Mit low carb erfolgreich abnehmen? Frage von mir ..

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Also ein Freund von mir hat erstmals seit Jahren seine Kilos im Griff. Hatte mit Low Carb Ernährung angefangen, heißt bei ihm zum Frühstück und Mittag noch Kohlehdyrate, wenn auch schon bewusst weniger als früher und ab dann eben so gut es geht auf Kohlehydrate verzichten, bzw. extem zu minimieren. Und das scheint sehr gut zu klappen.

Wie denkt ihr darüber?

Wer hat von Euch damit gute Erfahrungen gemacht?

Und kommt es wie bei anderen "Diäten" besser natürlich "Ernährungsumstellungen" dann auch so zu einem Punkt, wo es nicht mehr weitergeht?

A

Anzeige

Re: Mit low carb erfolgreich abnehmen? Frage von mir ..
Ich persönlich habe aktuell ein paar Kilo zu viel auf den Hüften. Eine Ursache (neben der fehlenden Bewegung) ist bei mir sicher die falsche Ernährung. Ich nasche zwar nicht, esse jedoch recht viel Kohlehydrate - in Verbindung mit zu viel Fett :(

Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen meine Ernährung auf Low Carb umzustellen. Nicht komplett, aber überwiegend. Ich habe in diesem Zeitraum nun knapp 7 Kg abgenommen, ohne das ich mehr Sport mache. Was für mich jedoch fast viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass ich mich nach dem Essen einfach besser fühle. Dieses ich bin vollgefressen Gefühl" kenne ich nicht mehr.

Mit einer Low Carb Ernährung kann man durchaus abnehmen. Umgekehrt kann man jedoch auch zunehmen, da Low Carb keine wirkliche Diät bedeutet. Ich hab damit auch relativ gut abnehmen können, aber die Nebenwirkungen haben mir nicht ganz gefallen. Antriebslos, Müdigkeit und einfach motivationslos gewesen.
Das sind nur meine Erfahrungen, habe aber Ähnliches von einigen anderen gehört.

Es kommt darauf an wie lange man diese Diät macht und welche ziele man erreichen möchte. Bist du Profibodybuilder und mcöhtest kurz vor einem wettkampf noch einmal ein bisschen fett verlieren, so ist diese Methode perfekt. Bist du normal sporttreibender, so ist dies für eine woche ok, alles was darüber hinaus geht ist tödlich für dein gewicht. Denn dein gegner ist der jojo effekt. Du versetzt deinen körper in puren stress nd unter stress beginnt der körper reserven speichern zu wollen. hörst du mit dem low carb auf, so holt sich dein körper alles was er bracuht zurück. Wusstest du eigentlich das diese Adkins diät von einem übergewichtigen Mann stammt der an herzverfettung estorben ist? Keine ahnung ob das so die richtige quelle ist

Also ich denke, dass die Methode ziemlich gut funktioniert. Wer kennt das nicht, dass man abends nochmal richtig Nudeln oder so reinknallt, weil man einfach tierischen Kohldampf hat

A

Anzeige

Re: Mit low carb erfolgreich abnehmen? Frage von mir ..
Zurück
Oben