meisten Trainingspläne aus dem Studio weniger optimal sind, poste doch mal deinen genauen Plan.
Herzlich willkommen von mir ;)

Also der genaue Plan ist.

10 Minuten aufwärmen (mache ich am liebsten auf dem Fahrrad)
3x Sätze 12x Wiederholungen - Bauch Crunch (mit Medizinball heben)
3x Sätze 12x Wiederholungen - Schulterpresse (9kg)
3x Sätze 12x Wiederholungen - Cable Pushdown (14kg)
3x Sätze 12x Wiederholungen - Kurzhandtel-Curls (6kg)
2x Miha Zirkel

Das war der Plan wie ich ihn abgeschrieben habe. Schulterpresse und Cable Pushdown habe ich beides aber die Gewichte erhöht, da ich sonst nicht das Gefühl habe, mich wirklich zu belasten. Die Zirkel mach ich auch nicht immer ganz, da ich gelesen habe, Training sollte nur max. 1 Stunde dauern.

Ich habe mich jetzt zwar nicht übermäßig damit auseinandergesetz, aber dieser Miha - Zirkel klingt für mich iwie nach ziemlichem Bullshit.
Such dir lieber einen anständigen Trainingsplan, mit den Grundübungen hier aus dem Forum.

Ich habe mich jetzt zwar nicht übermäßig damit auseinandergesetz, aber dieser Miha - Zirkel klingt für mich iwie nach ziemlichem Bullshit.
Such dir lieber einen anständigen Trainingsplan, mit den Grundübungen hier aus dem Forum.

das ist quatsch, anfänger (er trainiert erst 4 wochen) sollten ruhig erstmal im circel trainieren !! seine motorik, sehnen, muskel etc. müssen sich erstmal auf die neue situation einstellen weiter braucht er anfänglich viel weniger reize für den wachstum als trainierte sportler !!!

den plan erstmal mal beibehalten für 3 monate, dann nochmal ansprechen ob es sinnig wäre zu switchen, vorher würde ich erst garnicht darüber nachdenken !

OOODER , du beginnst mit einem anständigem Trainingsplan mit weniger Gewicht, hast du dir diesen Miha-zirkel mal angeguckt ?
Das ist mehr "Fitness" als Bodybuilding, ich sage nicht das er direkt voll einsteigen soll, aber der Plan den Er hat macht für mich wenig Sinn.
3 Monate mit diesem Plan würde ich als eine Zeit ansehen, inder er mit einem anderen TP vielmehr Muskelmasse hätte erreichen können.

Es geht ja am Anfang nicht primär darum Muskelmasse aufzubauen, sondern vorrangig die Sehnen, Bänder und Muskeln auf die kommenden schweren Belastungen einzustellen bzw. vorzubereiten. Drei Monate halte ich auch für ein bisschen zu lang, aber so 1-1,5 Monate kann man das ja schon am Anfang machen.

Naja, soll er letztendlich selber entscheiden, ich habe mit niedrigem Gewicht angefangen und bereue es nicht.

A

Anzeige

Re: Moin, moin
Zurück
Oben