Moin,
ich heiße Sebastian, bin 38 Jahre und 182 cm groß. Wiege zur Zeit ca. 84,5 kg. Kraftsport mache ich seit ca. knapp 2 Jahren.
Auslöser war/ist ein Bandscheibenvorfall und extremes Übergeweicht. Vor 2 Jahren wog ich noch fette 116 kg.
Kraftsport war anfangs nur für die Stabilisierung der Wirbelsäule gedacht, ansonsten hab ich überwiegend Ausdauersport betrieben. Bin in den letzten 2 Jahren jeweils ca. 8500 km Rad gefahren.
Seit einem halben Jahr habe ich jetzt aber zumindest 2 mal die Woche einen Grundlagenplan durchgeführt und will jetzt im Winter mind. 3 aml die Woche trainieren.
Was mich etwas verwundert ist, das ich in den letzten Monaten es nicht mehr geschafft habe, auch nur ein paar Gramm abzunehmen. Ernährung ist wie die 2 Jahre zuvor, wo es bestens geklappt hat.
Bei meinem Pensum hätte ich eigentlich soviel essen können, ich ich gewollt hätte, dem war aber leider nicht so.
Meine Woche sah in etwa so aus :
Mo: Kraftsport
Di: ca. 3 bis 3,5 Std. Rennradtraining ( ca. 80 bis 100 km )
Mi: Ruhetag
Do: ca. 2,5 Std Rennradtrainig ( ca. 50 bis 80 km )
Fr: Kraftsport
Sa: Ruhetag
So: RTF (Radtourenfahrt ca. 4 bis 5 Std. bis 150 km, oder ca. 4 Std. MTB )
Bin aber bei 84 kg hängengeblieben..
Essen sieht in etwa so aus :
Morgens : ein kl. Eiweißshake ( ca. 150 ml ), ein Fiticusfladen-Brötchen mit mageren Schinken, ein Nußriegel, ein kleineer Joghurt
Mittags : 4 Scheiben Eiweißbrot mit Lachsschinken und Putenaufschnitt
Zwischen: 1 Banane, 1 Apfel und 1 Kiwi
Abends : mal nur Brot, oder Fisch , Fleisch etc.
1 Magerquark mit etwas Eiweißpulver
Gruß
Sebastian
ich heiße Sebastian, bin 38 Jahre und 182 cm groß. Wiege zur Zeit ca. 84,5 kg. Kraftsport mache ich seit ca. knapp 2 Jahren.
Auslöser war/ist ein Bandscheibenvorfall und extremes Übergeweicht. Vor 2 Jahren wog ich noch fette 116 kg.
Kraftsport war anfangs nur für die Stabilisierung der Wirbelsäule gedacht, ansonsten hab ich überwiegend Ausdauersport betrieben. Bin in den letzten 2 Jahren jeweils ca. 8500 km Rad gefahren.
Seit einem halben Jahr habe ich jetzt aber zumindest 2 mal die Woche einen Grundlagenplan durchgeführt und will jetzt im Winter mind. 3 aml die Woche trainieren.
Was mich etwas verwundert ist, das ich in den letzten Monaten es nicht mehr geschafft habe, auch nur ein paar Gramm abzunehmen. Ernährung ist wie die 2 Jahre zuvor, wo es bestens geklappt hat.
Bei meinem Pensum hätte ich eigentlich soviel essen können, ich ich gewollt hätte, dem war aber leider nicht so.
Meine Woche sah in etwa so aus :
Mo: Kraftsport
Di: ca. 3 bis 3,5 Std. Rennradtraining ( ca. 80 bis 100 km )
Mi: Ruhetag
Do: ca. 2,5 Std Rennradtrainig ( ca. 50 bis 80 km )
Fr: Kraftsport
Sa: Ruhetag
So: RTF (Radtourenfahrt ca. 4 bis 5 Std. bis 150 km, oder ca. 4 Std. MTB )
Bin aber bei 84 kg hängengeblieben..
Essen sieht in etwa so aus :
Morgens : ein kl. Eiweißshake ( ca. 150 ml ), ein Fiticusfladen-Brötchen mit mageren Schinken, ein Nußriegel, ein kleineer Joghurt
Mittags : 4 Scheiben Eiweißbrot mit Lachsschinken und Putenaufschnitt
Zwischen: 1 Banane, 1 Apfel und 1 Kiwi
Abends : mal nur Brot, oder Fisch , Fleisch etc.
1 Magerquark mit etwas Eiweißpulver
Gruß
Sebastian