Mittlere Schmerzen beim Atmen

Vor etwa 3 Monaten bekam ich beim Joggen, als ich das Tempo erhöhte, Schmerzen beim Hals auf der rechten Seite. Dort wo man den Puls fühlen kann, gleich beim Schlüsselbein. (Halsschlagader?).

Vor mehr als 3 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und bisher auch nie Probleme gehabt. Ich habe normalerweise keine Schmerzen beim Atmen und kann auch mal der Straßenbahn hinterherlaufen oder Stufen steigen, aber wenn ich schneller laufe oder Übungen machen, bei denen man mehr Sauerstoff braucht (Beine), habe ich diese "Halsschmerzen".

Im Dezember war ich das letzte Mal Blutplasmaspenden. Dort wird jedes mal Blut abgenommen und auf alles Mögliche untersucht und auch meine Lungen wurden letztes Jahr mehrmals abgehört - alles in Ordnung.

Jetzt habe ich durch das Kreatin aber etwa 5 kg. in 2 Monaten zugenommen. Ob das der Grund sein könnte? Immerhin muss der Körper (Herz etc.) jetzt schwerer arbeiten.

Sobald ich aufhöre zu heben oder laufen, ist der Schmerz wieder blitzschnell verschwunden. Eben nur während der Körper gefordert wird, tritt der Schmerz auf.

klingt eher, als ob das vom Bewegungsapparat ausgeht.
Solltest es aber trotzdem mal anschauen lassen.
ein Ultraschallblick auf die besagten Arterien und eventuell ein Lungenröntgen sind schnell erledigt und schliessen ärgeres aus.

aso...

wenn es nähmlich in richtung schulter geht könnte es auch der lungenflügel sein...

Nein, ich glaube der Vorposter hat schon Recht, ich bin einfach nur verspannt. Sollte mal wieder ein paar Yogaübungen machen. Die fünf Tibeter, aber ohne die erste Übung. Und mal wieder Sauna und Massage, aber das muss warten.

Zurück
Oben