Mittwochsartikel: Bodybuilding und das Fernsehen

A

Anzeige

Re: Mittwochsartikel: Bodybuilding und das Fernsehen
Ja so ist dann nun mal in unserer heutigen Gesellschaft.
Die Leute sind nun mal mehr interessiert an Skandalen>bringt halt mehr Quote.
Schade um den Sport und unsere Gesellschaft.

Mfg Del Piero

@Del Piero

Find ich eigentlich gar nicht mal; wie im Artikel ja steht, gibt es nur keine Alternativen für die verantwortlichen Redakteure, als sich irgendwelche Quatschköpfe in die Sendungen zu holen.

@B-X

Ich denke,wenn man sich intensiv bemühen würde kompetenete Leute zu holen,dann würde man das auch schaffen.
Dafür interessieren sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich viele Leute,da sehen die Zuschauer doch lieber so ne Geschichten,um sich in ihrer ohnehin schon beschränkten Meinung bestätigen zu lassen.

Mfg Del Piero

Eigentlich bringt es doch nix, sich überhaupt noch darüber aufzuregen.

Der größte Teil der Bevölkerung versteht die Mentalität, die hinter Bodybuilding steht, einfach nicht und erhlich gesagt: sie will es auch gar nicht verstehen.

Deswegen werden solche Berichte immer wieder ihren Nährboden finden, auch wenn ein wenig positive Berichterstattung nicht schaden könnte.

Und letztendlich, so delitantisch und unzureichend es auch recherchiert und dargestellt wird: Das heute so gut wie alle, die auf der Bühne stehen, auch dementsprechend (die einen mehr, die anderen weniger) einwerfen, ist nun mal eine Tatsache.
Also sollten wir uns auch nicht wundern, wenn Hansi Ahnungslos und Otto Normalverbraucher dem ganzen negativ oder zumindest skeptisch gegenübersteht.

duke, die gleichen leute gucken dann aber auch tour de france (so wie ich auch), und freuen sich über die top-leistungen da. nur da unterstellen sie auch nicht direkt den doping missbrauch. aber wenn ich mal in nem ärmellosen shirt durch ne disse laufe (trainiere erst 3 jahre...) kommen auch gleich abfällige 'anabolika' sprüche...

dieser widerspruch - der auf ignoranz und halbwissen beruht - ist es doch, den viele bb's nicht abkönnen, oder?

@ Cypher

Bei anderen Sportarten ist es ja auch so,dass man die Leistung nicht so offensichtlich sieht.Ein Profi BB mit fetten Maßen siehst schon ziemlich gewaltig aus für den Leihen und deswegn denkt man natürlich sofort an Stoff und verallg. das auf den ganzen Sport.

Die Sportler aus anderen Bereichen(v.a. Radsport,Fußball) etc. sind ja rein optisch jetzt nicht wirklich beeindruckend,so dass man dort auch folglich nicht so schnell den Drogenmissbrauch ins Gespräch bringt.

Naja,was soll man sich darüber noch aufregen?Ich betreibe weiter den Sport,ich pfeif auf solche Leute.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
@B-X

Ich denke,wenn man sich intensiv bemühen würde kompetenete Leute zu holen,dann würde man das auch schaffen.

Wer soll sich denn bemühen? Die Mitarbeiter so eines Redaktionsteams müssen Woche für Woche eine neue Sendung machen, die noch aus mehreren Beiträge besteht. Permanent unter Termindruck. Und wie ich schon im Artikel geschrieben habe, wieso sollten die sich die Arbeit machen vielleicht Leute zu finden, die positiver über unseren Sport sprechen, wenn die Quatschköpfe sich schon mehr oder weniger aufdrängen?

Da brauchen die doch nur zugreifen und haben sich Arbeit gespart.
Das sieht man doch allein daran, dass sie sich jedesmal dieses Jörg Börjesson holen. Der ist halt bei denen in der Kartei und sonst wohl großartig niemand und da greifen die immer wieder auf den zurück. Die werden ja selbst wissen, dass der schon x-mal auf dem Schirm die gleiche Geschichte erzählt hat.

Ob der Bericht letztendlich positiv oder negativ für unseren Sport ist, ist so einem Redakteur auch egal, das ist nicht sein Job unseren Sport zu fördern.

Deshalb mein Aufruf bei solchen Sendern anzurufen oder Mails zu schicken. Die sind froh um jede weitere Adresse in der Datenbank.

@ B-X

Aber dies bestätigt doch nur meiner erste Aussage.Die Redakteure wissen ,was der erzählt,laden ihn trotzdem ein und sind doch dann folglich nicht an objektiven Infos über den Sport interessiert---mehr habe ich doch gar nicht behauptet.

Mfg Del Piero;)

Und ich hab Dir ja auch geantwortet, warum die Redakteure das machen. Die stellen ja Woche für Woche keine hochwissenschaftliche Sendung her sondern mehr Wissens-Entertainment-Fast-Food.
Wenn jetzt aber keine von denen Ahnung von Bodybuilding hat, wie sollen die denn dann beurteilen können, dass diese Börjesson nur A-A erzählt.

Vielleicht solltn wir mal eine kleine Mailingaktion an die Redaktion dort machen, und den Redakteuren davon abraten diesen Typen einzuladen.

Also ich denke die Chancen sind sehr gut. Ich denke mal der gute Jörg macht das ganze nicht umsonst und für eine kleine Gage könnten die doch auch einen von unseren mittlerweile doch recht zahlreichen Deutschen Profis nehmen.

Ich hab sogar schon eine Mail fertig, lass die aber grad noch checken, ob das rechtlich alles so in Ordnung ist.

ds

A

Anzeige

Re: Mittwochsartikel: Bodybuilding und das Fernsehen
Zurück
Oben