Mindert schwacher Trizeps Brustentwicklung?

Stefan

New member
Bin beim Bankdrücken extrem schwach. Meine Vermutung ist mein schwacher Trizeps. Da Bankdrücken die Grundübung für die Brust ist, stellt sich mir die Frage, wie ich das Problem angehen kann.

Versuche es im Moment mir 3

Supersätzen Fliegende/Bankdrücken. Die

Fliegenden ermüden die Brust, sodass ich dann zwar beim Bankdrücken natürlich weniger Gewicht schaffe, der Trizeps aber noch volle Power hat.

Gruss, Stefan.

jo

Hi,

jo genau so ist es. Das gleiche Problem hab ich auch. Deshalb krebse ich auch noch bei 80 kg Bankdrücken rum, obwohl meine Brust 90 schaffen würde. Der Trizeps versagt mir zuerst. Deine Vorgehensweise ist aber genau richtig. Indem du die Brust mit einer isolierten Übung vorermüdest, kannst du sie trotzdem vernünftig trainieren.

Trotzdem solltest du versuchen, deine Trizepsschwäche auszugelichen. Frag mich aber nicht nach dem "wie", da such ich selber grad noch nach einer Lösung *g*

Gruß

Bortas

Re: jo

hasts schon mal mit bankdrücken mit engem griff probiert?oder verkehrt herum greifen,schulterbreit,sodass die handflächen zu dir zeigen,heisst glaub ich reverse press...

grüsse,klaus

Es geht mir um Hypertrophie. Wenn der Trizeps vorher versagt, ist man ja beim Brustmuskel eigentlich nicht bis zum Versagen gegangen, was dann ja keinen oder nur einen sehr geringen Wachstumsreiz setzt. Deshalb versuch ich es jetzt mit Vorermüdung.

hm,is aber schwer zu sagen,wo das problem liegt,zumindest aus der entfernung...

woraus schliesst du denn,das es am trizeps liegt??

hast du schon mit verschiedenen griffweiten experimentiert???bist du eher mit engerem oder mit weitem griff(kleiner finger an den powerrings) stärker?und wo ist der punkt,an dem du hängenbleibst,also wie weit über der brust??

ich würde an deiner stelle mal versuchen,mich kraftmässig zu steigern und mich weniger um hypertrophie kümmern,die kommt automatisch!

wie lange trainierst du denn schon???

grüsse,klaus

Hier ein Tip von mir:

Probier anstatt Bankdrücken mal Dips. Ebenfalls eine super Übung für die Brust und den Triceps. Wenn Du stärker wirst, kannst Du versuchen mit einer Kette oder einem Seil Gewichtsscheiben um Deine Mitte zu hängen, um den Widerstand zu erhöhen.

Vielleicht liegt Dir Bankdrücken einfach nict und Du baust mit Dips besser Kraft und Muskeln auf.

klaus schrieb:

> hm,is aber schwer zu sagen,wo das problem liegt,zumindest aus der entfernung...

> woraus schliesst du denn,das es am trizeps liegt??

> hast du schon mit verschiedenen griffweiten experimentiert???bist du eher mit engerem oder mit weitem griff(kleiner finger an den powerrings) stärker?und wo ist der punkt,an dem du hängenbleibst,also wie weit über der brust??

> ich würde an deiner stelle mal versuchen,mich kraftmässig zu steigern und mich weniger um hypertrophie kümmern,die kommt automatisch!

> wie lange trainierst du denn schon???

> grüsse,klaus

klaus schrieb:

> hm,is aber schwer zu sagen,wo das problem liegt,zumindest aus der entfernung...

> hast du schon mit verschiedenen griffweiten experimentiert???bist du eher mit engerem oder mit weitem griff(kleiner finger an den powerrings) stärker?und wo ist der punkt,an dem du hängenbleibst,also wie weit über der brust??

> ich würde an deiner stelle mal versuchen,mich kraftmässig zu steigern und mich weniger um hypertrophie kümmern,die kommt automatisch!

> grüsse,klaus

klaus schrieb:

> grüsse,klaus

Hallo Bortas,

80Kg bei einer Wiederholung? Also höchstes Kraftgewicht? Oder 6-8 Wiederholgungen. Dann würde ich nämlich nicht von rumkrebsen sprechen.

Bernd

Ne, sind schon so 6 Wdh. die ich damit schaff, aber ich merke halt, daß ich mehr könnte, wenn mein Trizeps mich nicht im Stich ließe :)

Aber ich arbeite dran *g*

Gruß

Bortas

aha.

Für mich ist immer der one rep max entscheidend. Der liegt bei mir momentan bei 95Kg. Ich arbeite auch daran ;-D

Die 100 müsste ich bald schaffen.

Jippie.

Bernd

Jupp, 100 sind auch mein vorläufiges Ziel... Als 1-Rep ist es sicher leichter machbar als mit mehreren Wdh.

Aber wie auch immer, ich werd zuerst mal sehen, was ich für meinen Trizeps tun kann :) Werde mal das Schulterdrücken aussetzen und stattdessen isoliert den Trizeps quälen :)

Gruß

Bortas

hehehe,da schlägt ja voll der bb durch;-)))

wir wollen das mal nicht auf bankdrücken reduzieren...

hältst du es für möglich,das es leute gibt,denen nicht nur die optik wichtig ist,sondern die auch ihre kraft steigern wollen(krafttraining???),und zwar nicht nur in dem sinn,das sie ein gewicht in einer von einer maschine vorbestimmten bahn bewegen???

und dazu sind nun mal schwere grundübungen mit freien gewichten am besten geeignet...

und wenn man beim bankdrücken schwach ist,lässt man es besser bleiben???

ich würd das anders machen,ich würd halt schauen,das ich stärker werd..

mit 1satz fliegenden würde das natürlich dauern,lol...

NENN MIR EINEN EINZIGEN,DER MIT SO EINEM TRAINING SEINE KRAFT UND MUSKELMASSE WESENTLICH GESTEIGERT HAT,OHNE RANDVOLL MIT STEROIDEN UND SPEED ZU SEIN!

hehehe,warum machen sprinter kniebeugen und nicht legextensions???warum trainert ein gewichtheber nicht an maschinen??warum machen kugelstosser bankdrücken und spielen nicht an einer butterflymaschine???

natürlich sind das nicht so seriöse sportarten wie bb*ggg*

aber ich will keineswegs behaupten,die ganzen netten maschinen würden keinen zweck erfüllen...bei der rehabilitation zb...

grüsse,klaus

;-))))))))))))))))

jetzt hast du's ihm aber ordentlich gegeben, klaus.

aber björn kommt nunmal aus dem BB. wir beide hingegen sind eher "zweckorientiert" (und es ist die kraft, nicht die optik, die einen zweck erfüllt, ge?)

:))

kurt

lass dich von klaus und kurt nicht abtörnen...

...die beiden kennen nur eisen und galle geben, wie vatta das gemacht hat ;-)))))

selbstverständlich ist mit einem training an der maschine die kraft ebenso zu trainieren, wie der masse aufbau - auch kabelzüge über kreuz sind sehr effizient, insbesondere als teilbewegugng nur im letzten drittel mit starken endkontraktionen.

herbert

Re: bei dir oder bei mir?

du hast mit deiner richtigen aussage über sprinter schon alles gesagt....das ganze soll eben auch im zusammenspiel funktionieren;-)))

und inwiefern ist BB mehr sportart als eine misswahl???versteh mich nicht falsch,hab nix gegen bb,mehrere meiner freunde haben es wettkampfmässig betrieben...nur sollte man die sache als das sehen was sie is,eine freakshow eben,was nicht heissen soll,das mir sowas nicht gefällt...

niemand trainiert so??hab vor ca 15j mal für ein halbes jahr so trainert...und es hat sich wieder mal gezeigt,das nicht alles,was sich recht nett anhört in der praxis auch was bringt;-(((

halte uns aber über deine fortschritte am laufenden,kann ja sein das du besser drauf ansprichst als ich...vielleicht bin ich ja ein warmduscher,der nicht die nötige intensität aufgebracht hat;-)))

hm,über training hab ich mir schon so einige gedanken gemacht...und in bezug aufs resultat steh ich jederzeit für einen vergleich zur verfügung,in bezug auf kraft und optik;-)))

und wenn du clean bist,wirds a bissi schwierig für dich werden....selbst wenn du es nicht bist,kriegst ein problem,lol,denn 2wh mit 150kg und über 100kg körpergewicht beim bankdrücken reissen micht nicht um,das wär clean zwar gut,aber nicht herausragend...

grüsse,klaus

Re: ;-))))))))))))))))

mich irritiert es immer etwas,wenn jemand meint den stein der weisen gefunden zu haben und alle anderen als idioten hinstellt,lol..

grüsse,klaus

ich glaube nicht, dass...

...uns björn als idioten hinstellt (so wie es kürzlich "coach" getan hat). wie gesagt, er kommt aus einer anderen "welt" ;-)). aber soweit ich das beurteilen kann, ist björn ohnehin vernünftig geworden ;-)

(nix für ungut, björn!)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> mich irritiert es immer etwas,wenn jemand meint den stein der weisen gefunden zu haben und alle anderen als idioten hinstellt,lol..

> grüsse,klaus

hab ich Stefan abgetörnt???

soviel ich ersehen kann, hab ich ihm gar nicht gepostet! ;-)

gruss, kurt

p.s.: selbstverständlich führen mehrere wege nach rom. aber nicht alle sind gleich lang...

Zurück
Oben